Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.03.2023, 14:37

Umsatz steigern?

Ein lieber Freund von mir hat ein Restaurant. Am Wochenende ist auch echt viel los. Nur unter der Woche ist er nicht so ausgelastet, wie er sich das wünschen würde. Hat jemand von euch einen Tipp, was er machen könnte, um mehr Umsatz zu generieren? Die Miete für sein Lokal und die Angestellten wollen ja auch auch bezahlt werden.

2

05.05.2023, 14:07

Dein Freund kann sein Restaurant bei einer Plattform listen lassen, wo man Essen lieferern lassen kann. Wie z. b. Lieferando oder dergleichen. Da gibt es ja einige. Und irgendwie bestellen gefühlt sein Corona immer mehr Menschen Essen online. Oder geht es da nur mir so? ;-) Dann braucht er eigentlich nur noch eine Verpackung um das Essen zu liefern. Am unkompliziertesten sind z. B. Papiertragetaschen mit Flachhenkeln , in denen er das Essen ausliefern kann. Die Taschen könnte er sogar mit seinem Logo bedrucken lassen. Dann hat er gleichzeitig noch einen kleinen Werbeeffekt. Mein Cousin betreibt ein Lokal mit griechischem Essen und hat sich auf diese Weise ein profitables zweites Standbein durch Liefergeschäfte aufbauen können.

Ähnliche Themen