Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.05.2022, 12:18

Welche Art von Camper sollen wir nehmen?

Hallo Leute! Mein Mann und ich planen jetzt im Sommer so eine kleine Rundfahrt durch Teile Europas zu machen.
Dafür wollen wir dann auch ein passendes Fahrzeug mieten.

Wir dachten uns, man findet sicherlich nicht überall ein gutes Hotel oder so.
Für solche Fälle könnten wir uns einen Campervan mieten oder so. Dann können wir auch hin und wieder dort schlafen und uns so noch ein wenig Geld auf der Reise sparen.

Allerdings wissen wir nicht, welche Arten von Campervans es überhaupt gibt.
Könnt ihr uns da vielleicht helfen?

2

17.05.2022, 13:01

Tja, also eigentlich ist das eine ziemlich gute Idee.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das super funktionieren sollte. Vor allem, wenn ihr dazwischen ja auch in Hotels wohnen wollt und so.


Ich persönlich bin ja ein Fan von den VW Campervans, wie es sie auch hier gibt: https://holidayvans.at/de/
Da würde es zum Beispiel das California Beach Modell geben, das einfach nur einen Tisch oder ein Bett im Innenraum hat.


Wenn ihr hin und wieder mal kochen wollt, dann könnte der California Ocean Camper was für euch sein. Damit kann man sich vielleicht auch ein wenig sparen und den Trip so noch länger gestalten.
Ein Van mit Dusche wäre für eure Zwecke allerdings vielleicht ein bisschen zu viel.

3

18.05.2022, 12:24

Da würde ich empfehlen euch vor Ort bei einem Mietservice beraten zu lassen. Die können euch die verschiedenen Modelle zeigen und euch auch dahingehend etwas empfehlen was am besten zu eurem Vorhaben passt.

4

14.06.2022, 09:04

Ich würde dafür auch eher mal zu einem Händler gehen, der solche Vans vermietet. Da könnt ihr euch innen auch mal alles anschauen, ob das genug Platz ist und auch mal die Preise besser vergleichen.

5

23.07.2022, 08:47

Ihr solltet vor allem an eine Campingversicherung denken. Gerade dann wenn ihr Dauercamper seid.
Dazu kann ich euch die folgende Seite empfehlen, wo ihr euch umschauen könnt: https://camper-versicherungen.de/dauercamper

Viele Grüße!

Ähnliche Themen