Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.01.2023, 08:52

Recrutainment zur Personalgewinnung einsetzen

Aktuell ist es ein großes Thema in den Medien, dass überall Fachkräfte fehlen. Leider ist das auch bei uns im Unternehmen so. Nun wollen wir zur Personalgewinnung das "Recrutainment" bei uns im Betrieb implementieren, um vor allem junge Bewerber für unser Unternehmen zu begeistern. Jedoch möchten wir uns vorab darüber bestens informieren. Nur wo?

2

18.01.2023, 13:52

Schon jahrelang bin ich als unabhängige Personalrefentin tätig und kann dir bestätigen, dass gerade in Zeiten von Fachkräftemangel, New York und Generation Z Recrutainment ein optimales Tool zur Personalgewinnung ist. Es wird zwischenzeitlich auch in zahlreichen Firmen erfolgreich eingesetzt. Bei ePlayces findest du viele Infos darüber. Ich kann euch den Einsatz diesbezüglich wahrhaftig empfehlen.

3

16.02.2023, 14:25

Ich finde es gut, dass ihr euch dahingehend weiterentwickeln wollt. Das größte Problem vieler Unternehmen ist, dass sie an alten Mustern und Prozessen festhalten. Das lockt niemanden so wirklich an. Allerdings kann ich mir natürlich auch vorstellen, dass eine Menge Arbeit ist eine neue Strategie zu entwickeln, insbesondere wenn man nicht weiß wo man anfangen soll. Ich kann euch hier empfehlen mal nach einem HR Consulting zu suchen. Solche Personaldienstleister sind in der Regel optimale Ansprechpartner, wenn es darum geht die Personalabteilung umzustrukturieren bzw. neue Recruiting-Methoden zu entwickeln und auszutesten. So habt ihr einen Ansatz - die weitere Entwicklung könnt ihr ja dann selbst wieder übernehmen.
Ich weiß noch, dass meine Tochter bei ihrem Bewerbungsgespräch so ein Assessment Center gemacht hat, wo sie Aufgaben erledigen musste und kreativ sein konnte. Das hatte ihr gut gefallen und war auch so der erste Schritt von Unternehmen in die Richtung Recrutainment. Allerdings muss das heute vermutlich noch viel weiter gedacht werden.

4

23.02.2023, 11:11

Na ja, aber nur anfangs zu begeistern, wird auf Dauer leider genügen. Am Ende muss es eine Firma schaffen, die Mitarbeiter möglichst lange ans Unternehmen zu binden.

5

09.03.2023, 09:23

Hey Leute, ich möchte euch eine tolle Agentur empfehlen, die sich auf die Gewinnung von Mitarbeitern für Handwerksbetriebe über Social Recruiting spezialisiert hat: die Riedel Media Consulting von Patrick Riedel. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und Expertise kann er Handwerksunternehmen dabei helfen, die besten Talente über soziale Medien zu finden. Die Riedel Media Consulting bietet maßgeschneiderte Lösungen und Leistungen für die Mitarbeitergewinnung und hat dabei eine hohe Erfolgsquote. Besonders beeindruckend ist, dass die Agentur zu 80 Prozent auf die Gewinnung von Mitarbeitern für Handwerksbetriebe spezialisiert ist. Das bedeutet, dass Patrick und sein Team genau wissen, welche Kompetenzen und Soft Skills für den Erfolg im Handwerk wichtig sind. Wenn ihr also auf der Suche nach einem erfahrenen und kompetenten Partner für die Mitarbeitergewinnung über Social Recruiting seid, dann solltet ihr die Riedel Media Consulting unbedingt in Betracht ziehen! Bis dann!

Ähnliche Themen