Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.08.2012, 16:00

Bücher

Da ich eine richtige Leseratte bin, würde mich mal interessieren, was ihr so lest.

Bei mir ist es eher alles mögliche, kein konkretes Genre.
Bis(s), Panem, Harry Potter, alle Bücher von Cecelia Ahern, Alexandra Potter, Jilliane Hofmann, Karin Slaughter.

:love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

2

15.08.2012, 16:36

der joker,der beobachterauch harry potter undso :)

3

15.08.2012, 16:38

Um ehrlich zu sein, lese ich fast alles, was mir zwischen die Finger kommt.
Wichtig ist das sprachliche Niveau...man will ja noch was dabei lernen :whistling: Eines meiner Lieblingsbücher ist "Die weiße Möwe"", aber auch die Panem-Reihe fand ich richtig gut. Ansonsten stehe ich auch auf Krimis alà Karen Rose, Tess Gerritsen etc. Aber am allerliebsten sind mir die Romane, die etwas in mir bewegen, die mich berühren und zum nachdenken bringen. Die mich mit sprachlicher Rafinesse überraschen und Charaktere erschaffen, die mir so richtig an Herz wachsen ^^ Das ist mir definitiv wichtiger, als Abschlachten, Vampirschnulzen oder sexuelle Tabus, die gebrochen werden wollen :rolleyes:
Schlimm und Schade ist nur, dass bei den wirklich richtig guten Geschichten (wie z.B. die Panem-Reihe), so ein Hype gemacht wird, dass die Bücher irgendwie nicht mehr ernst genommen werden...wisst ihr was ich meine? Wenn man diese Bücher ernsthaft loben will, dann interessiert das keinen, weil jeder denkt, es sei ne Reihe für Teenager. Ebenso bei Harry Potter...

Was ich wirklich ganz furchtbar fand (und bitte steinigt mich jetzt nicht) war die Twilight-Reihe *duck* Ich habe nie verstanden, was für Werte da vermittelt werden sollen ?(

4

15.08.2012, 17:27

Also ich liebe es richtig gute Thriller zu lesen! Joy Fielding ist da meine Favoritin. "Im Koma" und "Lauf, Jane, lauf" sind unglaublich tolle und spannende Bücher!

Die Twilight-Reihe hab ich zwar gelesen, aber den Hype, der da drum gemacht wurde, nie wirklich nachvollziehen können. Es sind schon gute Bücher aber es ist nicht was, wo ich sage, das muss ich gelesen haben... Also keine Sorge, Maggie, du bist nicht die einzige ;D

Harry Potter hat mich durch meine Kindheit begleitet und war der Grund, warum ich das Lesen so richtig begonnen habe... deshalb verbinde ich damit irgendwie sehr viel und ich mag die Bücher wirklich sehr :)

Die Panem-Reihe find ich auch toll und Eragon auch... und ab und zu darf es auch mal ein total kitschiger Groschenroman sein :D

5

15.08.2012, 18:08

Krimifreundin ;)
Aber eher das düstere nordische aka Hakan Nesser, Henning Mankell, Stig Larson
"My name is Tom and I'm funky"

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

6

15.08.2012, 18:53

Also an erster Stelle les ich am liebsten lese ich alles von Linsay Sands...sie ist eine begnadete Autorin...ihre Romane sind vollkommen schlüssig, ihre Wortwahl grandios, ihr Stil perfekt und das alles mit viel Tiefsinn und auch mit Witz vereint.
Grade ihre neue Vampirreihe ist der absolute Wahnsinn. Alleine schon die Titel davon *-*

Ansonsten alles was mit Vampiren und Werwölfen zu tun hat. Und natürlich liebe ich Schnulzenromane, aber nur die vom Cora Verlag ^^ im Großen hihi

Mangas tummeln sich auch scharenweise bei mir XD
da hab ich allmählich den Überblick verloren wie viele es sind...bei 635 Manga hab ich auf gehört zu zählen hahah
und bei den Cora Romanen wo ja jeden Monat drei raus kommen die ich mir immer holen, hab ich etwas bei knapp 400 aufgehört ^^...also wer ne Bibliothek sehen will kann auch zu mir kommen, da ich auch viele Sachbücher und auch wegen meinen Sohn Kinderbücher hab ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

7

15.08.2012, 18:55

hmm Romane mag ich auch sehr xD Jeglicher Art hahah

8

15.08.2012, 19:33

Oh Gott, es wurde nach Lieblingsbüchern gefragt! Das ist mein Thema!

