Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.02.2023, 12:17

Dachrand blättert

Mich nervt es ungemein, dass der Dachrand unseres kleinen Häuschens nach und nach herunterfällt. Und ich habe Bedenken, dass sich Tiere einnisten. Wie saniert an diesen Teil des Hauses am besten?

2

24.02.2023, 19:52

Dachrand blättert

Ich habe gesehen, dass unsere Nachbarn eine Verkleidung rund um das Haus montierten und hab direkt mal nach der Firma gefragt. Sie wurden von keralitpaneele.de so fachmännisch beraten, dass sie dort dann gleich auch das entsprechende Material ausgesucht und gekauft haben. Die Auswahl an Dekoren ist wohl recht groß. Man kann sich sogar kostenlose Muster bestellen, um dann vor Ort zu begutachten, wie es aussieht.

3

26.06.2023, 14:09

Oh das ist echt doof. Aber so ein Haus ist ja immer eine kleine Dauerbaustelle irgendwie.

4

11.08.2023, 08:32

Ein Haus bedeutet immer Arbeit. Da bleiben Renovierungsarbeiten nicht aus. Das Gute daran: Viel kann man selber machen und damit Kosten sparen. Wenn ihr eurer Problem in Eigenregie lösen wollt, dann leiht euch für die Arbeiten am besten ein Layher Fassadengerüst . Darauf kann man sicher stehen und arbeiten. Und auch Pausen sind kein Problem, weil das Gerüst ja fest aufgestellt ist. Viel Erfolg bei eurer Sanierung!

5

01.02.2024, 15:15

Ja, so ein Haus kostet sehr viel Arbeit! Wir haben uns gerade eins gekauft, welches schon etwas älter ist und sanieren dieses gerade. Ich bin handwerklich sehr begabt, aber auch ich bin schon an meine Grenzen gestoßen und musste mehrere Firmen kommen lassen. Momentan stell ich mir die Frage, ob ich sicherheitshalber einen Blitzschutz nachrüsten lassen soll oder nicht. Was meint ihr?

6

01.02.2024, 16:26

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf! Die Sanierung eines älteren Hauses kann in der Tat eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Bezüglich des Blitzschutzes würde ich empfehlen, dies ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Es bietet zusätzliche Sicherheit für dein Zuhause und die darin befindlichen elektrischen Geräte. Auch wenn es möglicherweise eine zusätzliche Investition bedeutet, könnte es langfristig eine lohnende Maßnahme sein.

Es könnte hilfreich sein, einen Fachmann zu konsultieren, der die spezifischen Gegebenheiten deines Hauses beurteilen kann. So kannst du eine fundierte Entscheidung treffen, ob ein Blitzschutz für dein Zuhause sinnvoll ist.

Ich hoffe, diese Überlegungen helfen dir bei deiner Entscheidung. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!

Ähnliche Themen