Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.03.2022, 12:55

Kann man trotz Corona ein Umzugsunternehmen anheuern?

Grüß euch! Ich dachte, vielleicht war jemand hier im Forum in den letzten Jahren in einer ähnlichen Situation und kann mir darum ein bisschen helfen, was das angeht.


Immerhin sieht es zwar jetzt so aus, als ob das mit Corona und den Regulierungen größtenteils hinter uns wäre, doch das kann sich ja jederzeit schlagartig ändern.

Für die Planung meines Umzugs in 5 Monaten ist das gar nicht gut.

Wisst ihr, ob ich auch im Falle von Corona Maßnahmen ein Umzugsunternehmen anheuern könnte?

2

21.03.2022, 13:24

Puh, ich weiß leider genau, wie du dich fühlst.
All diese Unsicherheiten, das macht einen mit der Zeit einfach fertig. Vor allem das Planen in der Zukunft ist dadurch schwieriger geworden.
Doch wegen dem Umzug solltest du dir keine Sorgen machen.

Alles zu dem Thema kannst du hier finden: https://raeumungen.at/blog/besichtigungstermin-trotz-corona/
Dort zeigen sie dann auch, dass man auch während eines Lockdowns immer umziehen kann. Das ist immerhin ein Grundbedürfnis, das nicht eingeschränkt wird.

Auch der Besichtigungstermin, den die Firmen normalerweise vor einem Umzug machen, ist kein Problem.

3

06.04.2022, 11:44

Ja, man kann trotz der aktuellen Corona-Pandemie immer noch ein Umzugsunternehmen beauftragen. Ich habe vor kurzem das Umzugsunternehmen Berlin für meinen Umzug nach Berlin beauftragt, und ihre Dienstleistungen waren hervorragend. Sie waren professionell, zuverlässig und machten den gesamten Prozess so reibungslos wie möglich. Ich würde sie jedem, der ein gutes Umzugsunternehmen sucht, wärmstens empfehlen.

4

20.04.2022, 17:24

Das sollte kein Problem sein, eine Freundin hat auch noch vor 4 Monaten erfolgreich mit einem Umzugsunternehmen geplant. :)

5

14.07.2022, 09:46

Oh Corona - ich hoffe, dass das bald mal ein Ende findet! Aber nun zu deiner Frage: Ein Umzugsunternehmen kann man auch in Zeiten von Corona beauftragen. War sogar während des Lockdowns möglich. Muss ja auch, weil man nicht davon ausgehen kann, dass jederman einen Umzug auf eigene Faust bewältigen kann. Der Transport von schweren Möbeln und Kisten kann nicht von jedem bewältigt werden. Ich denke hier an ältere Leute, oder Menschen, die Rückenprobleme haben, etc. Bei einem Umzug in München habe ich deshalb auch eine Umzugsfirma beauftragt und war wirklich froh darum. Alles hat wie am Schnürrchen geklappt und wir konnten die alte Mietwohnung meines Onkels pünktlich übergeben.

6

30.10.2022, 09:49

Das Umzungsunternehmen sollte auf jeden Fall ein Quarantänezelt haben und das ist super wichtig! Gerade jetzt, wo die neue Welle kommt. Da reicht ja auch ein solches Quarantänezelt vollkommen aus: https://www.quarantaenezelt.de/

Einfach mal anschauen und dem Unternehmen drum bitten.

Viele Grüße

7

07.02.2023, 13:08

Natürlich kann man das. Die Unternehmen halten dann einfach gewisse Sicherheitsvorkehrungen ein, wie beispielsweise tägliches Testen der Mitarbeiter oder das Tragen von Masken bei der Arbeit.

8

10.08.2023, 07:36

Gerade bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein paar meiner alten Möbel einzulagern. Kennt sich in München jemand aus und kann mir sagen, wo ich günstige Lagermöglichkeiten finde?

9

10.08.2023, 10:33

In München gibt es verschiedene Anbieter, die Lagermöglichkeiten anbieten. Einer dieser Anbieter wäre zum Beispiel die Lager4you GmbH. Dort hast du die Möglichkeit dir ein Self Storage in München zu mieten. Dort kannst du zwischen verschiedenen Größen wählen, somit brauchst du auch nur so viele qm buchen, wie du auch wirklich benötigst.

Ähnliche Themen