Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.05.2022, 10:24

Schreibtisch Ordnung

Jeder arbeitet anders das ist klar und dementsprechend ist auch das Büro und insbesondere der Schreibtisch anders "eingerichtet". Mich würde interessieren, wie euer Schreibtisch aussieht, was habt ihr da alles drauf oder arbeitet ihr ganz schlicht nur PC, Maus und Tastatur. Also ich habe außer der Technik sehr viel Papierkram und Post-Its auf dem Tisch liegen :D dafür hab ich mir endlich mal einen Organizer geholt. Wie ist das bei euch?

2

18.05.2022, 12:41

Also mein Schreibtisch ist recht ordentlich würde ich mal behaupten :D Ich kann auch nur so arbeiten, ich wundere mich immer wieder über meine Kollegin, die überall mal was rumliegen hat und trotzdem arbeiten kann. Sie nennt es immer "die Ordnung im Chaos". Naja wie du schon schreibst - jeder arbeitet anders. Auf meinem Schreibtisch habe ich eine Schreibtischunterlage aus Leder, in der ich auch meine Notizzettel verstauen kann, dann neben der Technik auch einen kleinen Unterlagen Organizer für die Dokumente, die ich in der Arbeitswoche abarbeite bzw. brauche. Und für den Rest habe ich einen Rollcontainer, den ich auch abschließen kann. So ist alles schön verstaut. Ansonsten habe ich eine Lampe und eine kleine Pflanze auf meinem Schreibtisch stehen.

3

21.08.2022, 15:01

Genau, dass solche Basics, wie Maus und Tastatur richtig ausgewählt werden ist nicht unwesentlich. Es geht zum einen darum dass ihr erstmal eine deutsche Tastatur auswählt. Mit einer Tastatur QWERTZ wählt ihr da richtig aus. Und außerdem sollte die Tastatur möglichst ergonomisch sein, sodass ihr auch bei längerem damit Arbeiten keine Sehnenscheidenentzündungen, etc. bekommt.

4

01.09.2022, 11:03

Ich bin die Art von Person, die Ordnung im Chaos finden :D Zumindest im Homeoffice. Im Büro versuche ich schon etwas mehr Ordnung zu halten.

5

06.09.2022, 11:51

Ich persönlich finde einen Organizer auch eine gute Idee. Je mehr Chaos am Schreibtisch um so mehr Chaos auch im Kopf. ;-)

6

08.09.2022, 09:53

Ich versuche ein "paperless" Büro zu führen. Damit kommt die Ordnung auf dem Schreibtisch ganz von allein!

7

07.10.2022, 11:23

Hallo zusammen,

mir fällt die Büro Ordnung erst leichter, seitdem sich auch die Ausstattung an sich professioneller anfühlt.
Da bekomme ich direkt mehr "Pflichtgefühl", dass alles seine Ordnung hat. Genug Stauraum bzw. Rollcontainer sind unabdingbar, wenn man immer alles griffbereit haben möchte.
Ein verstellbarer Schreibtisch ist ebenfalls ein Segen im Arbeitsalltag und deswegen kann ich für Büromöbel Essen & Umgebung Buero-Hoch2 sehr empfehlen. Dort habe ich alles für meine Homeoffice Ausstattung bekommen und das für einen sehr guten Preis. Wenn man in der Nähe wohnt, sollte man unbedingt mal das Lager besichtigen. So kann man einiges austesten und sich von der Qualität überzeugen. So habe ich es gemacht und würde nun auch entspannt online dort bestellen. :)
Auf "Paperless" versuche ich selbst auch schon länger umzusteigen, allerdings hätte ich dann noch einiges zu digitalisieren. Bei neuen Dokumenten mache ich das grundsätzlich, allein zur Absicherung.


MfG

8

07.10.2022, 13:23

Moin,

bei mir gehört loser Papierkram glücklicherweise der Vergangenheit an. Es hat mich zwar etwas Überwindung und Umgewöhnung gekostet, aber ich habe meine kompletten Dokumente digitalisieren lassen:
https://www.mediadig.de/leistungen/dokumente-digitalisieren/
Ab einer gewissen Menge kann man sowas nicht mehr in Eigenarbeit erledigen und dann lohnt sich das Abgeben dieser Aufgabe. Wenn einmal alle Dokumente digitalisiert sind, kann man diese endlich zeitsparend durchsuchen.
Und man hat es automatisch leichter mit der Ordnung, ob nun im Homeoffice oder Büro.
Auch für das Homeoffice hat es einfach nur Vorteile, wenn man die wichtigsten Unterlagen digital abrufen kann.
Unterwegs oder daheim arbeiten sind nun leichter denn je: Über unser Netzwerk kann man jederzeit alle digitalen Inhalte abrufen und Remote Working ist dadurch mit weniger Aufwand verbunden.
Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, ein "paperless" Büro umzusetzen, macht es unbedingt!

MfG

9

10.12.2022, 10:31

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wie man Dias digitalisieren kann?

Bin da schon länger auf der Suche nach dem passenden Anbieter, daher würde es mich auf jeden Fall interessieren.

Freue mich auf eure Rückmeldung ihr Lieben!

Ähnliche Themen