Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2022, 15:27

Wieviel ist ein gebrauchter Tesla noch wert?

Hallo Leute,

wie schätzt ihr den Wert eines ein Jahr alten Teslas ein? Ein Freund von mir möchte seinen schönen Tesla echt schon wieder verkaufen. Aber ich denke, dass er damit mehr Verlust als Gewinn erzielt. An seiner Stelle würde ich mich nicht von diesem Auto trennen, nur weil man das Fahrgefühl doch nicht mag. Würde mich mal interessieren, was die breite Meinung dazu sagt.

Gruß

2

17.09.2022, 17:18

der Wert dürfte noch ziemlich hoch sein, es sei denn er hat einen Schaden. Kommt auch auf die Nachfrage an, die regelt den Preis

3

20.09.2022, 15:53

Hallo Lovedrive,

kann er dir nicht den Wagen für einen guten Preis verkaufen, wenn du scheinbar so ein Tesla Fan bist? :D
Ich kann aber gut verstehen, wenn er das Fahrgefühl nicht sonderlich mag. Bei einem Bekannten bin ich auch mal seinen Tesla zur Probe gefahren und ich fühlte mich wie in einem Raumschiff. Viele Tesla Kunden mögen das, aber sowas ist sicher nicht jedermanns Fall. Daher hoffe ich, dass wir in Zukunft weiterhin die Wahl haben werden, welches Auto wir fahren wollen...
Falls du das Auto nicht übernimmst, kannst du ihm den Autoankauf über Autoankauf.Live empfehlen. Die kaufen Teslas auf jeden Fall auf und berechnen dafür einen außergewöhnlich hohen Wert. Der Vorteil liegt darin, dass kein Onlinerechner genutzt wird, sondern eine individuelle Bewertung des Automobils. Gerade Teslas sind aktuell auf dem Markt sehr gefragt, weswegen man gute Preise im Verkauf erzielen kann.
Sicher wird dein Freund seinen Wagen möglichst unkompliziert verkaufen wollen, ohne täglich Besichtigungstermine vereinbaren zu müssen. Da ist er mit Autoankauf.Live genau richtig beraten.

Grüße

4

10.10.2022, 21:30

Also ich muss ja sagen, dass ich denke, dass auch ein gebrauchter Tesla einiges kostet :D Wenn man aber mehr wissen will, sollte man sich einfach an eine Bewertung wenden. Die wird einem dann auch den Wert des Wagens nennen können.
Als ich mich online mal umgesehen habe, habe ich auch nach einer Verwertung gesucht.

Die Autoverwertung Ludwigshafen habe ich dann auch gefunden und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.
Meinen Wagen habe ich dann auch nicht mal für kleines Geld verkaufen können :D Aus dem Grund habe ich den dann auch verwertet.

Was war denn bei dir?

5

12.10.2022, 08:24

Hmm, na ja, aber wenn man mit dem Auto so gar nicht klar kommt, ist die Überlegung sich ein anderes zu holen doch naheliegend, oder?