Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

20.08.2012, 01:10

Gregs Tagebuch :D
Ich weiß nicht ob das auch als Buch gilt, ist mehr so ein Comicroman, aber ich finde es ganz witzig und sonst ganz durcheinander was mir gefällt, manchmal auch die Horrorbücher von meinem Papa wie z.B. Das Hotel oder sowas :)
:thumbsup:

22

20.08.2012, 19:00

Also ich bin ein riesiger Fan von Isabel Abedi, ich hab alle Bücher von ihr durchgelesen und fand alle richtig richtig gut. Am besten sind aber 'Lucian', hat so'n Touch von Fantasy und was ich auch richtig klasse find ist 'Isola'.
Wen ich auch klasse find, ist Antje Babendererde, ihr Buch 'Indigosommer' ist richtig gut.


Ansonsten hab ich die 'evermore'-Reihe durch und bei Biss hab ich schon nach den ersten paar Seiten aufgehört zu lesen, weil ichs langweilig fand... :thumbdown:
Und wegen Cody McFadyen: Ich hab meiner Freundin zuliebe mit ihr zusammen diese Bücher durchgelesen und hab teilweise immernoch Albträume,... gut geschrieben aber zu grausam für mich ;(


Joa, ich lese eigentlich viel und gerne, aber ich weiß zur Zeit nicht so recht was. Werd mich mal durch eure Favoriten durchklicken, vielleicht ist da was für mich dabei. :) Oder jemand hat 'nen Tipp für mich? ^^
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

23

20.08.2012, 19:19

Oh ja, Isabel Abedi und Antje Babendererde sind echt klasse! Mag ich auch sehr :)

Ich komm momentan auch kaum zum Lesen =( Aber ich glaub das ist normal wenn man Schule oder Arbeit hat ^^
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

24

20.08.2012, 21:46

Joa, ich lese eigentlich viel und gerne, aber ich weiß zur Zeit nicht so recht was. Werd mich mal durch eure Favoriten durchklicken, vielleicht ist da was für mich dabei. :) Oder jemand hat 'nen Tipp für mich? ^^
Also was liest du denn gerne? Liebesromane oder Thriller?
Bei Liebesromane empfehle ich dir Cecelia Ahern, Bücher zum Lachen und Weinen zugleich.
Bei Thriller Cupido von Jilliane Hofman oder *einer meiner Lieblingsbücher* Closer von Don Cortez (jedoch nichts für schwache Nerven)

:love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

25

20.08.2012, 23:28

Ich habe ein paar Jahre lang (13-16 Jahre als ) gar nichts gelesen. Dann habe ich wieder angefangen und einiges aufgeholt..
Harry Potter, Biss, Panem, Gregor, Gods of Manhattan, Percy Jackson und ein paar Nicholas Sparks Bücher.
Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich mich von der ersten Seite an total in Harry Potter verliebt habe. In einem Monat hatte ich alle Bücher durch, was nur so lange gedauert hat, weil ich mitten in der Klausurphase war.
Ich lese am liebsten Fantasy, welche von realem Stamm ausgeht. Damit meine ich so was wie Percy Jackson, Harry Potter und Gods of Manhattan. Menschen die in diese Fantasy Welt reinfallen sozusagen und vorher ein normales Leben leben. Das find ich cool.

Hab mir jetzt die Bestimmung von Veronica Roth geholt.. und bin gespannt obs was für mich ist :)
Ich war jedoch auch nicht soooooo begeistert von Biss. Ich fands ganz cool am Anfang.. aber irgenwann wurde es öde.. Teil 1,2 hab ich gelesen, Teil 3 gar nicht und Teil 4 hab ich nach der Häflte weggelegt und nie wieder angepackt.. hm..
Percy Jackson liebe ich wegen der griechischen Götter Sache. So einfach umgesetzt und man lernt was dazu ;)

Momentan lesen recht viele "Das Lied von Eis und Feuer" .. von George R.R Martin.. hab den ersten Teil da aber grade keine Zeit anzufangen.. hat das schon wer gelesen? Ist so ein Epos. Hab bisher gutes und schlechtes gelesen, deshalb mal eure Meinung.. :)

26

21.08.2012, 11:38

Joa, ich lese eigentlich viel und gerne, aber ich weiß zur Zeit nicht so recht was. Werd mich mal durch eure Favoriten durchklicken, vielleicht ist da was für mich dabei. :) Oder jemand hat 'nen Tipp für mich? ^^
Also was liest du denn gerne? Liebesromane oder Thriller?
Bei Liebesromane empfehle ich dir Cecelia Ahern, Bücher zum Lachen und Weinen zugleich.
Bei Thriller Cupido von Jilliane Hofman oder *einer meiner Lieblingsbücher* Closer von Don Cortez (jedoch nichts für schwache Nerven)

