Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.08.2013, 19:55

Photography :)

Heey Leute :)

Ich dachte ich eröffne mal ein Thread zu dem Thema, da ich schon bei einigen hier gelesen habe, dass sie es gerne machen. :)
Ich bin ja auch total der Foto-Fan. Ob welche von mir zu machen oder von anderen, sie zu bearbeiten. Alles.
Es macht einfach Spaß & ich liebe es :)
Das einzig negative daran ist das man ja immer als "selbstverliebt" abgestempelt wird. Was ich wirklich nicht bin, ich bin alles andere als Perfekt. :(
Aber naja, ich dachte mir Photography ist auch etwas kratives und passt zum schreiben :)

Wollt ihr mir mal ein paar eurer besten Werke zeigen? :)
Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich ein paar antworten bekommen würde :)

Lg Marie :love:


Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch gerne mal auf meiner FB Seite vorbeischauen.. :)
Die mache ich zusammen mit einer Freundin (Tess, ihr kennt sie vielleicht. xD)


https://www.facebook.com/pages/TJ-Fotografie/349957148431752#!/pages/JT-Photographie/324273547668033?fref=ts
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

2

21.08.2013, 21:58

Heyhooo ^^

ich liebe fotografieren auch sehr *__*
aber noch mehr dann Cover daraus zu machen hehe

Und ich mache auch extra STOCK Bilder für Cover ^^
Kannst ja gerne mal gucken ^^

http://missy-lovely-world.blogspot.de/p/stock-bilder.html
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

3

24.08.2013, 22:24

Haha, das ja schön :)

Die Cover hab ich mir schonmal angeschaut! :)
Das kannst du echt gut ;)
Finde die echt schön :)
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

4

26.11.2013, 12:34

Ich kann nicht gut fotografieren und habe auch kein Auge für Motive, würde es aber gerne können xD
Gerade für die Cover -.- Ich krieg nie das, was ich mir vorstelle :(
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

5

21.12.2013, 19:31

Ach manchen macht das ja auch garkeinen Spaß zu fotografieren! ;D
Aber mit den Covern muss ich dir zustimmen! Ich kann das auch garnicht, bin bei sowas richtig unkreativ! :D :D
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

6

21.12.2013, 20:50

ich mach cover dafür umso lieber XD
wollte auhc gleich mal neue on stellen XD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

7

13.05.2014, 10:34

Ich mache auch total gerne Fotos, gerade wenn das Licht draußen gut ist, macht das irre viel Spaß. Ich hab auch ne tolle Kamera, muss aber leider sagen, dass ich die nicht ausschöpfen kann, weil mir dazu etwas das Fachwissen fehlt. Habt ihr mal nen Kurs gemacht?
Ich glaube ich peile das maql an, weil ohne mit den ganzen Knöpfen fertig werden wird schwer:)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

8

13.05.2014, 17:45

heyhooo

Also ich habe die Nikon D5200, also auch eine sehr komplexe, und ja, wenn man eine solche Cam hat, dann sollte man einen kleinen Crashkurs machen.
Also das würde ich jedenfalls jeden raten.
Es muss nichts teures sein. Und auch nichts, das etliche Monate geht oder so.

LOVE Missy
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

9

10.07.2014, 21:52

Auch wenn das Thema jetzt schon ein bisschen älter ist: ich liebe es ebenfalls, zu fotografieren! :)
Ich benutz die Nikon D7000, hab weder nen Kurs gemacht noch irgendwas anderes. Ich liebe es einfach und es macht wahnsinnig Spaß!

Wer ein paar Bilder von mir betrachten will, kann das gerne hier tun:
https://www.flickr.com/photos/52322339@N07/

würde mich freuen :)
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

10

30.07.2014, 15:30

Hey :)
Ich fotografiere auch Super gerne. Ich wollte euch mal fragen womit ihr eure Fotos so bearbeitet. Mit GIMP kann ich nicht umgehen und Photoshop ist Super teuer und hab es nicht auf meinen Laptop :/
Würd mich auf Antworten freuen <3
Alles Liebe :)
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

11

31.10.2018, 14:26

Hallo alle zusammen,

ich habe mal deinen Thread gefunden und wollte meine Meinung dazu teilen. Also schon lange bin ich ein leidenschaftlicher Fotograf, aber vor kurzem brauchten wir auch noch einen Hochzeitsfotograf für die Hochzeit meiner Schwester, das beste Angebot haben wir bei Foto Wöhrstein ( hochzeitsfotograf singen ) gefunden, wo ich mein Kamera Zubehör und Kameras immer bestelle.

