Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

861

17.09.2013, 20:45

Serece

Ich nickte und legte eine Hand auf ihre Schulter. > Jetzt mach dir keinen Kopf. Manche Rätsel brauchen ihre Zeit und ich bin mir sehr sicher, dass du es lösen wirst!< Sanft lächelte ich sie an und schloss wieder die Augen, um auf andere Gedanken zu kommen... Bis mein Magen knurrte.

André

Ein paar Mal warf ich Travis Seitenblicke zu, um mich dann wieder der Straße zuzuwenden. Wie weit würden sie denn fahren? Doch nicht ganz Finnland durch?
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

862

17.09.2013, 20:51

Medea


Ich lächelte, sie war wirklich eine gute Freundin und ich war froh, dass sie da war. Als ich ihr Magenknurren hörte, schlug ich vor: "Alvin, lass uns irgendwo einen Rastplatz machen und Etwas essen." Er nickte und nach eine halbe Stunde fand wir ein Straßenrestaurant.


Travis


Ich packte wieder meine Tasche und was Müll war, schmiss ich es einfach in dem Fußraum. Das konnte ich später wegschmeißen. Ich blickte wieder hinaus. Mir gefiel Finnland.


863

17.09.2013, 20:55

Serece

Ich grinste breit, als ich das Restaurant entdeckte und stand als erste auf, als wir anhielten. > Oh ja, endlich was zu essen, ich sterbe schon vor Hunger!< Und das dank Dads gesundem Appetit, jaja... Irgendwie vermisste ich meine Eltern, aber ich schob den Gedanken beiseite. Wenn ich an sie dachte, dann spürten sie es ja.

André

Gut, dass sie anhielten und das vor einem Restaurant. Das konnte nur bedeuten, dass sie Hunger hatten und zufrieden bog ich ab und parkte in sicherem Abstand. > Warten wir kurz, dann gehe ich rein und kaufe schnell was. Irgendwas Besonderes, dass du haben willst? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

864

17.09.2013, 20:59

Medea


Ich schmunzelte und wir betraten den Restaurant, wir fanden einen großen Platz und ich wählte ein finnische Spezialität, ich war immer neugierig auf neue Gerichte. Egal wie sonderbar sie wirken konnten, natürlich gab bei mir Grenzen. Insekten würde ich z.B. niemals probieren.

Travis


"Scharf und starken Kaffee", war die knappe Antwort und ich verschränkte meine Arme hinter dem Kopf: "Und wenn's gibt, auch Quarkbällchen." Einziger Süßkram, den ich gerne aß.


865

17.09.2013, 21:02

Serece

Ich bestellte mir ein einfaches Sandwich und schnappte mir ab und zu etwas von Medeas Essen. Dieses schmeckte auch ganz gut, aber das Sandwich hatte mich mehr angesprochen. Genüsslich biss ich hinein und jedes Mal brummte mein Magen zufrieden. > Kaufen wir uns noch mehr als Proviant!< schlug ich vor und sah in die Runde. > Wir haben ja einen Kühlschrank!<

André

Stimmt, wie hatte ich nur vergessen können, dass er sich gerne den Gaumen verbrannte. Ich nickte zustimmend und lehnte mich gelassen zurück. > Wenn die draußen sind, gehe ich dann!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

866

17.09.2013, 21:05

Medea


"Proviant ist immer gut", nickte ich zustimmend und wir bestellten noch mehr für die Reise, zum Glück war es Alles nicht teuer und somit konnten wir es leisten, wir besorgten auch Getränke.

Travis


"Okay", ich stellte den Radio an und fand einen Sender, der klassische Musik spielte. Zufrieden zog ich meine Schuhe aus und legte die Beine auf das Amaturenbrett.


867

17.09.2013, 21:10

Serece

Sofort nahm ich ein paar Schlücke aus meiner Colaflasche und zufrieden kehrten wir alle zum Wohnwagen zurück. > Ok, jetzt gehts weiter, wuhuu!< rief ich aufgeregt und grinste über beide Ohren. Ja, mit vollem Magen fühlte ich mich immer besser und heiter setzte ich mich wieder an meinem Platz.

André

Klassische Musik und seine Füße? Oh nein, nicht mit mir. > Ok, ich gehe dann mal rein und bitte mach einen anderen Sender, bei solcher Musik wachsen mir sonst noch Haare auf meinem Kopf!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

868

17.09.2013, 21:18

Medea


Ich lachte, wenn Travis sie so sehen könnte. Dann würde er zugeben müssen, dass das wirklich süß war. Alvin drehte ein Sender laut auf und sang brüllend mit, während er losfuhr. Ich stimmte vergnügt in den Lied ein.

Travis


"Dann eben keine Musik, ich mag sowieso nicht so wirklich Musik. Ist nur Geplärre", ich schaltete den Radio aus und wartete auf ihn. Langsam bekam ich auch Hunger.


