Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.09.2022, 19:36

Hausschuhe sinnvoll?

Meine Oma hat immer Hausschuhe zu Hause an. Manchmal frage ich mich, wieso man das macht, dass man daheim auch Schuhe trägt, denn man kann doch auch barfuß laufen. Seit wir im neuen Haus wohnen, bin ich auch ich auf den Hausschuh gekommen, denn wie oft renne ich auf die Terrasse. Aber wo kriege ich nun Hausschuhe her?

2

05.09.2022, 23:42

Bei uns ist es immer sehr fußkalt und ich bin froh, dass ich meine Hausschuhe habe. Denn auf den Fliesen ist es mit den Socken auch unvorteilhaft, da man doch mal ins Rutschen kommt. Meine neuesten Hausschuhe sind vegane Schuhe und vor allem auch welche, die warmhalten. Mit ihnen auf die Terrasse zu gehen, ist also auch kein Thema.

3

07.09.2022, 10:37

Ich bin auch ein Fan von Hausschuhen!

4

12.09.2022, 08:41

Naja wenn es mal kälter wird, bin ich immer froh, dass ich nicht nur Socken, sondern auch Hausschuhe anhabe. Besonders auf den Fliesen.
Hausschuhe bekommst du in jedem Schuhladen.

5

17.09.2022, 17:21

Kommt wohl auch darauf an, wie man wohnt. Auf kalten Fliesen würde ich auch immer Hausschuhe tragen. Auf Holzparkett eher weniger. Und wenn Du wie wir in unseren neuen Wohnung in München Fussbodenheizung hast, dann eher nicht. Das konnten wir zum Glück mit dem Bauträger demos.de absprechen, das diese bei uns verlegt wird. Sonderwünsche kosten extra, das ist klar, aber das hat sich gelohnt

6

18.09.2022, 00:29

Ich bin auch ein großer Fan von Hausschuhen oder manchmal auch einfach nur dicken Socken. Denn wenn meine Füße kalt sind, und das sind sie bei Steinfliesen oft, dann wird mein ganzer Körper kalt und ich kann mich zum Beispiel nur schwer konzentrieren.

7

22.11.2022, 10:25

Dicke Socken sind zwar kuschelig, aber wenn ich zum Beispiel in der Küche oder im Bad unterwegs bin, ist dort häufig etwas Wasser am Boden vom Händewaschen oder abspülen. Dann habe ich nasse Füsse, was ich gar nicht mag. Ich persönlich trage deshalb gerne Espadrilles als Hausschuhe. Sie sind leicht und bequem und man kann damit auch mal schnell raus in den Garten oder auf die Terrasse, weil sie eine Sohle haben.

8

23.11.2022, 18:40

Passende Hausschuhe schon gefunden? :)
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.