Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.09.2022, 21:30

Freundin braucht Hilfe

Grüße an alle,

wie man am Titel erkennen kann, hat meine Freundin seit 4 Jahren einige Probleme mit denen ich versuche, ihr zu helfen.

Vor etwa einem Jahr ist ihr Vater gestorben ( ihre Mutter hat sie im Alter von 4 Jahren verloren) und sie hatte monatelang Probleme, die Trauer zu verarbeiten. Aber dann ging es ihr die meiste Zeit über gut, bis vor etwa 6 Wochen. Sie fing an, einige seltsame existenzielle Krisen und Depressionen zu haben. Ich weiß nicht, ob das mit dem Tod ihres Vaters zu tun hat. Aber sie fing an, sich wochenlang von allen zu isolieren, und ich sagte: "Jetzt reicht's". Also habe ich einen Termin in der Psychoterapie Würzburg für sie gebucht.

Ihre erste Sitzung ist morgen und ich hoffe, dass es ihr irgendwie hilft.
Gibt es sonst noch etwas, was ich für sie tun kann?

Grüß,
Donni

2

20.10.2022, 08:19

Der Tod eines Menschen kann schon ein schwerer Schicksalsschlag sein und einen aus der Bahn werfen. Oft helfen schon kleine Rituale zur Trauerbewältigung, um den Verlust besser zu verarbeiten. Beispielsweise indem man ein Bild von der verstorbenen Person aufstellt und eine Kerze anzündet. Aber in dem Fall deiner Freundin scheint der Schock doch tiefer zu sitzen. Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist also sicherlich sinnvoll. Wünsche deiner Freundin alles Liebe und viel Kraft sowie Zuversicht für die Zukunft!

Ähnliche Themen