Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.05.2022, 04:28

Begriffserklärung

Schon zum zweiten Mal hab ich jetzt von meiner Frauenärztin etwas gegen Candida albicans verschrieben bekommen, doch da sie immer im Stress ist, hat sie mir nie wirklich erklärt, was hinter diesem Pilz steckt und wie beziehungsweise ob Frau sich davor schützen kann. Wisst ihr das?

2

30.05.2022, 16:23

Ich arbeite als virtuelle Assistenz und zu meinen Kundinnen gehört eine Frauenärztin, die mich mal unter Hinweis auf verschiedene Quellen bat, Erklärungstexte für sie zu schreiben. Eine Erklärung für Candida albicans habe ich bei https://www.kompetenzzentrum-bauch.com/b…a-pilz-im-darm/ gefunden. Sie sagen, dass dies ein Pilz ist, der im Darm eines jeden Menschen von Natur aus vorkommt und in geringen Mengen nicht gefährlich ist. Er ist es allerdings, wenn er in die Scheide gelangt oder sich im Darm zum Beispiel durch ein geschwächtes Immunsystem oder durch zuckerhaltige Ernährung ausbreitet.

3

08.06.2022, 12:22

Google weiß da sicher Antwort. Allerdings sollte eine gute Frauenärztin, auch wenn sie im Stress ist, sich die Zeit nehmen dir zu erklären was das ist, woher es kommt und vor allem was du dagegen nimmst und nicht einfach etwas verschreiben und Tschüss.

4

09.06.2022, 10:26

Sowas darf nicht sein! Eine Ärztin oder ein Arzt sollte nie jemanden mit irgendeinem Medikament nach Hause schicken ohne zu erklären wofür das überhaupt ist und woher das vielleicht auch kommt. Das deine Frauenärztin im Stress ist, sollte dir in dem Moment egal sein.

5

18.06.2022, 13:09

Google und das stete Wissen einer passenden Antwort auf all unsere Fragen ist schon eine feine Sache. Hinter der Google Suche steckt eine gewaltige Struktur an Algorithmen dahinter, welche gezielt die denkbar geeignetsten Antworten liefert. Ich staune immer wieder aufs Neue, wie gut das doch funktioniert.