Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

04.09.2012, 18:02

Meine Lieblingsbuchreihe heißt *house of night* ich find die eifnach genial
sonst gerne
Tagebuch eines Vampirs, Evernight, Evermore, Elfenwald, Elfenseele, Erebos, ach ich könnte Stunden Bücher aufzählen xD

Ich lese fast alles gerne *_*

42

04.09.2012, 20:24

Momentan liebe ich die Bücher "Llora por el amor - Weine aus Liebe" und "El Destino" von Jaliah J. Die lese ich wirklich immer und immer wieder durch. Aber was ich auch immer wieder gerne lese ist "Unsterblich wie ein Kuss" von Mina Hepsen.
Aber im Allgemeinen lese ich eigentlich alles was mir in die Finger kommt und sich interessant anhört. ^^

43

06.09.2012, 08:57

Bücher die ich letztens gelesen habe:
Nichts ; Das Leben das uns bleibt ; Das Schicksal ist ein mieser Verräter . Das sind drei Bücher die ich wirklich empfehlen kann :) Das Schicksal ist ein mieser Verräter bringt einen zum weinen ;( (Es geht um Kinder die Krebs haben.) Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein :) Falls mir wieder was einfällt melde ich mich :) LG an alle :)

44

06.09.2012, 12:00

Mein letztes Buch:

"Kim Novak badete nie im See von Genezareth" von Hakan Nesser.

Ist 'n Krimi-Klassiker (wird in Schweden als Schullektüre durchgenommen). Aber Leute - ich HASSE offene Enden in Krimis so dermaßen!! Kennt jemand das Buch? Wer wars? :cursing: Verdammt!
"My name is Tom and I'm funky"

45

08.09.2012, 20:16

ahja, Gestohlene Träume von Nora Roberts finde ich ebenfalls faszinierend ^^

46

09.09.2012, 19:29

Sooo, um meinen Senf mal dazuzugeben :D

Also ich persönlich bin ein Fan von vielen Büchern, z.B:

- "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis (wahnsinning toll! Schreibstil ist vielleicht zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die Story... top! :love:)
- "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher (Einfach zu lesen, hat mir sehr gefallen :))
- "Seelen" von der bekannten Stephenie Meyer (eigentlich bin ich kein großer Fan von ihr, doch dieses Buch ist einfach super! :thumbsup:)
- "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven (Da fehlen mir die Worte! ;))

Natürlich habe ich auch die Panem/ Percy Jackson/ City of Bones /Liebe geht durch alle Zeiten - Reihen verschlungen & noch viele mehr. Ich könnte noch weiter so aufzählen, aber am besten sollte ich hier mal einen Schlussstrich machen.

Toll finde ich auch die Bücher von Nina Blazon & Antje Babendererde & Simone Elkeles *__*

LG

47

12.09.2012, 18:51

Mal eine andere Frage: Wir müssen in der Schule 2 Bücher in diesem Jahr lesen (FOS B1)

- Nathan der Weise
- und Jugend ohne Gott

kennt einer von euch diese Bücher und wenn ja: Wie findet ihr sie?

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

48

12.09.2012, 19:16

@e93: Nein, die Bücher kenn ich leider nicht.. ?(



Ich hab in der letzten Woche zwei Bücher verschlungen:

Nicholas Sparks - Du bist nie allein
Einfach klasse! Spannend bis zum Ende und bisher eines der besten Bücher, die ich gelesen habe! Nicholas Sparks enttäuscht einfach nie ;)

und von Charotte Link - Das andere Kind
Anfangs bisschen langweilig, aber wenn man die Situation gecheckt hat, kann man auch nicht mehr aufhören. Wahnsinnsbuch und krasse Geschichte! :D

Also ich würde beide Bücher echt weiterempfehlen, wenn man auf bisschen Krimi mit Liebe gemischt steht. :)
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

49

13.09.2012, 08:42

Hey Essie,

"Nathan der Weise" ist ein Megaklassiker von Lessing. Es ist doch das Toleranzwerk der deutschen Dichter und Denker schlechthin ;) Die "Ringparabel" ist sozusagen die Mutter aller Ideen zur Einung der Weltreligionen untereinander.

Ich hab es gerne gelesen. Wobei es natürlich wegen des Alters erst mal gewöhnungsbedürftig ist, aber ich fand es ziemlich interessant!

