Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.03.2022, 10:04

Was gehört alles in eine Wickeltasche?

Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das so mit euren Wickeltaschen handhabt.
Momentan brauche ich zwar noch keine, doch immerhin bin ich bereits schon im fünften Monat schwanger.

Da will ich langsam, aber sicher auch mal alles vorbereitet haben für die Zeit, in der das Baby dann da ist. Und eines dieser Dinge, die ich vorbereiten will, ist eine Wickeltasche.

Allerdings weiß ich wirklich gar nicht, was man da so alles hineinstecken sollte. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

2

14.03.2022, 10:29

Hi! Ich finds toll, dass du dich schon jetzt vorbereiten willst.
Das ist wirklich gut, später wirst du immerhin wahrscheinlich genug um die Ohren haben.

Und eine Wickeltasche würde ich jetzt mal schon als eines der Dinge bezeichnen, die man auf jeden Fall braucht, wenn man gerade ein Baby hat. Durch die kann man ja dann auch unterwegs ganz einfach die Windeln wechseln und muss nicht jedes Mal überlegen, was man alles mitnehmen muss.

Zu diesen Sachen gehören zum Beispiel auf jeden Fall mal Windeln und Wechselkleidung. Damit ersetzt du schon mal die Sachen, die wahrscheinlich etwas abbekommen haben, wenn man die Windeln wechseln muss.
Eine Wickelunterlage würde ich dir auch sehr empfehlen.
Die restlichen Dinge wirst du dann vermutlich ohnehin herausfinden, wenn du mal wirklich am Wickeln bist.


Ansonsten gibt es hier noch eine ausführlichere Liste mit Vorschlägen: https://herrundfrauklein.com/Ratgeber-Wickeltasche

Ähnliche Themen