Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.02.2022, 10:02

Kommunikation in der Firma

Hey zusammen, wir wollen unsere Chef ein paar Vorschläge machen wie wir besser intern kommunizieren können. Hier geht es weniger um ein Konzept als mehr um die Geräte oder Programme die wir dafür nutzen könnten. Im Büro ist es natürlich leichter sich zu kontaktieren, aber wenn wir mal mit den Logistikern im Lager etwas besprechen müssen, ist es immer etwas schwer. Für eine kurze Frage in das Lager laufen zu müssen, ist auch nicht gerade effizient. Habt ihr ein paar Ideen was wir vorschlagen könnten? Es geht momentan noch mehr in Richtung Brainstorming, danach suchen wir nach konkreten Vorschlägen. Freue mich auf euren Input :)

2

28.02.2022, 10:49

Also wir nutzen bei uns schon seit längerem Funkgeräte und bisher passt das super für uns. Evtl. wäre das eine Option für euch. Allerdings nutzen wir die Funkgeräte nur im Lager selbst, da wir 3 große Hallen haben. Ich denke es kommt darauf an wo das Lager ist, wegen der Reichweite der Geräte und ob das überhaupt dann funktioniert. Da müsstet ihr euch dann natürlich an einen Händler wenden, der kann euch dann sicher helfen. Unsere Chefetage hat erst einmal entschieden, dass wir die Funkgeräte mieten und schauen, ob es funktioniert. Danach haben wir dann die Funkgeräte gekauft, da es auf lange Sicht besser war für uns. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass einfach Telefone funktionieren könnten.