Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.10.2022, 08:13

Neuer Schwung für die Bäckerei

Eine gute Freundin von mir hat die alteingessessene Bäckerei ihrer Eltern übernommen. Nun ist sie dabei einiges zu modernisieren: Angefangen vom doch sehr klassischen Brötchensortiment hin zur Ladengestaltung. Unter anderem möchte sie, dass das Logo der Bäckerei präsenter ist. Bisher ging das echt unter. Habt ihr Tipps?

2

15.12.2022, 10:44

Ich persönlich finde es gut, wenn deine Freundin den anscheind doch eher altmodischen Laden zeitgemäßer gestaltet und Zukunftsorientiert denkt. Denn die alten Kunden sterben irgendwann einmal weg, weshalb es absolut notwendig ist, auch bei der jungen Klientel als attraktiv wahrgenommen zu werden. Wenn sie möchte, dass das Firmenlogo der Bäckerei präsenter ist, könnte sie zum Beispiel Faltenbeutel individuell bedrucken lassen. Und zwar im Design der neu gestalteten Bäckerei. Das würde einen Mehrwert schaffen, weil jeder Kunde bereits an der Bäckertüte erkennt, woher die Backwaren kommen.

3

17.12.2022, 13:55

Was ich cool finde, wenn es Brötchen ohne Weizenmehl geben würde, es gibt so viele verschiedene und tolle Mehlarten, die deutlich verträglicher sind.