Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.05.2022, 12:36

Wie sorgt ihr für Ordnung im Behandlungsraum?

Schönen Tag! Ich wollte mich mal umhören, ob es vielleicht die ein oder anderen Ärzte hier gibt.
Es ist nämlich so, dass ich gerade plane, meine eigene Zahnarztpraxis zu eröffnen.

Dafür gibt es natürlich auch viel zu tun, aber ich beschäftige mich jetzt schon mal mit den Problemen, die das mit sich bringen würde.
Schließlich weiß ich ja, wie viele Gerätschaften und alles man im Behandlungszimmer braucht. Ich kann mir echt gar nicht vorstellen, wie ich da den Überblick behalten soll.

Wisst ihr vielleicht, was ich tun könnte?

2

24.05.2022, 13:25

Hey! Das ist natürlich schon ein Problem, um das du dich kümmern solltest.
Schließlich will man ja auch nicht vor den Patienten zum Herumsuchen anfangen. Das wirkt ja auch einfach unprofessionell.

Trotzdem ist es wirklich nicht einfach. Der beste Tipp, den ich dir dahingehend geben kann, ist, spezielle Möbel wie die von Kappler zu verwenden.
Wenn du willst, guck dir die mal hier an: https://www.kappler.de/treatment
Da siehst du dann auch, dass die besonders viele Laden, Fächer und Unterteilungen haben. Das macht es dir dann wesentlich einfacher, Ordnung zu halten, da einfach alle Geräte und Utensilien einen eigenen Platz haben können.

Auf die Weise findet man im Endeffekt die Sachen auch schneller. Das würde dir also echt viel helfen.

Ähnliche Themen