Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.09.2013, 17:26

Missing Love (Joyce & Feder)

Steckbrief


Name:
Jason Gerwig

Alter:
20

Charakter:
Ein charmanter junger Gentleman mit Intelligenz und Humor, aber er kann auch launisch werden

Beruf:
Arbeitet in einer Zeitungsredakteur

Freizeit:
Schreibt an einem Buch, macht Sport und triff sich mit Freunden




2

01.09.2013, 17:46

Steckbrief

Name: Sophie Havering

Alter: 22

Charakter: Fröhlich, nett, begeistert aber auch temperamentvoll, chaotisch und stur

Beruf: Arbeitet in einem kleinen Café

Freizeit: Mit ihrem Freund Chris oder ihrer besten Freundin Anna die Zeit verbringen, feiern, shoppen.

The purpose of life is to be happy.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joyce« (26.10.2013, 18:52)


3

01.09.2013, 18:26

Jason

6 Uhr Morgens schmiss der Wecker mich aus dem Bett, stöhnend lief ich zuerst in die Küche und stellte die Kaffeemaschine ein, ehe ich ins Bad ging. Anschließend aß ich meinen Toast und trank den Kaffee leer, dann fuhr ich mit meinem Auto zu meiner Arbeit. Heute musste ich mit meine Kolumne fertig schreiben, da morgen bereits auf der Zeitung stehen sollte. Ich seufzte leise, seit einem Jahr arbeitete ich dort und wartete auf eine Beförderung, nämlich endlich journalistische Aufgaben zu bekommen. Ich fand noch einen Parkplatz und auf dem Weg zu meinem Arbeitsplatz begrüßte ich die Kollegen. An meinem PC hing einen Zettel mit der Bemerkung ich solle naher zum Chef gehen, leicht verdrehte ich die Augen. Er war immer unzufrieden und meckerte viel rum.


4

01.09.2013, 18:48

Sophie

"Hey Chris. Ich bin es. Schon wieder. Es wäre super, wenn du mich mal zurückrufen würdest!", hinterließ ich meinem Freund die 6. Nachricht und betrat dann das Café, wo mich meine Chefin und gute Freundin Lia gleich begrüßte. "Gott sei Dank bist du hier. Ich hab einen Termin und hier brennt der Baum. Hast du Anna gesehen?", überschüttet sie mich mit Aussagen und ich schüttele nur den Kopf während ich mir die Schürze umbinde.
"Nein. Tut mir Leid.", beginne ich die Tische abzuwischen und mir Gedanken zu machen, wo zur Hölle Chris und Anna sein könnten.
The purpose of life is to be happy.

5

01.09.2013, 18:55

Jason

Ich schrieb meinen Text für Morgen zu Ende, überflog es nochmal und reichte die ausgedruckte Zetteln an meine Kollegin Theresa, die für die Korrektur zuständig war. Dann ging ich zu meinem Chef: "Guten Morgen, Sie wollten mit mir sprechen?" Ich nahm Platz und an den Wänden hing kalter Rauch. Mein Gegenüber faltete seine Händen auf dem dicken Bauch: "Ja, Herr Gerwig. Es geht um die Kolumne." "Sind Sie mit meiner Arbeit nicht zufrieden?", aufmerksam sah ich ihn an. "Doch, Doch. Aber die Quote sinkt langsam, die Lesern brauchen mehr spannende Themen. Ich gebe Ihnen eine Woche Zeit für neue Ideen. Sie können wieder gehen." Seufzend erhob ich mich und kehrte zu meinem Platz zurück. Keine Beförderung.


6

01.09.2013, 19:32

Sophie

Als ich endlich mal 2 Minuten Ruhe im Café habe schicke ich Chris' Bruder Jason eine SMS.
"Hey. Hast du was von Chris gehört? Ich mache mir Sorgen!"
Dann stecke ich das Handy wieder in meine Hosentasche und bediene freundlich die neuen Gäste.
Als sie ihre Getränke bekommen haben räume ich die leeren Tassen und Gläser weg, bevor ich mit den Gedanken wieder zu Chris wandere.
Ich mache mir wirklich Sorgen.
The purpose of life is to be happy.

7

01.09.2013, 19:40

Jason

Ich meiner Hosentasche vibrierte das Handy, es war Chris Freundin Sophie. Ich seufzte leise, denn ich stand ebenfalls auf sie, Chris aber war damals schneller gewesen und somit bekam ich die Rolle eines Kumpels.

