Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.02.2022, 11:12

Mit welchen Kosten muss ich bei der Wartung meiner Heizung rechnen?

Hallo,
wir haben ein altes Haus gekauft und renoviert, ein neues Dach und eine neue Heizung waren die größten Kostenfaktoren. Nun muss/soll die Heizung regelmäßig gewartet werden. Mit welchen Kosten müssen wir das rechnen und wie oft sollte eine Wartung stattfinden?

2

24.02.2022, 11:25

Hallo,
da kann dir keine eine genaue Aussage geben, das hängt von verschieden Faktoren ab wie z.B.: Anlagetyp und euer Wohnort. Vielleicht ist für euch auch ein Wartungsvertrag sinnvoll aber da würde ich mich erstmal beraten lassen. Ich würde auf jeden Fall erstmal Angebote einholen und die dann genau vergleichen. Viel Erfolg.

3

28.02.2022, 10:17

Schwer zu sagen. Ich würde mich hier auch erstmal an einen Fachmann wenden. Wer hat denn die neue Heizung installiert? Evtl. bieten die auch Wartungen an.