Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.02.2022, 10:28

Lampe basteln als Geschenk?

Hallo zusammen,

ich habe den Valentinstag vollkommen verschwitzt und meine Freundin war echt sauer.
Jetzt muss ich mir ein gutes Geschenk ausdenken, um ihr trotzdem noch eine Freude zu machen.
Und zwar habe ich mir überlegt, dass ich ihr eine neue Lampe baue.
Sie findet natürliche Materialien schön und ich könnte mir eine Hängelampe an einem Ast vorstellen.
Was meint ihr?

LG

2

16.02.2022, 12:10

Hallo Minirocker,

reicht die Zeit überhaupt noch, um eine ganze Lampe zusammenzubasteln?
Ich persönlich finde ja, dass selbstgemachte Geschenke nicht immer besser sind.
Wenn du sowieso schon etwas gutzumachen hast, dann kauf ihr doch lieber eine schöne Designer Lampe.
Bei Wohnlich findest du genauso eine schöne Hängelampe mit Echtholz:
https://www.wohnlicht.com/innenleuchten/haengelampen/
Damit machst du garantiert nichts falsch und hast definitiv das schönere Geschenk parat.
Und fürs nächste Mal stell dir einfach eine Erinnerung in den Handy Kalender ein. ;)

Grüße

TheMaih

unregistriert

3

18.02.2022, 14:34

Also für viele Zwecke macht aber als Hängelampe bzw. Deckenlampe ein Bewegungsmelder Sinn. Ich denke da z.B. an Treppenbeleuchtung an der Decke, sodass des Nachts absolute Sicherheit geboten ist. Diese deckenleuchte mit bewegungsmelder würde ich euch ans Herz legen! Wichtig ist dabei, dass ihr eine Decke habt, an der Lampen gut befestigt werden können.

4

22.02.2022, 10:40

Naturmaterialien wie z. B. ein Ast können in der Wohnung wirklich sehr dekorativ wirken. Wenn du daraus eine Lampe basteln kannst umso besser. Also ich fände das eine schöne Geschenkidee.

5

01.06.2022, 15:40

Und, wie bist du denn am Ende vorgegangen? Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, findet man echt unterschiedliche Anhaltspunkte zum Thema Geschenkideen. Man kann sich echt gute Informationen finden, da muss jeder für sich entscheiden, was er verschenken will.

Ich bastele auch gerne und verschenke selbstgemachte Geschenke.
Da habe ich auch im Shop von flaschenland.de echt gute Informationen finden können. Die haben unterschiedliche Gläser, Deko usw.
Also da ist sicherlich auch für dich was dabei :)

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

6

03.06.2022, 11:18

Ich persönlich finde das echtz eine total nette Idee. So eine Lampe kann man ja jetzt an lauen Sommerabenden sicherlich desöfteren nutzen.

7

07.06.2022, 13:40

Ja ist sicher auch eine gute Idee.Mein Freund ist Hobby Angler und ich habe mich für ihn Informiert und habe hier etwas für ihn gefunden
https://www.angel-berger.de/geschenkideen.htm.

8

09.06.2022, 10:38

Ist doch eine schöne Idee und wenn du weißt, dass ihr sowas auch gefällt umso besser.

9

10.08.2022, 11:07

Kauf einfach eine hochwertige Lampe. Das sieht in der Regel deutlich besser aus, als würdest du da selbst was basteln...
Ich kann euch auch solche Leuchtkästen empfehlen: https://www.delight.de/Leuchtkasten
Kommen sehr gut an!

Ähnliche Themen