Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.03.2022, 21:28

Ernährung

Hallo, sind hier vielleicht einige Vegetarier oder Veganer unter uns oder Leute, die eine andere Ernährung befolgen? Mich würde interessieren, warum ich euch entschieden habt so zu leben und welche positiven Auswirkungen dieser Ernährung ihr bei euch bemerkt habt??

2

29.03.2022, 21:07

Hallo Ich ernähre mich zwar nicht so, aber ich befolge dennoch eine bestimmte Ernährung und verzichte auf einige Lebensmittel. Ich denke, dass jeder von uns anders ist und dass man am Ende selbst merkt, ob einem diese bestimmte Ernährung gut tut. Ich esse nur Helal Lebensmittel und das schon seit vielen Jahren. Das positive an dieser Ernährung, was ich bei mir bemerkt habe, ist eine reinere Haut, denn ich hatte früher viele Hautunreinheiten. Ich kann dies nur mit meiner Ernährung in Verbindung bringen. Seit kurzem kaufe ich meine Helal Lebensmittel auch online.
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarcoD« (30.03.2023, 23:01)


3

06.04.2022, 12:58

Für mich wird Ernährung auch immer wichtiger. Ich erreichen, dass mein Stoffwechsel optimal funktioniert. Neben ausgewählter veganer und vegetarischer Kost schaue ich nehme ich außerdem noch diesen Vitalstoff zusätzlich, um den Stoffwechsel optimal einzustellen: https://neotes.care/products/neotes-α-vitalstoff. Auch hilft dieses Produkt übrigens, damit das Altern des Körpern verlangsamt wird.

4

20.04.2022, 17:19

Vegan Kochen

Hallo Tamarah,

ich bin seit 2 Jahren Veganerin, anfangs fing es mir sehr schwer auf Fleisch zu verzichten. Heute habe ich aber die besten Rezepte für mich gefunden, die meine Ernährung komplettieren. Ich fühle mich besser als vor 5 Jahren, habe mehr Energie und einfach ein besseres Wohlbefinden. Trotz veganer Ernährung mangelt es mir an nichts.

Wer viele vegane Gerichte kocht, sollte sich auch früher oder später Töpfe und Pfannen aus Gusseisen zulegen. Hier mal ein interessanter Artikel: 10 Dinge, die du über Gusseisen-Töpfe und Pfannen wissen solltest von vegetarian-diaries.de.

Viele gute Empfehlungen und einen ausführlichen Ratgeber zu Gusseisen-Kochgeschirr findet ihr auf https://guss-und-eisen.de .

Viel Spaß damit,
Joanna

5

21.04.2022, 08:56

Guten Morgen,

ich habe vor ca. 1 Jahr einige Tests gemacht, da ich gefühlt bei jedem Essen Bauchschmerzen bekommen habe. Das Ergebnis waren einige Intoleranzen wie zum Beispiel Gluten, Laktose, Sorbit und bestimmte Produkte, die auf der FODMAP als hoch deklariert sind. Hieß also, dass ich meine komplette Ernährung umstellen musste. Vegan bin ich jetzt nicht geworden, aber dennoch gibt es bei mir fast nur noch selbst Hergestelltes wie Nudeln, Brot, Kefir, Kombucha und vieles mehr.

Kefir habe ich angefangen selbst herzustellen, da ich gehört habe, dass dieser gut für den Darm sein soll. Anfangs hatte ich bedenken, wegen der Laktoseintoleranz, aber durch die Fermentation wird die Laktose oder Milchzucker von den Milchsäurebakterien umgewandelt.

Anfangs war die Umstellung für mich wirklich sehr schwer, man glaub gar nicht, wo überall Gluten oder Laktose drin ist. Macht man gewisse Dinge nicht einfach selbst, dann rennt man beim Einkaufen in 5 verschiedene Läden, bis man endlich alles gefunden hat, was man braucht. Daher greife ich mittlerweile des Öfteren auch einmal auf Online-Shops zurück.

6

26.04.2022, 11:51

Hmm, ich frage mich, ob man die Auswirkungne davon gleich spürt oder ob das nicht eher eine langfristige Sache ist.

7

28.04.2022, 09:21

Mich hat eigentlich gar nichts dazu bewogen mich vegan zu ernähren. Ist einfach so gekommen. Da ist keine Philosophie dahinter. Ich bin auch nur vorwiegend vegan. Wenn ich Bock auf nen Burger habe, gönne ich mir auch mal einen. Ein bisschen Spaß gehört zum Leben dazu

8

02.05.2022, 11:45

Ja da gibt es zum Glück gute Rezepte.Ich mag auch gerne Spagetti, Pizza und Tortellini ohne Fleisch mit Käse.Ich schau auch gerne Kochsendungen.Gerade habe ich auch dieses Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=ZC4GOnt23QY

9

03.05.2022, 12:01

Na wenn man hin und wieder Fleisch ist, ist man aber doch kein Vegetarier, oder?

10

16.05.2022, 14:22

Ich komme auch vom intensiven Fleischkonsum und switche gerade zum neuen Lebennstil. Ich merke aber schon jetzt, dass ich mehr Leichtigkeit und weniger Trägheit in mir habe. Zwar hab ich mir erst vor 2 Monaten diesen Fleischwolf für Fleischprodukte gekauft https://www.fleischwolf-test.net/, aber den kann ich auch weiterhin für Gemüse problemlos nutzen.

11

27.04.2023, 23:42

Lieben Gruß an dich :)

Man kann sich zum Thema Ernährung wirklich gut im Web auch informieren.
Ich suche zwischendurch auch gerne nach neuen Rezepten, da habe ich bisher auch keine Schwierigkeiten mit gehabt.
Natürlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will und wie er sich ernähren will.
Bei mir ist es so, dass ich mich neulich nach einem neuen leckeren Rezept umgeschaut habe.

Gefunden habe ich da dann auch ein wirklich leckeres Ragout. Dauert zwar, es schmeckt aber wirklich lecker.

Wenn du mal Zeit hast, kannst du es auch mal nachkochen. Auf der Seite kann man sich noch viele andere Rezepte finden.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

12

04.05.2023, 10:09

Also ich hatte es mal versucht mich vegan zu ernähren, allerdings habe ich das nicht lange durchgehalten. Ich habe aber trotzdem etwas davon mitgenommen und meine Ernährung umgestellt und achte auch darauf von wo die Lebensmittel herkommen. Ich habe aber eine Freundin, die sich vegan ernährt und auch viel Sport treibt. Ich habe schon oft mitbekommen, dass die Leute sich nicht vorstellen konnten, dass das geht und auch oft gesagt, haben dass sie richtiges Essen bräuchte, um sportlich etwas leisten zu können. Was natürlich nicht stimmt. Es gibt genug Beiträge, die darüber schreiben, wie diesen hier: https://formula-mw.de/vegane-ernaehrung-sportler/

Jedenfalls sollte es jedem selbst überlassen sein, wie er sich ernährt, obwohl man ja sagen muss, dass sich der Trend zur gesunden Ernährung sowieso seit Jahren steigert und auch vegetarische und vegane Ernährung kein Phänomen mehr sind.

Ähnliche Themen