War bei uns sogar eines der Werke im Deutsch-Abi
"My name is Tom and I'm funky"

50

13.09.2012, 15:51

Wir lesen Nathan der Weise auch bald, nach den Herbstferien. Und es kann Thema der Abiprüfungen werden..
Bin gespannt, wie das Buch ist! : )

51

13.09.2012, 20:12

Bei uns ist das auch der Fall, naja man muss sich erst einlesen. Hab das Buch zwar schon Zuhause aber noch nicht wirklich reingeschaut... wie gesagt ich bin richtig Lesefaul geworden :(

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

52

29.09.2012, 17:04

Keine Ahnung ob es schon jemand erwähnt hat aber


Shades of Gray



ist einfach unglaublich <3

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

53

08.10.2012, 09:49

Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes
Bombastisch gut. Unvorhersehbarer Verlauf. Zwei Daumen hoch :thumbsup:
Menschen sehen nur das, was sie auch zu ertragen bereit sind.

54

08.10.2012, 10:08

Haha Shades of Grey hab ich auch gelesen xD Also den ersten Teil ^^ Guter Schreibstil, aber Ana war mir teilweise zu... kein Plan, naiv? "Ooooh, ich liebe ihn, lass ich mich halt von ihm verprügeln"... wtf?

Ich hab jetzt "Schattenflügel" gelesen, von Kathrin Lange. Thriller, war auch gut! Habe nicht damit gerechnet, dass diese Person, die es am Ende war, die Böse ist ^^
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

55

08.10.2012, 11:18

Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes

Jaaaa...eines meiner Lieblingsbücher!!! :thumbsup:

Shades of Grey war das schlechteste was ich in den letzten Jahren gelesen habe :thumbdown: Und der Schreibstil...der war doch so was von unterirdisch fürchterlich... Boah... :pinch:
Was zur Hölle gefällt einem an diesem Buch? Eine Liebesgeschichte, wie ich sie schon tausend Mal gelesen habe...und dann so unrealistisch...

56

08.10.2012, 13:51

Shades of Grey war das schlechteste was ich in den letzten Jahren gelesen habe
Dem kann ich mich nur anschließen. Und dabei habe ich mich von den ganzen Medien und den Leuten dazu verleiten lassen, dieses Buch zu kaufen. Was für eine Verschwendung, knapp 13 EURO X(
Keine Geschichte dahinter, sie ist naiv und dumm und er ist ein richtiger Egomane. Also der zweite Teil kommt sicherlich nicht ins Haus.

:love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

57

08.10.2012, 14:24

Als kleines Kind waren meine absoluten Lieblingsbücher Hexe Lilli :D
ich weiß nicht, aber ich fan ddie immer sooo unglaublich spannend und ihr nerviger Bruder mit dem lustigen Zauberbuch und so :D

Hat noch jemand als kleines Kind gerne Hexe Lilli gelesen oder bin ich hier der einzige Fan? :D

58

08.10.2012, 15:13

Also das einzige Buch, was ich bereut habe zu kaufen, war der letzte Band von dieser Twilight-Serie! Ganze 25 Euro habe ich dafür hingeblättert und als ich es dann gelesen habe, habe ich jeden einzelnen ausgebenen Cent dafür bereut -_- Nichts gegen die Reihe, aber das Geld wars echt nicht wert, da hätte ich mir lieber nur die Filme angeschaut :)
Also Hexe Lilli habe ich noch nie gelesen... Ich war ein Fan von Pippi Langstrumpf *_* und fast allen anderen Büchern von Astrid Lindgren :D
LG :*
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

59

08.10.2012, 17:11

Oh ja, Astrid Lindgren! Da mochte ich am liebsten "Die Kinder von Bullerbü" und "Michel aus Lönneberga"
Als ich in Schweden war, gabs da voll coole Postkarten von ^^ Habe ich mir erstmal alle gekauft xD

Na ja, Shades of Grey... gekauft habe ich es mir auch nicht, geliehen in der Bücherei ^^ Es gibt wesentlich bessere Bücher, aber für zwischendurch war es halt gut - der Schreibstil war halt so schlicht, dass man nicht viel nachdenken musste und kein Plan xD Hab es mit 39 Fieber gelesen :D

Hexe Lilli mochte ich auch immer sehr gerne! Aber irgendwie erinnere ich mich kaum noch an die Bücher xD

Was ich noch sehr sehr sehr gerne gelesen habe, waren die Janosch-Bücher! Schnuddel und der Tiger und der Bär und so :) Hatte auch voll viele Videokassetten davon! Hach ja, was das noch für Zeiten waren...
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

60

08.10.2012, 19:45

Ich bin auch der totale Astrid-Lindgren-Fan! :love: Ich liiiiieeeebe alle ihre Bücher! Habe auch noch Madita-Hörspielkassetten, die höre ich manchmal zum einschlafen :D Wann immer der Michel, Pippi oder die Kinder aus Bullerbü im Fernsehen kommen, ich ziehe sie mir rein! Kennt ihr auch den Karlsson vom Dach? Der war doch obergeil!
"My name is Tom and I'm funky"