Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.01.2013, 20:56

One reason to live 2er RPG

Ein RPG, was ausnahmsweise mal in Deutschland spielt. :)
Sie leidet unter starken Depressionen und vertraut sich ihrem Psychologen an.
Was wohl mit der Zeit aus der Arzt / Patientin Beziehung passieren wird?


Jeder zwanzigste Deutsche leidet an einer Depression.



Name: Milena Kreide
Alter: 24
Beruf: Sekretärin bei Daimler AG (wurde wegen der raus gemobbt)
Kurzer Einblick in ihr Leben: Nach ihrem FOS Abschluss hat sie eine schulische Ausbildung zu Sekretärin gemacht und sich bei der Daimler AG beworben, wurde angenommen. Ihre Familie stammte aus Hannover. Nur um in der zweit größten Unternehmen Deutschlands zu arbeiten, hat sie alles stehen und liegen gelassen und ist nach Stuttgart umgezogen.Seitdem an hatte sie hauptsächlich nur über Internet mit ihrer Familie, ihrem Freund und Freunden Kontakt. Ein und halb Jahre später hat sie erfahren das ihr Freund den sie nur selten zur Gesicht bekam sie mit der besten Freundin betrogen hat, anschließend war sie so verzweifelt das sie angefangen hat ihre Arbeit zu vernachlässigen. Allen Übels stand auch noch der Sohn des Chefs auf sie, da sie ihm jedoch eine Abfuhr erteilt hat, stellte er sie der kompletten Firma als Schlampe dar und wurde von ihren Mitarbeitern so heftig gedisst, dass sie beschloss zu kündigen. Als wäre das nicht genug, konnte sie die Wohnung nicht mehr zahlen und wohnt nun seit drei Monaten widerwillig in einer WG mit drei Typen, die sie wie eine Hausfrau behandeln, für die sie die ganze Drecksarbeit erledigen muss.
Beschreibung
Aussehen:

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

2

29.01.2013, 21:07

Name: Jim Müller
Alter: 32
Beruf: Psychologe
Einblick ins Leben:
Jim, ein intelligenter, junger Mann, hegte schon in seiner frühen Kindheit den Wunsch, Psychologe zu werden, weshalb er sich in der Schule so viel Mühe gab, dass er sein Abitur schließlich mit einem Schnitt von 1,0 abschloss. Sein Wunsch Menschen zu helfen, entstand, als seine ach Jahre ältere Schwester mit fünfzehn Suizid beging, nachdem sie jahrelang an Depressionen gelitten hatte. Dies hat ihn geprägt und er schwor, jedem zu helfen, dem es auch so ging.
In seiner Freizeit spielt er am liebsten Fußball, liest aber auch gerne mal ein schönes Buch. Auch mit seinen zahlreichen Freunden unternimmt er viel.

Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3

29.01.2013, 21:15

der ist ja niedlich und passt zu meiner Blondine ^^

"Frau Kreide, Herr Müller wartet bereits im Raum 5 auf Sie.", ertönte die freundliche Stimme der Arzthelferin. Mit einem Nicken stand ich auf, bedankte mich und klopfte an der Tür 5, ehe ich eintrat.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

4

29.01.2013, 21:21

Lächelnd sah ich auf.
"Guten Morgen, Frau Kreide!"
Ich deutete auf den Stuhl gegenüber von mir.
"Setzen Sie sich doch."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

5

29.01.2013, 21:35

Etwas abwesend setzte ich mich hin und seufzte.
Das war das erste mal das ich hier war,
aber höchste Zeit für einen Psychologen.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

6

29.01.2013, 21:42

"So...", murmelte ich und blätterte eine neue Seite in meinem Block auf. "Mein Name ist Jim Müller und ich werde Sie zunächst analysieren. Ihre ersten zehn Sitzungen werden Sie mit mir verbringen. Danach werde ich wissen, wie hoch Ihr Bedarf ist und übernehme Sie entweder selbst weiter oder leite Sie an einen Kollegen weiter, das kommt ganz auf ihr Krankheitsbild an."
Ich hob meinen Blick und sah ihr in die Augen.
"Weshalb sind Sie hier, Frau Kreide?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

7

29.01.2013, 21:52

Ich hörte ihm geduldig zu und atmete tief ein und aus. Wo sollte ich auch anfangen?
Am besten von vorne, also erzählte ich ihm von meinem schulischen Werdegang und dann kam auch das mit der Firma, mit meinem Ex und mit dem Mobbing, sowie mit den drei Jungs, für die ich die Mama spielte.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