869

17.09.2013, 21:26

Serece

Oh ja, das nannte ich mal ne Stimmung. Ich stimmte in das Lied, genoss das Lachen der anderen und schon seit Langem hatte ich mich nicht mehr so wohlgefühlt. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, denn kurzerhand begann es zu schütten. > Egal, wir haben Spaß!<

André

Gerade lief ich über den Parkplatz, als es zu schütten anfing. Na toll, ich hastete zum Auto und setzte mich hinein. > Hier, dein Part!< sagte ich schnell, gab ihm die Tüte und dann drückte ich aufs Gaspedal. Regen sorgte immer für nebelige Aussichten.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

870

17.09.2013, 21:30

Medea


"Genau", meinte ich vergnügt und sah mir wieder die Karte an, ich begann zu grübbeln und machte ich: "Ah."

Travis


Ich nahm ihm die Tüte ab, holte mein Essen raus und als ich sah, dass es regnete, wurde meine Laune besser. Ich schaute nicht mehr so finster drein.


871

17.09.2013, 21:37

Serece

Ich drehte mich um und sah Medea neugierig an. > Hey, hast du was herausbekommen? < Langsam setzte ich mich neben sie hin und schaute mir ebenfalls die Karte an.

André

Ich fuhr den anderen hinterher und sah kurz zu Travis. > Schmeckts? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

872

17.09.2013, 21:42

Medea


Ich deutete auf den ersten Symbol: "Dieser hier hat eine Ähnlichkeit mit einer Schere eines Krebse." Dann auf den Zweiten: "Der hier mehr nach...einer Gabel oder Dreizack." Anschließen den Dritten: "Er hat einfach nur den ovalen Form, aber ich denke, damit ist der Stein gemeint." Hastig holte ich die Landkarte hervor: "Eine von den beiden Anderen Symbolen bringen uns zu dem richtigen See...." Meine Augen studierten schnell und ich deutete auf einen See, der die Ähnlichkeit mit der Schere des Krebses hatte: "Der Kappajärvi See!" Dann starrte ich auf den Zweiten Symbol: "Hm, was hat aber mit den Dreizack auf Sicht?" Sofort sah ich auf: "Hat Jemand Internetempfang?"

Travis


Ich nickte und aß es auf, dann mein Nachtisch und zuletzt trank ich den heißen Kaffee: "Besser als Indien. Dort gehe ich niewieder hin!"


873

17.09.2013, 21:46

Serece

Fasziniert schaute ich auf die Karten und nickte. Ja, das gab alles eigentlich Sinn, doch den Dreizack verstand ich auch nicht so recht. Emil war sofort zur Stelle, als es um den Internetempfang ging und hockte sich vor uns hin. > Ok, was willst du nachschauen Medea? < fragte er und sah sie erwartungsvoll an.

André

Naja, Indien hatte ich nicht so schlimm gefunden, außer mein schlimmes Zimmer. Nun konnte ich es genießen einen Burger in meinem Mund zu schieben und mich zu fragen, was im Wohnwagen so alles vor sich ging. > Probier mal den Weitfunk, geht das bei dem Wetter? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

874

17.09.2013, 21:51

Medea


"Nach finnische Legende und Märchen, die mit Wasser und Meerwesen zu tun haben", ich deutete auf dem Dreizack: "Normalerweise ist das der Zeichen von irgendwelche Meerjungmänner, Neptun, halt die Meerwesen..."

Travis


Ich probierte aus, dann begann ich daran zu werkeln, probierte es nochmal aus und nickte: "Jetzt ja, die Störgeräusche habe ich gefiltert." Ich machte auf Lautsprecher. Medea sprach gerade über Legende und Märchen von Meerwesen. "Aha, ist wohl Märchenstunde", bemerkte ich.

gehe off, gute nacht:)


875

17.09.2013, 21:58

Gute Nacht Federle *_*

Serece

Oh, Legenden klangen immer gleich super und neugierig starrte ich auf das Phone von Emil. Dieser suchte sich durch das ganze Internet, bis er eine vertrauensvolle Seite fand. Er übergab das Handy an Medea und lächelte schief. > Ich glaube, das wird dir weiterhelfen!<

André

Märchenstunde? Na da war ich gespannt. > Vielleicht hat das mit dem Stein zu tun!< riet ich und lauschte weiter dem Gespräch zu.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

876

18.09.2013, 13:27

Medea

Es gab ein finnische Märchen und Sagen, die hieß Die Meerwesen, laut begann ich sie zu lesen:

