Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.02.2023, 13:59

Wie kommunizieren mit schlechter Reinigungskraft?

Hallo zusammen,

ich bin mit der Reinigungskraft in unserem Gebäudekomplex nicht mehr zufrieden und weiß nicht, wie ich das Gespräch darüber suchen soll. Einfach kündigen wäre keine Option, aber leider ist das Reinigungsergebnis jetzt schon seit Monaten schlecht. Ich hatte gehofft, dass es eventuell nur eine kurze Phase ist, aber leider wohl nicht. Wie spreche ich sie darauf an, dass ich das Anstellungsverhältnis am liebsten so schnell wie möglich beenden möchte?

MfG

2

23.02.2023, 16:25

Hallo Miracle,

ich würde die entsprechende Reinigungskraft zu einem Gespräch einladen und diese persönlich kündigen, so viel Höflichkeit muss sein. Aber wenn die Leistung bereits mehrere Monate schlecht war, gibt es keine Alternative dazu, finde ich. Es gibt genügend Reinigungsunternehmen, die zuverlässig ihre Leistung aufrechterhalten können. Bei uns ist eine Gebäudereinigung aus Oberhausen tätig, die schon seit Jahren zuverlässig ist und nie Probleme gemacht hat:
https://www.rudolfweber.de/gebaeudereinigung-in-oberhausen/
Die Firma Rudolfweber kann ich dir nur empfehlen, wenn du eine zuverlässige und kommunikationsfreudige Reinigungsfirma aus dem Raum NRW suchst. :)

Liebe Grüße