Ich mag an Vampirbüchern die "Tagebuch eines Vampirs"-Reihe, die Serie aber nicht so :D Außer Ian ^^ Außerdem mag ich "House of Night" und allem voran "Black Dagger" *_* Die "Black Dagger"-Bücher sind sooo geil! Das coole ist, dass es da zwar schon hauptsächlich um Liebe geht, aber eben auch um die Schicksale der einzelnen Personen. Die sind echt große Klasse ;D
Und dann natürlich noch den absoluten Klassiker "Dracula" ;)

An Fantasy mag ich noch "Fallen Angels", auch von der Black Dagger Autorin, habe da aber bisher nur das erste Buch gelesen. Dann ist "Die Beschenkte" noch ein tolles Buch und die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie.

Neulich hab ich ein Buch gelesen, das hieß "Für Niemand". Da ging es um Jugendliche, die gemeinsam Selbstmord begehen wollen. Der Stil ist zwar eher schlicht und nüchtern, aber ich finde gerade das macht das Buch aus.
Sowieso mag ich Bücher mit ernsten Themen. "Bevor ich sterbe" oder "Ich will nicht, dass ihr weint" sind auch sehr tolle Bücher.

Joy Fielding, da muss ich Anna zustimmen, ist echt klasse. Ich liebe ihre Bücher! Das neuste hab ich noch nicht, aber sobald ich mal wieder genug Kohle hab, kommt das xD

Was ich auch sehr gerne lese sind die Arena-Thriller, sind zwar eher für Jüngere, aber total cool irgendwie :) Kann man auch mal gut lesen, wenn man sich nicht unbedingt konzentrieren will :D

Die Panem-Reihe mag ich auch sehr. Die hab ich angefangen zu lesen, kurz bevor das dritte Band auf deutsch rauskam. Wann war das? 2010 oder so? Und ich fand die Bücher einfach unglaublich!

Twilight-Saga mag ich auch nicht so, man kann es mal lesen xD Aber der Hype hat es echt zerstört und der vierte Band war einfach zum Kotzen! Voll erzwungen und ach kein Plan -.-

Heute hab ich mir "Carrie" von Stephen King gekauft :) Das Buch mag ich auch!

Btw, gerade fällt mir noch eines meiner Lieblingsbücher ein ;D "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"! Das muss man wenigstens einmal in seinem Leben gelesen haben!


Hm... ich denke das wars soweit :D
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

9

15.08.2012, 20:05

Ich muss zugegeben, dass ich total auf die Bücher von Nicolas Sparks stehe ;) Ich weiß nicht irgendwie rühren sie mich jedes mal... und zum Ausgleich für die ganzen Schnulzen brauche ich die Bücher von Karen Rose, zum Beispiel "Todesschrei" oder "Todesbräute" ;)

Letztens habe ich mir allerdings ein Buch gekauft, keine Ahnung ob es wer kennt, es heißt "Bis unter die Haut". Das fand ich richtig gut!

10

15.08.2012, 20:12

Oh yes, Nicholas Sparks ist auch ein supertoller Autor! Ich liebe sein Bücher! Wobei ich die älteren besser finde, als die neueren ;D

Was mir gerade noch eingefallen ist, ist "DIe Gilde der schwarzen Magier"! Auch tolle Reihe :)
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