:love: :love: :love:
Ja, also am liebsten (Liebes)romane - und von Cecelia Ahern hab ich schon mal gehört und vllt. sogar schon was gelesen (muss in meiner mini-Zimmerbibliothek mal nachsehen:D) ... wenn nicht, werd ich die nächsten Tage mal einen Buchladen aufsuchen :) Danke für den Tipp!
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

27

22.08.2012, 20:50

Also ich lese eigentlich auch alles was ich so in die Hände kriege. Fantasy und Romane mag ich auch. Die Twillight Saga an sich fand ich war OKAY. Ich fand der Schreibstil war ziemlich gut. Das finde ich zum Beispiel bei den Tributen von Panem nicht wirklich. Ich habe sie zwar gelesen und ich fand sie auch ziemlich gut. Nur war der Schreibstil nicht sooo besonders toll (Meiner Meinung nach ^^) Ich mag auch Percy Jackson, Harry Potter usw. Wobei ich sagen muss das ich Harry Potter echt weder lesen noch hören, NOCH sehen kann ^^ hängt mir irgendwie zum Hals raus :D Ja, das war's eig. schon.

Hat jemand Rubinrot und so gelesen? Kann man es weiter empfehlen? Weil ich überlege das Buch anzufangen zu lesen ^^
:) :) :) :)
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

28

22.08.2012, 21:00

Hat jemand Rubinrot und so gelesen? Kann man es weiter empfehlen? Weil ich überlege das Buch anzufangen zu lesen ^^
:) :) :) :)


Rubinrot ist ein echt supertolles Buch! Ist der Auftakt zu einer Trilogie, die anderen beiden Teile sind aber auch schon draußen ;D
Das Buch soll jetzt auch verfilmt werden, aber das werde ich mir nicht anschauen, weil die Story echt so klasse war, aber auch ziemlich kompliziert und ich mir durchaus vorstellen kann, dass da beim Film ziemlich viel verloren geht und man gar nicht durchblickt.

Also, wie gesagt, die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie ist teilweise ziemlich verwirrend (gerade das Ende, das musste ich dreimal lesen, bevor ich das alles gerafft habe ;D), da es um Zeitsprünge geht. Zwar sind sie jeden Tag nur ein paar bestimmte Stunden in der Vergangenheit, aber dann machen sie was in der Gegenwart, was die Vergangenheit verändert und andersrum und... na ja, teilweise halt kompliziert ^^
Der Schreibstil ist ziemlich einfach und leicht zu lesen, man kann aber auch gut mit Gwendolyn (der Protagonistin) mitfühlen. Es ist aus ihrer Sicht geschrieben (außer der Pro- und Epilog), daher weiß man nie mehr als sie. Man kann sich leider aber viel schon denken, eben durch Pro- und Epilog, aber das tut der Geschichte eigentlich nichts ab.

Also, ich habe die Bücher einfach nur verschlungen! Ich empfehle sie auf jeden Fall ;D
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

29

23.08.2012, 08:58

Oh ja, die Bücher musst du unbedingt lesen!
Kerstin Gier ist eine so tolle Autorin, ihr Schreibstil ist einfach nur grandios :thumbsup: Seh lustig vor allen Dingen!
Ich hab die Reihe verschlungen :D

30

24.08.2012, 22:02

Ich habe auch ziemlich viele Bücher von Nicholas Sparks gelesen, alle die die Bibliothek hatte. Ich habe geheult, das ist bei mir gaanz schlimm!
Cecilia Ahern liebe ich auch total, weiß auch nicht.

Ich stehe total auf kitschige Geschichten und ich muss zugeben (irgendwie voll peinlich) wenn ich unglücklich verliebt bin, dann lese ich immer die geschichten für die Mädchen ab 12. Da geht es dann um Erste Liebe, Pferde und alles ist so unkompliziert, jedenfalls für meine Verhältnisse.

Ich habe irgendwann mal das kleine Volk gelesen, Autor weiß ich nicht mehr, das war eine Triologie, Fantasie. Von Cornelia Funke die Tintenwelt Triologie fand ich immer total toll und Biss hab ich auch alle Bücher mehrmals gelesen, wobei mir das zweite nichts war, weil ich fast das ganze Buch durchgängig geweint habe. Ich bin bei Liebsbüchern immer besonders empfindlich und nah am wasser gebaut...

