Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.09.2022, 10:32

Stimmung im Garten

Hi,
habt ihr einen Vorschlag, wie man am besten für eine nette Stimmung im Garten sorgen kann? Ich habe öfter Bekannte be imir zu Besuch und gerade jetzt im Sommer sitzen wir gerne am Abend länger auf der Terrasse. Wie lässt sich denn da die Atmosphäre etwas stimmer gestalten? Vielleicht mit dem richtigen Licht? Würde mich über Tipps freuen!

2

08.09.2022, 09:51

Hi,

ich finde die Idee mit dem Licht schon recht gut. Meiner Meinung nach lässt sich vor allem mit schönen Wandleuchten für eine tolle Atmosphäre im Dunklen sorgen. Gerade für die Terrasse sind diese Arten von Lampen hervorragend geegnet, da sie das Licht eher indirekt abgeben und die gesamte Wand prachtvoll mit einem Lichteffekt in Szene setzen. Ich denke das wäre ein guter Startpunkt, um für die richtige Stimmung im Garten zu sorgen!

3

12.09.2022, 08:39

Wir stellen meist Kerzen auf den Tisch oder Laternen. Man kann auch wenn möglich Lichterketten aufhängen :)

4

03.10.2022, 14:06

Immer auch daran denken, dass der Garten regelmäßig geplegt wird.
Ansonsten kann der Garten auch gut und gerne mal zum Albtraum werden.
Schaut euch dazu mal den Artikel auf dieser Seite hier an: https://www.gartensparte24.de/

5

06.10.2022, 13:23

Licht wäre bestimmt nicht verkehrt - wir haben Lichterketten und auch Fackeln/Laternen im Garten.

6

06.10.2022, 15:22

Kleine Gartenfakeln sind schön. Gibt es mittlerweile Solarbetrieben. Dann leuchten die Fakeln ganz ohne Batterie oder Strom.

7

30.11.2022, 07:46

Kann mir jemand sagen, wie man einen Universalrasen anlegt? Das würde mich wirklich sehr interessieren ;) Freue mich auf Rückmeldung!

8

03.02.2023, 09:56

Im Garten kann man auf jeden Fall eine Menge machen. Nicht nur die Beleuchtung der Pflanzen, aber auch der Terrasse oder des Hauses würde auf jeden Fall eine große Rolle spielen. Ich habe vom Lichtdesign keine Ahnung. Wenn du nach einer einfachen Lösung suchst, kannst du Gartenlaternen oder Lichterketten kaufen. Für eine professionelle Lösung würde ich schon einen Lichtplaner anfragen :)

Ähnliche Themen