11

15.08.2012, 20:28

Ja Mandy, unsere liebe Lynsay Sands :love: Sie ist einfach grandios! Meine erste Geschichte war glaube ich eine Fan-Fiction zu ihren Büchern :D
Dann lese ich noch wahnsinnig gerne Susan Elizabeth Phillips, ihre Bücher sind mit viel Witz & Liebe :thumbsup:
Außerdem lese ich auch noch die Bücher von Gesa Schwartz, eine deutsche Autorin mit einem SUPER Schreibstil! Vielleicht kennt ihr das Buch "Grim - Das Siegel des Feuers", ein klasse Buch! :love:
Ach und in meinem Regal steht auch ein neues Buch "Forbidden" von Tabitha Suzuma. Es geht um Bruder und Schwester, deren Familie zerbrochen ist und plötzlich hegen die beiden Gefühle füreinander. Ich bin soo sehr gespannt auf dieses Buch & ich finde es sehr gewagt von Tabitha Suzuma näher auf dieses Tabu-Thema einzugehen. Ich habe ich mich schon nach Rezensionen erkundigt, viele sagen, dass das Buch mit sehr viel Gefühl geschrieben ist, dramatisch, mitreißend & spannend.

Ja also eigentlich lese ich alles, von Fantasy über Liebesroman bis zu Thriller. Heute werde ich mit "Sie" von Stephen King beginnen, bin schon gespannt ^^

12

15.08.2012, 20:53

Ich muss zugeben, dass ich die Biss-Bücher ganz gut fand, aber die Filme, da habe ich im Kino die Augen zugemacht :thumbdown: Schlechte Amateurschauspieler, konnten die Gefühle und die Emfindungen gar nicht rüberbringen.

Robert Pettinson, verstehe überhaupt nicht, wie man auf diesen häßlichen, milchbubigen Typen stehen kann (bitte nicht schlagen :rolleyes: )

Stephen King ist auch super, das beste Buch finde ich ist immer noch "ES", als ich es gelesen habe, konnte ich nachts nicht schlafen.
Nicholas Sparks ist auch gut, wobei ich eher Thriller lese, wie Simon Beckett und ähnliches. Aber am besten ist immer noch Cody McFadyan (bin ein großer Fan von ihm.)

Was ich auch noch gut finde ist die Betsy-Reihe von Mary Janice Davidson. Einfach zum Lachen. Muss man sich nicht viel konzentieren, aber den Schreibstill finde ich einfach nur cool.
Weiß nicht, ob ihr das kennt? :love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

13

16.08.2012, 07:54

ahhhh was mit grad noch einfällt....kresley Cole ist auch eine tolle Autorin, mit einen erfrischenden und witzigen Stil ^^...dabei aber auch genauso ernst wie linsay sands ^^
ihre bücher verschling ich auch scharenweise hahah
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

14

16.08.2012, 08:58

Btw, gerade fällt mir noch eines meiner Lieblingsbücher ein ;D "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"! Das muss man wenigstens einmal in seinem Leben gelesen haben!

Oh, dieses Buch habe ich mindestens ein dutzend mal gelesen. Das ist wirklich gut und abschreckend ohne Ende.

Aber am besten ist immer noch Cody McFadyan (bin ein großer Fan von ihm.)

Ja die Bücher von ihm sind auch echt krass, fast schon ein bisschen zu heftig nach meinem Geschmack. Der schreckt wirklich vor Nichts zurück :S

15

16.08.2012, 10:48

Ich bin total begeistert von Kerstin Gier (Rubinrot,Jungs sind wie Kaugummi..) ihre Geschichten sind mit Liebe und Witz geschriben. Ich steh auf Fantasy .. :) auf Götterbücher (griechisch, ägyptisch,..) Panem, Dustlands, Plötzlich Fee... :)
Letztens hab ich mir 'die Bestimmung' von Veronika Roth gekauft, und war begeistert (echt klasse :thumbsup: ) ich liebe auch so triller und sowas wie tote mädchen lügen nicht, body finder, manche mädchen müssen sterben,.. Harry Potter ganz klar, Twillight ist eher so lala.. Ich fand die Filme und Bücher ganz okay.. bis auf den Teil 1 vom letzen Teil, der war so laaaaaaangweilig :thumbdown: der zweite Teil war aber dazu umso besser.. ;)
Und ich hasse es,wenn es in einem Buch um nichts anderes geht wie 'kriegt sie ihn, kriegt sie ihn nicht..' so was ist auch lustlos, es müsste schon noch einer andere Handlung haben, da es immer so ein hin und her ust... :|
Jedenfalls liebe ich es im urlaub (gute) freche mädchen, freche Bücher Bücher zu lesen..
Und ich liebe es wenn in Bücher Märchen neu erzählt werden (weiß wie schnee, rot wie but, grün vor neid; 100 jahre ungeküsst;..)
Ich habe mir auch mal Frostkuss ( umsonst ^^) runtergeladen! :) Des buch ist der wahnsinn :love:
und ja Nikolas Sparks ist rawr :) sein Schreibsti *-* :love:

