Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.02.2023, 19:23

Perserteppich "auffrischen" lassen

Hey hey, ich habe von meinem Opa seinen alten Perserteppich geschenkt bekommen. Ich fand ihn schon immer schön und er hat keinen Platz in seiner Wohnung, deshalb ist das Prachtstück jetzt bei mir :love:
Der Teppich ist schon um einiges älter als ich und man sieht ihm das auch an. Ich möchte ihn "restaurieren" lassen (falls man das bei Teppichen auch so nennt)`bevor er im Wohnzimmer ausgebreitet wird. Weis jemand, wo ich sowas machen lassen kann und wie viel sowas ca kostet?
Danke schonmal :)

2

27.02.2023, 19:30

Das ist aber ein tolles Geschenk :love:
Ja, du kannst deinen Teppich restaurieren lassen. Ich habe bei mir um die Ecke in München einen tollen Laden, der sowas macht. Ich lasse meinen alten Perser dort reinigen, wenn mal ein Fleck drauf kommt. Allerdings machen die dort auch Reparaturen.
Du hast leider nicht geschrieben, woher du kommst. Falls du nicht aus München bist, gibt es so ein Geschäft aber bestimmt auch bei dir in der Nähe.

3

06.03.2023, 07:46

Bisher kannte ich nur Teppichreinigung :D gut zu wissen, dass Teppiche auch restauriert werden können.