Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.08.2023, 16:57

Lohnt sich ein Immobilienmakler?

Hallo zusammen,
ich bin gerade im Begriff eine Immobilienbewertung über mein Objekt zu machen. Das ist aber doch nicht so ohne merke ich. Sollte man das vielleicht doch einem Vollprofi überlassen? Wenn ja, wer kennt gute helfende Hände aus Augsburg oder Umgebung?

2

06.08.2023, 17:02

Ein guter Immobilienmakler aus Augsburg wäre Frau Sens. Denn dank ihrer langjährigen Erfahrung und der Kenntnis über noch so aktuelle Immobiliengesetze wirst du nur davon profitieren können. Und auch allein, was dir dabei an aufwändiger Recherche abgenommen wird, sollte das Geld wert sein. Ich weiß von was ich rede. Ich versuchte es auch zunächst erfolglos hinzubekommen. Spare dir das und lass dir direkt helfen! Du wirst es nicht bereuen!

3

09.08.2023, 10:05

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Immobilienmakler auf jeden Fall. Es gibt einfach so viele Punkte, auf die ein normaler Mensch gar nicht achten würde. Ein Makler hingegen weiß genau, worauf er achten muss und was wichtig ist. Nehmen wir mal an, du suchst selbst nach einem neuen Haus, dann möchtest du sicherlich auch, dass derjenige der dir das Haus zeigt über alles Bescheid weiß und dir deine Fragen beantworten kann oder? Zum Beispiel solche Fragen wie, hat das Haus einen Blitzschutz in München installiert, weil ich weiß das meine Versicherung dies vorschreibt.

4

14.08.2023, 16:24

Ja lohnt sich! Aber, er sollte sein Fach verstehen und auch genau darauf eingehen, was der Kunde will und nicht versuchen, dem Kunden irgendetwas einzureden, nur um mehr zu verdienen. Habe da schon einige Geschichten gehört und auch in der Familie erlebt. Gerade bei Kauf einer Immobilie kommt es auf jeden Euro genau an, denn man Kalkuliert für jetzt und auch für die Zukunft.

Man muss nach den Kauf an sehr viele Sachen denken, man muss sich in vielen Fällen absichern. Gerade was die Versicherungen angehen, die kosten auch einiges und wenn man mal einen Glasschaden hat und der Notdienst von https://glaserei-hamburg.glasengel.de/ muss kommen, dann kann es unteranderem schnell sehr teuer werden. Sicherlich kostet so eine Leistung richtig viel Geld, aber mit einer passenden Versicherung, muss man sich da keine Sorgen mehr machen und das ist auch das wichtigste. Wie ich finde.

Demnach Augen auf, schaut euch das Portfolio an, sprecht mit dem Makler und ich bin mir sicher, dann werdet ihr euer Traumhaus schon finden.

Ähnliche Themen