Sie haben eine tolle Auswahl an diversen Kamera Herstellern und wenn jemand eine neue Kamera oder ähnliches Zubehör braucht, kann ich sie nur weiterempfehlen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war.

LG
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

12

05.12.2020, 13:34

Moin,
auch ich habe mal eine spezielle Kamera-Frage und wollte mich bei euch erkundigen, wer bereits Erfahrungen mit einer solchen Wildkamera gemacht hat, siehe https://wildkamera-kaufen.de/ -> Ich würde mir die gerne anschaffen, da ich gerne jagen gehe (Bin Jäger mit Schein). Habt Ihr noch weitere Tipps?

13

19.01.2021, 11:20

Ich interessiere mich auch ein wenig für Fotografie, aktuell finde ich Food Fotografie sehr interessant. Zum einen weil man es zuhause machen kann, aber auch weil ich immer überall so viele leckere Gerichte sehe. Habt ihr euch damit schon mal beschäftigt? Ich bin da auf einen ganz interessanten Beitrag gestoßen. Die Bloggerin macht eigentlich keine Food Fotografie deshalb finde ich beschreibt sie das für Anfänger erstmal ganz gut. Wer interessse hat: https://milton-photography.com/tipps-equ…ood-fotografie/

Auf ihrem Blog findet ihr aber noch andere Sachen, wie zum Beispiel Landschaftsfotografie. Ich finde es toll auch darüber zu lesen und Tipps von anderen zu bekommen.

14

22.11.2021, 12:20

Eine Drohnenlizenz ist erforderlich, wenn Sie Drohnen gewerblich nutzen. Besuchen Sie die Website Pro Fly Center. Dank der entsprechenden Ausbildung können Sie die Prüfung problemlos bestehen und einen Drohnenschein erwerben.

15

29.06.2022, 19:10

Was es die Frage zur Wildkamera angeht. Also ich bin weder Förster noch Jäger aber meine Eltern haben einen privaten Wald und ich habe dort eine Wildkamera aufgestellt. Ich wollte einfach wissen, was für Tiere wir dort im Wald haben und dazu muss ich auch sagen, dass man sehr interessante und schöne Fotos zu sehen bekommt. Die Wildkamera habe ich mir online gekauft, nachdem ich mich auf einer Testseite über verschiedene Produkt informiert habe. Ich habe mir eine Wildkamera mit WLAN gekauft und kann diese auch sehr empfehlen. Liebe Grüße

16

01.12.2022, 14:01

Wenn Sie einen Entsafter für sich selbst kaufen möchten, habe ich eine erstklassige Website gefunden, auf der Sie dies tun können. Mit Hilfe dieser https://vernunftigewahl.de/entsafter/ Verbindung können Sie auch kostenlose Kundenstimmen durchstöbern. Ich habe auch für mich selbst einen Entsafter von dieser Website gekauft und war sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit und Effizienz. Dieser Artikel kann auch für Sie hilfreich sein.

17

05.12.2022, 13:08

Ich liebe es Bilder zu machen und später in Photoshop zu bearbeiten. Es ist so ein entspanntes Hobby.

18

17.12.2022, 21:20

Ich persönlich mache für unser Dorf immer ehrenamtlich Fotos und finde es auch so oder so toll mich in die Gesellschaft einzubringen. Machen leider viel zu wenige muss ich sagen und habe ich auch in der Vergangenheit festgestellt. Sollten viel mehr machen, wenn man mich fragt.

Schöne Ratgeber und Inspirationen findet ihr dazu hier: https://www.engagiert-in-deutschland.de/

Viele Grüße