31

25.08.2012, 00:41

Puh, also ich hab auch ziemlich viele Bücher gelesen, dass ich sogar zum Teil vergessen habe, was für welche :D
Aber meine absoluten Favoriten sind die Bücher von Lynsay Sands (für Vampirleser das Beste ^^ ) dann viele Bücher von Nora Roberts, wie die Ring-Trilogie (ein absolutes Muss :love: ), öhm... einen Krimi-Thriller hätte ich auch noch und zwar von Karen Rose- Todesstoß (war mal Spiegelbestseller :) ) und auch die Blutbücher von Kim Harrison (also Leute, diese Romane von der Frau sind göttlich und nur für Fantasyliebhaber :love: da gibts alles Mögliche, was Fantasy heißt und die Story der Reihe ist kein so langweiliger Liebeklatsch ^^ ich würde es bei meiner Leserseele weiterempfehlen :love: )
Tja, das dann zu meinen Bücherfavoriten :D
LG talia
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

32

28.08.2012, 19:25

Das ist eine sehr gute Frage :D :D Hmm... Ich finde zum Beispiel Thriller ganz schön oder auch Fantasy (*-*) :) Aber was ich auch total gerne mag,sind Geschichten mit sehr ernsten Themen und Meinungen :D Oder geschichten mit Liebeskummer :) Das wars auch eigentlich schon xD vlg an alle :D eure flower :P

33

29.08.2012, 09:23

Ich finde leider nicht oft Zeit zum Lesen. Ich steh total auf Fantasy-Romane oder Bücher die eine Botschaft vermittlen wollen. :) Habe schon sehr viel gelesen, meine absolute Lieblingsautorin ist Cassandra Clare. :love: Ich habe jedes ihrer Bücher verschlungen, herzzerreißend, spannend, lustig, unerwartete Ereignisse und und und ... Ich liebe diese Bücher. :love: Ich lese ihre Bücher immer auf Englisch, da ich es nie abwarten kann was alles passiert.

Zu dem mag ich sehr die Panem-Triologie. Ich finde Bücher besser, die nicht nur schnulzig sind, bisschen Action ist immer toll. :) Auch die Bücher von Richelle Mead und Kresley Cole sind einfach super.

Andere Bücher die ich sehr mochte, waren Fame Junkies, Bloodlines-Reihe, Göttlich, die Bestimmung... Ich hab schon so viel gelesen, dass ich schon viel wieder vergessen habe .
"That to love is to destroy,
and to be loved is to be the one destroyed"

-Cassandra Clare, City of Bones

34

31.08.2012, 19:40

Momentan

Momentan lese ich das neue Buch von Kristin Cashore. Ich finde sie als Autorin der absolute Hammer! Sie schribt sich schon mit den ersten Worten direkt in die Seele. Und bringt es fertig, Lebenssituationen zu beschreiben, die man vielleicht schon mal durchgemacht hat, jedoch nie die Ahnung hatte, wie man sie in Worte fassen soll. Sie ist die Beste, meiner Meinung nach... Nun, eine der Besten. Neben einem ganzen Haufen anderer Autoren.... Aber ihre Bücher sollte man unbedingt lesen. Der absolute Wahnsinn.
Schade ist nur, dass sie sich ziemlich rar macht. Jedoch vermute ich auch, dass dies eines ihrer Geheimnisse ist. Wie bei Rolex... Sie ist nicht eine der Autoren die am laufenden Band Bücher schreiben, sondern schreibt mit genügend Zeit, dafür die tollsten und wirklich gelungene Bücher!
So, meine Lobeshymne auf Kristin Cashore sollte ich nun beenden...

*rot werd*

Des weitern liebe ich halt Fantasy. Derek Landy mit seinem witzigen, vor Sarkasmus sprühenden Skellett, Cornelia Funke mit Staubfinger der mir als erstes ans Herz gewachsen ist, Harry Potter - der Klassiker um den man als Fantasyfreund nicht herumkommt, Walter Moers - dessen Zeichnungen genau so humorvoll wie seine Bücher sind, Tamora Pierce mit meiner über alles geliebten Reihe um Alana deren unerschrockenes Herz und ihr Mut mich schon sehr inspierierte.

Jedoch lese ich nicht nur Fantasy. Ich lese auch alles, was mit Philosophie zu tun hat, angefangen bei Sofies Welt bis hin zu Watzlawick der einfach einer der besten neuzeitlichen Philosophen war.

Und gerade arbeite ich mich auch durch die Klassiker durch, wie Shakespeare, Moby Dick, vom Winde verweht und Onkel Toms Hütte... Ich habe noch einen laaangen Weg vor mir... :D

So, genug geschwärmt. :)

35

02.09.2012, 15:07

Ich lese auch ziemlich viel, zumindest wenn ich dazu komme. Mit Harry Potter konnte ich mich gar nicht anfreunden, ich komme einfach nicht über die ersten Kapitel heraus.

Sehr gerne lese ich die Bücher von Cassandra Clare, Cornelia Funke und Kai Meyer. Ich fand auch die erste Reihe von Warrior Cats toll, doch die zweite spricht mich nicht mehr so sehr an. Die Bücher von Monika Feth echt spannend, genauso wie die Bücher von Isabel Abedi.

