Zen
Mir erging es genauso. Bislang hatten wir hauptsächlich passiv agiert, aber es war nun an der Zeit in eine aktive Rolle zu schlüpfen und etwas zu bewegen. Wenn solange niemand anderes in tödliche Gefahr geriet, umso besser. Eine weitere Tragödie wie gestern in der Hauptstadt der Heißen Quellen durfte sich nicht wiederholen.
Mit diesem festen Vorsatz holte ich einen der grünen Magiesteine aus meiner Brusttasche, um uns damit nach Hause zu befördern. Dabei hielt ich Willows Hand sanft in meiner und einen Augenblick später tauchten wir im Garten auf. Ein Ort des Friedens. Ein Ort schöner Erinnerungen. Und ein sicherer Ort für Hoku und Evie. >Ich werde meinen Geschwistern Bescheid geben, dass sie hin und wieder nach dem Rechten schauen sollen, während wir fort sind.<
Kersia
Irgendwie war es seltsam zuzusehen, wie es hinter Jahwes Stirn arbeitete und man anhand seiner Gesichtszüge erkennen konnte, ob er sich an Gutes oder Schlechtes erinnerte. Für ihn wünschte ich mir schöne Momente, aber nach allem, was Nalu erzählt hatte, bezweifelte ich, dass diese Erinnerungen es gut mit ihm meinten. Trotzdem hoffte ich still, Bilder seiner Mutter würden zu ihm finden. Oder sogar welche von seinem Vater, von dem er noch weniger wusste. Nur schien sein gesamter Körper vor Anspannung fast zu zerbersten. Auf mich wirkte es, als würde er gleich in Panik geraten. Erst recht, als er Nalu anschrie.
Instinktiv streckte ich schützend einen Arm aus und gab Nalu damit zu verstehen, dass er Abstand halten sollte. Währenddessen drückte ich Jahwes Hand sanft, redete ruhig und sanft auf ihn ein. >Jahwe. Du bist nicht in deiner Erinnerung, sondern hier in deinem Arbeitszimmer. Ich bin hier. Ich halte gerade deine Hand. Konzentrier dich auf den Druck. Auf die Körperwärme. Auf den Klang meiner Stimme. Denk an das Lied, das ich dir gestern vorgesungen habe. Erinnere dich an die Worte. Wiederhol sie in Gedanken. Du kannst sie auch vor dich hinmurmeln, wenn dir das hilft.< Mit jedem Satz legte ich etwas mehr Zauber in meine Stimme. >Du bist hier. Und ich stehe neben dir.<
Gute Nacht