Ein Mann hatte zwei Söhne; der Jüngere war gutmütig und freundlich, während der Ältere streitsüchtig und aus grobem Holz geschnitten ist. Eine Tages nach dem Fischen legten sich der Vater und der ältere Sohn nieder, der Jüngere aber war nicht müde und ging am Strand spazieren. Da sah er am Ufer einen Boot kommen, setzte sich auf einem Stein hin und wartete. Bald rief ein Mann von dem Boot:
"Was starrst du so auf das Meer hinaus?"
"Ich wollte sehen, wer da kommt."
"Steig ins Boot. Wir wollen ein wenig rausfahren und fischen."
Der Junge stieg in das Boot hinein und sie ruderten auf das Meer, ein Nebel zog sich auf und man konnte nichts mehr sehen. Doch dann lichtete sich der Nebel und man konnte in der Ferne ein Land sehen. Der Mann munterte den Jungen auf ihn in seinem Dorf zu folgen. Der Mann ließ dann den Jungen dort alleine, doch vorher fragte er: "Deinen Anteil wirst du auch bekommen. Willst du denn ihn in Mehl, Grütze oder Geld?" "In Geld", war die Antwort des Jungens und der Junge sollte sich im Dorf umschauen, doch fragen durfte er nun den Mann was. Ihm begegnete Ziegen, aus dem Nebel heraus sah er Schnüre hängen und eine Ziege schnappte nach der Schnur, dann war sie verschwunden. Als der Mann wiederkam, fragte ihn gleich der Junge danach. Der Mann antwortete: "Das sind Angeln deines Volkes und die Ziegen sind die Fischen, sie sehen bei uns anders aus .Wir sind Meerwesen." Der Mann brachte den Jungen wieder heim und gab ihn seinen Anteil: "Gibt es deinem Bruder nichts ab und erzähle Niemanden was, nur deinem Vater." Der Grund war, dass die Meerwesen keine Leute mochten, die viel fluchten und unfreundlich waren.


Travis


Als sie fertig mit dem Erzählen war, zog ich die Augenbrauen hoch: "Und was hat diese Geschichte mit den Stein zu tun?!" Ich schüttelte leicht den Kopf und schaute nach draußen, es hatte aufgehört zu regnen.


877

18.09.2013, 13:38

Ui, tolle Geschichte *_*

Serece

Ich staunte nicht schlecht und lehnte mich nachdenklich gegen den Sitz. Die anderen verstanden den Text nicht so recht, aber ich hatte da schon eine Vorahnung und Medea wusste das bestimmt auch. Immerhin war sie hier die Rätsellöserin. > Ähm, bedeutet das, dass der Stein unter Wasser ist? < fragte ich sie mit schief gelegtem Kopf und knetete gedankenverloren meine Finger. Ich hatte ein komisches Gefühl bei der Sache...

André

Mann, der Bruder war aber ein Glückspilz gewesen die Welt der Meerwesen zu sehen. > Ich verstehe trotzdem nicht den Zusammenhang, aber ich bin mir sicher, dass darin versteckte Infos enthalten sind. Zum Glück machen sie die ganze Arbeit!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

878

18.09.2013, 13:47

Hatte es gestern Abend zufällig im Net gefunden :D Bin gleich wieder off, bis bald :)

Medea


"Ja, ich denke auch, der Stein befindet sich unter das Wasser und zwar in dem See, wohin wir müssen. Aber nicht Jeder kann zu diesem Ort gelangen und man bekommt drei Möglichkeiten, was man haben möchte. Ich denke diese anderen zwei Möglichkeiten werden Etwas sein, was unser Herz am Meistens begehrt, sodass man den Stein vergessen könnte, weil es einfach zu verlocken ist. Und diese Meerwesen, sie dienen nur aus Ausschmückung dieser Geschichte, immerhin darf es ja nicht offensichtlich sein, was wirklich dahinter steckt."

Travis


Ich staunte nicht schlecht und fragte laut: "Ist gibt es jetzt in jede Märchen, versteckte Infos oder wie?" Leicht schüttelte ich dann den Kopf: "Wenn ja, würde man echt steinreich werden."





879

18.09.2013, 13:54

Ui, das ist ja toll ;) Geht klaro :D

Serece

Jap, so erschien das Ganze viel logischer und die anderen nickten verständnisvoll. > Man, das hast du bestimmt von deinem father!< meinte Alvin mit anerkennendem Blick und ich lachte. Dieser Sprach-Mischmasch war einfach genial, aber er hatte recht. Sie hatte das Rätsellösen eindeutig von ihrem Vater geerbt. Wieder schaute ich auf die Zeilen und nickte. > Ja, das muss dann also so eine Art Sirenen-Ding sein, nur dass Frauen auch betroffen sein können. Na da bin ich mal gespannt, was bei mir das Wichtigste nun ist...< murmelte ich vor mich hin und schaute aus dem Fenster. Das Begehrteste in meinem Leben also...

André

Ha, hatte ich doch gewusst, dass Medea so ein schlaues Mädchen war, um das zu lösen. Und bei Travis Kommentar musste ich wirklich lachen. > Ich denke auch und das ist wahrscheinlich der Grund, warum es die Schatzjäger gibt!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

880

18.09.2013, 17:11

Medea


Ich nickte nachdenklich: "Und nur die "Guten" können in diesen Bereich gehen, aber ich denke, wir sind freundlich genug. Oder?" Leicht lächelte, aber auch ich machte mir Gedanken, was ich wohl begehrte, obwohl ich eigentlich zufrieden mit meinem Leben war. "Alvin, wie lange brauchen wir es noch?", fragte ich ihn neugierig.

Travis


Ich kratzte den Kopf und murmelte: "Das wäre mir alles zu anstrengend, ich bleib bei meinem Job." Durch halbes Kontinent nach Märchen zu jagen, war wirklich nichts für mich.