8

29.01.2013, 21:54

Aufmerksam hörte ich ihr zu, stellte ab und zu ein paar Zwischenfragen, wenn mir etwas auffiel und nickte immer mal. Nebenbei machte ich mir Notizen. Als sie endete, sah ich sie an.
"Gut. Oder auch nicht gut. Wie fühlen Sie sich jetzt im Moment?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

9

29.01.2013, 22:04

"Ich weiß es nicht. Habe keine Lust mehr auf irgendetwas aber nach all dem Verlust ist das sicherlich auch nichts ungewöhnliches oder? Mein Ruf wurde geschädigt, ohne das ich etwas gemacht habe!", antwortete ich und schloss kurz die Augen.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

10

29.01.2013, 22:07

"Haben Sie sich denn keine Lösung für Ihre Situation überlegt?"
Normalerweise zogen Leute, die so etwas erlebt hatten, in einen anderen Ort, begannen von vorne. Warum sie nicht? Das schien noch interessant zu werden.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

11

29.01.2013, 22:12

"Ich habe Angst weg zuziehen. Es hat mir schon genug Energie gekostet hierher zu kommen und außerdem bin ich eigentlich eine Kämpferin, nur zurzeit habe ich keine Kraft dazu. Das alles ist einfach zu viel. Es erdrückt mich, verstehen sie? Ich will meinen Ruf widerherstellen, aber zurzeit bin ich viel zu müde dafür.", erzählte ich ruhig.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

12

29.01.2013, 22:15

Ich nickte verstehend und sah dann auf die Uhr.
"Gut. Ihre Zeit ist jetzt um, wir sprechen das nächste Mal weiter über dieses Thema. Ich werde Ihnen ein paar Termine aufschreiben, wann Sie wiederkommen können. Sollten Sie an einem keine Zeit haben, rufen Sie bitte kurz vorne an und sie bekommen einen neuen."
Nachdenklich schrieb ich Termine auf einen Zettel, den ich ihr dann reichte.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

13

30.01.2013, 19:52

"Vielen Dank das sie sich so schnell wie möglich für mich Zeit genommen haben. Ich werde garantiert an allen Terminen pünktlich erscheinen.", versicherte ich mit einem Nicken, das meine Aussage bestätigen sollte und nahm den Zettel entgegen. "Schönen Tag noch."

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

14

30.01.2013, 19:59

"Wünsch ich Ihnen auch. Und Kopf hoch!"
Mit einem Lächeln verabschiedete ich sue.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

15

30.01.2013, 20:08

und hast du eig. prolog schon gelesen?

"Danke. Bis dann.", sagte ich noch kurz, ehe ich sein Zimmer verließ und aus der Praxis raus lief. Erst einmal wollte ich mir ein Kaffee beim Bäcker gönnen, bevor ich zurück in die WG gehen würde.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

16

30.01.2013, 20:15

Nach ihr hatte ich noch ein paar Kunden, doch ständig musste ich über sie nachdenken. Warum hatte ich einen schweren Fall bekommen? War das Absicht gewesen?
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

17

30.01.2013, 20:52

das heißt nein?

(es gibt schwierigere Fälle xD)


Nach 2 Stunden lief ich wiederwillig zur Bushaltestelle und fuhr in die WG. Es war noch keiner da, also machte ich mich daran die Wohnung auf Vordermann zu bringen.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

18

30.01.2013, 20:58

was heißt nein? ja für ihn war das schwierig xD

Nachmittags verließ ich die Praxis, fuhr nach Hause und ging danach zum Fußballtraining.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

19

31.01.2013, 20:52

ich meine nein zu: du hast prolog noch nicht gelesen
weil du darauf keine antwort gegeben hast.
Ach ok


Erst gegen Abend kamen die Jungs Heim. Sie waren wieder angetrunken und behandelten mich wie immer, wenn sie in diesem Zustand waren.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

20

01.02.2013, 17:28

hahaha das hab ich gar nicht gesehen xD nein, hab ich noch nicht ^^ musste lernen, hab gestern zwei klausuren geschrieben und mein fuß tut so we, dass ich ständig heule ^^

Nach dem Training gingen wir noch in die Vereinsbar und tranken ein Bier, wobei wir das Wochenende planten. Wir würden in eine Kneipe am Stadtrand gehen, in der eine bekannte Band aus der Region einen Auftritt hatte.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.