Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheMaih

unregistriert

1

14.02.2022, 10:45

Wertvolle Pädagogik Tipps

Hi Leute, was sind denn bei eurem Weg der Kindererziehung die absoluten Gamechanger gewesen? Ich bediene mich da des Öfteren
an mega Pädagogik-Tipps von mamis-welt.de, die ich dann in der Praxis prüfe. Der Großteil der Tipps passt sehr gut auch in meiner Beziehung zu meinem Kind. Gerade dem Kind gewisse Dinge schmackhaft machen, die nun mal sein müssen, ist so eine ganz große Sache.

2

22.02.2022, 10:48

Du meinst zum Beispiel sowas wie, Wie bringe ich mein Kind dazu mehr Gemüse zu essen?
Daran sind schon die coolsten Köpfe heiß gelaufen...

3

28.02.2022, 10:25

Ich mache das meist intuitiv.

4

04.05.2022, 11:15

Ich mache das auch eher intuitiv, aber es ist natürlich nicht verkehr sich ein paar Tipps zu holen. Ich versuche allerdings auch meine Erziehungsmethoden mit dem Kindergartenkonzept abzustimmen. Da meine Kinde quasi eh schon von mehreren Leuten erzogen wird, sollte das auch einigermaßen übereinstimmen. Ansonsten kann man auch immer noch bei Müttergruppen oder speziellen Foren nachfragen, ob jemand einen Rat hat. Man muss hier auch auf die Persönlichkeit des Kindes eingehen. Nicht jeder Tipp funktioniert automatisch für jedes Kind. Und da Kinder auch hin und wieder das Verhalten von den Erwachsenen widerspiegeln, kann man hier auch ansetzen und sich manchmal auch selbst an die Nase fassen :D

5

06.05.2022, 08:58

Wenn ich mal einen Rat brauche frag ich bei meinen Freundinnen nach wie es bei ihnen war oder in der Online-Müttergruppe.

6

06.05.2022, 14:38

Es ist immer sich gut, etwas zu informieren, damit auf die jeweiligen Situationen besser reagieren kann.