Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.02.2023, 07:10

Suche nach erprobten Tipps, um mein Auto zu verkaufen

Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach erprobten Tipps, um mein Auto zu verkaufen. Welche Plattformen oder Verkaufstaktiken habt ihr erfolgreich angewendet?

Freue mich sehr über eine Rückmeldung von euch.
Viele Grüße

2

15.02.2023, 11:35

Hast du mal auf Google geschaut, welche Anbieter es in deiner Nähe gibt? Es ist schwer, dir Vorschläge zu geben, wenn wir nicht wissen, woher du kommst.

3

16.02.2023, 14:28

Schau mal bei ADAC, die haben meist gute Tipps dazu.
Es kommt darauf an wie du dein Auto verkaufen willst - privat oder über einen Händler?

4

24.02.2023, 14:59

Den ADAC hätte ich auch vorgeschlagen. Viele gehen auch zu wirkaufendeinauto.de - allerdings habe ich hier keine Erfahrungen

5

02.05.2023, 09:17

Also ich habe einmal ein Auto privat verkauft und das war eine Katastrophe. Nicht dass das Inserieren oder die Kommunikation mit potenziellen Käufern nicht geklappt hätte...es war nach dem Verkauf dann so, dass der Käufer einen Unfall gebaut hat, mir die Schuld gegeben hat, dass ich etwas verheimlicht hätte und nicht mehr gezahlt hat. Zum Glück habe ich vorher von einer Prüfstelle ein Gutachten erstellen lassen, wo alles überprüft und kleine Mängel dokumentiert wurden. Größere Mängel wurde ausgetauscht bzw. repariert. Das wurde auch schriftlich festgehalten. Das Auto war natürlich dann Schrott und wurde zu einer Altautoverwertung gebracht und der Käufer musste trotzdem den Kaufpreis zahlen, immerhin hatten wir einen Kaufvertrag und es war seine eigene Schuld. Wäre er nicht so unhöflich gewesen, hätte ich mich mit ihm geeinigt und wäre mit dem Preis runtergegangen, wenn er einen Unfall hatte, aber so wie er sich benommen hat...naja das ist zwar ein Extremfall, aber seit dem verkaufe ich nicht mehr Privat. Wenn man über einen Händler verkauft, kann es zwar sein, dass man weniger für sein Auto bekommt und es kann auch hier immer mal was passieren, aber es ist jedenfalls stressfreier und man muss sich selbst nicht mit den Käufern rumärgern.

6

24.07.2023, 10:06

Das was dir da passiert ist, ist natürlich doof. Generell empfiehlt es sich aber sowieso alle Reparaturen über eine offizielle Werkstatt erledigen zu lassen, dann hat man via Rechnung einen Nachweis und kann beweisen, dass die Reparaturen sachgerecht durchgeführt wurden. Dies bring mich somit auch zu meinem Tipp für den Autoverkauf: Ein guter Freund von mir hat nämlich auch sein Auto privat verkauft. Um einen höheren Preis zu erzielen, hat er einige Kleinigkeiten im Vorfeld reparieren lassen und sich dafür an eine gute Autowerkstatt in Olching gewendet. Der Ansprechpartner der Autowerkstatt hat ihm gesagt, was alles gemacht werden muss, damit das Auto den nächsten TÜV übersteht. Die Kosten der Reparaturen waren überschaubar, aber auf diese Art und Weise hat er sein Auto zu einem guten Preis verkaufen können.

Ähnliche Themen