Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.03.2022, 14:07

Ideen für das Bad

Hallo,

im Frühling möchte ich meinem Bad einen neuen Anstrich verleihen, aber kann mich farblich noch nicht entscheiden. Was sieht wohl besser aus: Mintgrün oder Meeresblau?
Nur weiß ist doch irgendwann langweilig, finde ich. Generell überlege ich, ob ich mal das ganze Bad renovieren sollte. An sich ist zwar noch alles intakt, sieht aber auch nur so durchschnittlich aus.

Gruß

2

31.03.2022, 15:39

Hallo Minirocker,

das würde ich wohl abhängig von der Optik der Sanitäranlagen machen.
ich habe mir kürzlich noch einen Waschtisch von Steinberg-Armaturen liefern lassen, aus Mineo Stone in einem matten Schwarz. Das würde überhaupt nicht zu einem grün angestrichenen Bad passen.
Da ich kein Anhänger von grellen Farben bin, würde ich dir wohl eher ein klassisches Weiß empfehlen.
Auch bei weiß gibt es sehr viele unterschiedliche Töne zur Auswahl, die einen Unterschied machen können.
Und dann könntest du theoretisch auch schwarze Badausstattung anschaffen, für ein modernes und aufgeräumt wirkendes Bad. Wenn du Lust auf eine Renovierung hast, würde ich es unbedingt machen. Wenn nicht jetzt im Frühling, wann dann?

HG

3

05.04.2022, 14:19

Hallo Minirocker,

warum nicht mal Mintgrün? Zumindest ist das mal eine ungewöhnlichere Farbe für ein Bad und könnte frisch aussehen. Ich würde mich mal im Baumarkt beraten und einen Bad-passenden Ton anmischen lassen.
Eine komplette Renovierung musst du doch nicht zwingend vornehmen, wenn du einfach nur ein bisschen Veränderung möchtest. Ich renoviere immer erst, wenn es denn wirklich nötig ist.
Ich habe mir letztens noch einen Led Spiegel bei Ledtech-Shop bestellt und finde, der lässt mein Bad direkt ganz anders wirken. Vielleicht passt das zu deiner geplanten Frühlingsauffrischung für das Bad?
Mich begeistert der moderne Effekt, den der neue Badspiegel kreiert und ich könnte mir vorstellen, auch noch den Rest des Bades ähnlich umzugestalten.

Grüße

4

31.05.2022, 14:31

Ich muss eine zerbrochene Glasscheibe in meiner Badezimmertür ersetzen. Glauben Sie, dass textures Plexiglas, das auf die richtige Größe zugeschnitten ist , besser geeignet wäre als normales Milchglas?

5

09.06.2022, 10:45

Also so etwas ist ja immer Geschmackssache. Als wir unser Bad renoviert haben, haben wir auch nicht nur die Wände neu gestrichen bzw. gefliest, sondern auch die Badmöbel zum Teil ausgetauscht. Besonders die Schränke, da wir im Bad eine Ecke haben, in die die Standardmaße nicht passen, haben wir uns einen Badschrank nach Maß anfertigen lassen. Das Dekor der Schränke ist in Holzoptik gehalten, die Fliesen sind weiß und ein Teil der Wand ist in einem hellen grün gestrichen. Das ganze hat so ein Dschungelthema, wenn man das so nennen kann. :D Wir haben uns vorab ein paar Bilder aus Magazinen oder eben aus dem Internet angeschaut und uns davon inspirieren lassen. Das würde ich dir auch empfehlen. So kannst du schon einmal auf dem ersten Blick sehen, ob dir die Farben zusagen und was man noch so alles verändern könnte.

6

04.08.2022, 12:04

Wie wäre es denn mit einem schönen Badspiegel?
Gerade moderne Badspiegel sehen doch richtig, richtig gut aus oder nicht?

Empfehlen kann ich dir folgenden Modelle: https://www.hardeck.de/moebel/badezimmer/badspiegel

Ähnliche Themen