16

16.08.2012, 12:08

Ich finde die Biss-Reihe eigentlich schon ziemlich gut, man liest und liest und kann nicht aufhören^^
Nicht nur RObert ist doof, Edward eigentlich auch. Hallo, der ist voll langweilig, er lacht nie, macht nie irgendwelche Scherze und ist immer so ernst -.- Jacob ist viiieel besser, der ist total witzig :D

Bücher, die ich auch gut finde, sind z.B. "Numbers", geht im ersten Band um ein Mädchen beziehungsweise in den zwei folgenden Bänden um ihren Sohn, die das Todesdatum der ihr gegenüber in deren AUgen lesen können. Im ersten Band wird das Londoin Eye in die Luft gesprengt, in den zwei anderen geht London so gut wie unter^^
AUch gut ist "Herzklopfen auf Französisch", ist längst nicht so kitschig wie es klingt udn echt gut geschrieben :)

Aber meine absoluten Lieblingsbücher sind "DIe AUswahl", bzw ihr 2.Band, "Die Flucht", geht um eine Gesellschaft in einigen Jahren die alles überwacht und ein Verkupplungssystem hat, und Liebe, die nicht dadurch ist eig verbietet und "ABorationen",also Schlechtere Menschen, die oder deren Vorfahren etwas schlechtes angestellt haben, dürfen gar nicht daran teilnehmen udn so auch keine Kinder kriegen.
Hauptperson verliebt sich gleichzeitig in ihren Kuppel-Partner, der shcon immer ihr bester Freudn war, und einen anderen besten Freund, der aber eine ABoration ist udn so spinnt sich die Geschichte weiter^^
Wahnsinnig gut geschrieben, echt zu empfehlen :)

17

16.08.2012, 14:21

Also ich lese zurzeit die Engels-reihe durch ^^

Engelsnacht
Engelsmorgen
(Engelsflammen, wenn es das auf Deutsch gäbe^^)


Ansonsten auch ein Fan von Biss-Büchern, Harry Potter, Bartimäus von Jonathan Stroud, die Hebamme-Bücher von Sabine Ebert und vieles mehr ;)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

18

16.08.2012, 19:58

man, da sind ja richtig viele sachen hier vertreten XD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

19

16.08.2012, 21:42

Ach du je, so viele Begeisterte! Meine Lieblinge...
-Panem <3
-"Erebos" und "Saeculum" von Ursula Poznanski
-Stephen King "Needful Things" "Es" "Das Mädchen" "Die Arena"
-Isabel Abedi "Isola"
-Libba Bray "Der geheime Zirkel"
-Monika Feth und ihre Jette-Reihe (Erdbeerpflücker,...)
-Walter Moers "Stadt der träumenden Bücher"
-Arena Thriller (manche sind aber doof...)
-Simon Beckett "Chemie des Todes" und so weiter (ist manchmal ekelig, wie die Leichen so aussehen und riechen... Nichts für schwache Nerven ;) )
-Jonathan Stroud "Bartimäus" (so witzig :D)
Ich kann ehrlich gesagt, nichts mit Bis(s) anfangen. Ich bin fast eingeschlafen vor Langeweile... :)
Nicht so bekannt aber empfehlenswert: Ursula Poznanski (Thriller?/ wenig Liebe) und Libba Bray (Fantasy/Liebe)
Was heute ist, kann morgen schon von gestern sein

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

20

16.08.2012, 21:52

hab ich fast alle gelesen ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

Ähnliche Themen