Doch wenn ich alle Bücher, die ich gelesen bzw. gut finde hier aufschreiben würde.... Ich weiß noch nicht mal mehr alle. ?( :D

LG Sarah
I’ll take you there
some day
one day
maybe we’ll meet again
<3

36

02.09.2012, 16:07

Die englische Rebellin
Mein Lieblingsbuch :D
Ich liebe historische Romane einfach ^^

37

02.09.2012, 16:39

Oh ja, die Bücher musst du unbedingt lesen!
Kerstin Gier ist eine so tolle Autorin, ihr Schreibstil ist einfach nur grandios :thumbsup: Seh lustig vor allen Dingen!
Ich hab die Reihe verschlungen :D


Kann nur zustimmen! Hab mich bald nicht mehr eingekriegt bei der Mütter-Mafia-Serie von Kersin Gier, obwohl ich ja nun wirklich nicht die Zielgruppe bin :D Dabei sind viele so peinliche Momente passiert, wie beim Hörbuch hören in der U-Bahn, wo man plötzlich wie bekloppt losprustet und alle einen anstarren!
"My name is Tom and I'm funky"

38

03.09.2012, 10:13

Ui :love: Ich wusst gar nicht, dass so viele von euch Percy Jackson lesen..
Also ich finde Rick Riordans Schribstil echt krass, zunehmend, weil er bewschreibt einfach alles sehr gut und vergleicht es mit altäglichen Sachen. (Einmal hat er etwas von Nacktschnecken und Salz geschrieben, Ich hab mich nicht mehr eingekriegt.. :D )
Mit Percy kann ich mich persönlich auch gut identifizieren, da ich auch schusselig und verpeilt bin.
Ich habe die gesamte Reihe in meinem Bücherregal stehen und habe sie regelrecht verschlungen..
Sein neues Buch 'Die Kane Chroniken - Die rote Pyramide' ist auch empfehlenswert, wobei man sich erst an die ägyptische Mytologie gewöhnen muss - es aber relativ flot geht und man dann nur noch gefesselt ist.. Die 2 (!) Protagonisten sind erstklassig, wobei mir Sadie besser gefällt.. ^^

Rubinrot ist echt bombe, Gwen ist auch der Hammer und der Schreibstil ist echt witzig und nett.
Gideon ist auch eher ein -Badboy-, aber alle lieben ihn. Das mit dem 'zeitspringen' ist echt cool und meiner Meinung nach ganz und gar nicht komliziert :)
Die Bücher sind mit so viel Witz und Liebe geschrieben, dass einem gleich mal die Tränen in den Augen stehen .. Der Schluss kam zwar etwas aprupt, und man weiß nie was zwischen Leslie und Raphael passiert, aber trotzdem ist das Buch erste Sahne. :love:

Die Bestimmung:
Das ist mal etwas ganz anderes :) Aber tooooooooll *-*
Ich kann jetzt noch nicht so viel dazusagen, da erst der erste Teil rausgekommen ist und die Handlung erst so richtig am schluss losging. Trotzdem ist das Buch weiterzu empfehlen, wobei es an machen Stellen schon arg grausam ist. Die Protagonistin finde ich ganz persönlich schlecht. Man erwarten eher ein aufbrausendes Mädchen, dass zu den Ferox wechselt. Und im Laufe des Buches wird sie es auch, aber trotzdem .. :) Es loht sich aber trotzdem, dass Buch zu lesen.

39

03.09.2012, 17:34

Ich lese Eigentlich alles. Aber am meisten lese ich in den Kategorien:
- Fantasy
- Roman
- Thriller
- Krimi
Wenn ich ein Buch kaufe lese ich immer eine Seite davon und danach entscheide ich dann, ob ich es mir kaufe oder nicht. Ich finde, dass Stephan King sehr Spannende und auch Grausame Bücher schreibt. Er beschreibt wirklich jedes kleinste Detaile und das gefällt mir auch sehr gut daran. :)

Aber mein Lieblingsbuch ist "Die Novizin des Todes" von Gravy Mercy. Es ist Spannend bis zur letzten Seite aber nicht für jeden Lesetyp, denn es ist ein Historischer Roman und handelt vom Leben als Novizin im 15. Jahrhundert. Ich kann es trotzdem nur Entpfehlen. :thumbsup:

mia

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

40

04.09.2012, 15:13

Ich lese Sophie Kinsella und Gaby Hauptmann und diese Bücher sind sehr zu empfehlen: tschick, Sag's nicht weiter Liebling, Kennen wir uns nicht?, Suche impotenten Mann für's Leben, Fünf-Sterne Kerle inklusive und viele mehr :)
Love the life you live.'