Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.01.2023, 15:51

Lieber dampfen als rauchen?

Es ist nicht nur das fehlende Kratzen am Hals, sondern es sind noch viele weitere Vorteile, die für eine E-Zigarette statt einer Zigarette sprechen. Wer denkt, das sei nur was für Tekkies mit den vielen Einstellungen irrt, denn über https://www.paradise-shisha.de/e-shisha/ kann man auch super anwenderfreundliche E-Shishas kaufen, die man genauso wie E-Zigaretten dampfen kann.

2

08.02.2023, 22:43

Ich dampfe auch und muss sagen, dass ich wirklich verschiedene Informationen gefunden habe, wenn es um das Thema Dampfen geht.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich dann auch angefangen habe zu dampfen.
Habe mich dann auch nach Liquid umgeschaut und habe im Web dann einen echt guten Shop gefunden, wo ich meine Produkte gekauft habe.

Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er machen will.

Durch das dampfen habe ich auch aufgehört zu rauchen. Für mich also positiv :)

3

15.02.2023, 11:42

Ich finde dampfen auch besser, weil es einfach nicht so stinkt.

4

15.02.2023, 12:03

Vom Gerech her ja, aber auch Dampfen hat wohl leider gesundheitliche Nachteile, wie ich neulich erst wieder gelesen habe.

5

15.02.2023, 15:56

Besser ist es es ganz sein zu lassen, also auf beides zu verzichten

6

16.02.2023, 08:56

Das sehe ich ganz genau so! Deine Gesundheit wird es dir über kurz oder lang danken!

7

16.02.2023, 14:16

[Über das Dampfen komplett mit dem Rauchen aufzuhören kann funktionieren, ich selbst habe es darüber geschafft und rauche und dampfe nun seit einem Jahr nicht mehr. Allerdings ist es am Ende man selbst der einem im Weg steht - ja es ist eine Sucht - aber im Grunde geht es um die Disziplin und den Willen aufzuhören.
Und auch wenn Dampfen als "gesünder" angesehen ist, stimmt das nicht so ganz. Denn auch in den Liquids können schädliche Stoffe drin sein und außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man deutlich mehr dampft als man geraucht hat. Fürs Rauchen ist man in der Regel mehrmals am Tag rausgegangen; dadurch dass der Dampf der E-Zigarette nicht unbedingt stinkt, dampfen die meisten in der Wohnung und sind gefühlt nur nach an der E-Zigarette.

Ähnliche Themen