Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.06.2023, 10:24

SSL Zertifikat für Onlineshop

Hallo,
ich benötige für meinen Onlineshop ein SSL Zertifikat. Bisher habe ich die kostenlosen Zertifikate von meinem Webhoster vverwendet, aber ich benötige eine umfangreichere Lösung, wo dann auch die Adressleiste im Browser grün ist. Auf diese Weise fühlen sich die Kunden sicherer, wenn sie ihre Zahlungsdaten eingeben. Wo kann ich denn am besten entsprechende Zertifikate finden?

2

29.06.2023, 05:29

Hey,
wenn du eine grüne Adressleiste für deinen Onlineshop benötigst, dann reicht so ein kostenloses SSL Zertifikat in der Tat nicht aus. Du benötigst dafür ein spezielles Extended Validation Zertifikat was es nur kostenpflichtig gibt. Am besten guckst du dir mal bei einem Webhoster wie PixelX die dort angebotenen SSL Zertifikate durch. Da sollte auch eine passende Option für deinen Shop dabei sein.