Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.05.2022, 09:28

Warmwasserboiler verkalkt

Bei meiner Tante ist der Warmwasserboiler total verkalkt und das Wasser kommt mehr kalt als warm aus dem Wasserhahn. Auch wenn sie voll aufdreht. Übergangsweise geht das schon mal, aber auf Dauer macht das Duschen mit kaltem Wasser keinen Spass. Hat jemand von euch eine Lösung, was man da machen könnte? Sie wohnt in München. Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

2

01.08.2022, 10:01

Das hört sich tatsächlich nicht sehr gemütlich an. Also ich persönlich, mag ja beim Duschen schon auch warmes Wasser - zumindest sollte warmes Wasser aus dem Hahn fliesen, wenn man es so einstellt. Könnte bei deiner Tante tatsächlich an einer Verkalkung liegen. München hat ja sehr Kalkhaltiges Wasser. Für die Boilerentkalkung in München würde ich mich an einen Fachmann wenden. Der kennt sich aus und findet bestimmt eine Lösung. Wir haben beispielsweise mit Badeofen Kaufmann sehr gute Erfahrungen gemacht und die bieten auch den Service zum Boiler entkalken an. Dann sollte deine Tante wieder für einige Jahre ihre Ruhe haben.

3

07.10.2022, 08:24

Schau dir da mal die Entkalkungsanlagen von WellBlue an. Die sind wirklich super und das Wasser trinken wird dadurch auch endlich wieder bekömmlicher. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen :)

Haben auch eine Anlage von WellBlue, daher klare Empfehlung!

Ähnliche Themen