-Hey Sophie, ich habe ihn seit vorgestern nicht mehr gesehen oder gehört. Vielleicht hat er wieder den großen Einfall und vergisst uns, du kennst ihn doch. Aber ich kann heute Abend bei ihm vorbeischauen-

Mein älterer Bruder war ein erfolgreicher Architekt und wenn ihm eine Idee einfiel, war er in diesem Entwurf so vertieftet, sodass er seine Mitmenschen vergaß und nicht ansprechbar war. Ich sah Theresa auf mich zukommen: "Der Text ist gut und kein Fehler, wie immer." Ich erwiderte ihr Lächeln: "Danke Theresa." Ich stand auf und ging zu dem nächsten Kollegen, der für den Drucken zuständig war.


8

01.09.2013, 19:43

Ich riss das Handy quasi aus meiner Hosentasche als es vibriert und seufze leise, als ich lese was Jason geschrieben hat.
"Ich weiß und ich liebe ihn dafür, aber er sollte gestern Abend zu mir kommen. Und er vergisst nie unsere Dates. Und Anna ist auch nicht bei der Arbeit.."
Jason ist einer meiner besten Freunde geworden in den letzten 2 Jahren.
Okay, das liegt vielleicht daran, dass er Chris' Bruder ist aber er hat auch immer ein offenes Ohr für mich.
The purpose of life is to be happy.

9

01.09.2013, 19:49

Jason

Ich schaute wieder auf das Handy, lächelte leicht traurig. Ja, sie liebte ihn und das jeden Tag sehen zu müssen , war nicht immer einfach. Dennoch würde ich trotzdem für sie immer da sein, wie es sich einem Freund gehörte.

-Dann gehen wir zusammen zu Chris. Ich hole dich naher ab. Ok?-




10

01.09.2013, 19:52

"Meine Schicht ist um 16h zuende. Und: Danke!"

Ein leichtes Lächeln umspielt meine Lippen und ich stecke das Handy wieder weg, da Lia wie eine Furie in den Laden gestürmt kommt und mich mit sich zieht.
"Okay...was ist los?", ziehe ich die Stirn kraus und sehe sie verwirrt an. "Oh, ich werde ihn umbringen. Was glaubt Lucas wer er ist?" "Dein Ehemann?" "Ja..aber..", beginnt sie und ich höre ihr aufmerksam bei der Lucas-Geschichte zu.
The purpose of life is to be happy.

11

01.09.2013, 19:56

Jason

Ich erledigte ein paar Aufgaben und die Zeit verging, wie im Fluge. Zum Glück durfte ich früher Schluss machen und mit meinem Auto fuhr ich zu ihrem Café, wo ich an der Straße auf sie wartete. Ich lockerte ein wenig meinen Kragen, stellte die Musik etwas leiser an und schaute schnell, ob hier Müll herumlag. Alles war in Ordnung.


12

01.09.2013, 19:59

Sophie

Endlich war es 16h und ich werfe meine Schürze in den Spind bevor ich meine Tasche nehme und mir durch die Haare fahre.
Dann verabschiede ich mich von allen und verlasse das Café.
Ich kann Jasons Auto schon von Weitem sehen also setze ich mein bestes Lächeln auf und öffne dann die Beifahrerseite um auf den Sitz zu fallen.
"Hey."
The purpose of life is to be happy.

13

01.09.2013, 20:06

Jason

Ich sah sie kommen und musste, wie immer bei unsere Begnung, feststellen, dass sie eine wahre Schönheit war. Ich lächelte: "Hallo Sophie, auf der Ablage liegt ein Sandwich für dich. Ich dachte, du hast vielleicht ein bisschen Hunger." Ich startete den Motor und fuhr in die Richtung von Chris' Wohnung.


14

01.09.2013, 20:08

Sophie

"Du bist ein Lebensretter!", lache ich und nehme mir das Sandwich von der Ablage.
Bevor ich anfange zu essen mustere ich ihn kurz von der Seite. Er war wirklich hübsch, keine Frage, aber mein Herz gehört voll und ganz seinem großen Bruder.
The purpose of life is to be happy.

15

01.09.2013, 20:10

Jason

Ich schmunzelte und nach 15 Minuten hielt ich vor seiner Wohnung an. "Hast du Ersatzschlüssel? Für den Fall, wenn er nicht den Klingel hört", ich stieg langsam aus und blinzelte kurz in der Sonne.


16

01.09.2013, 20:13

Sophie

"Natürlich. Ich bin seine Freundin!", lache ich und werfe die Sandwich-Schachtel auf den Rücksitz.
Dann ziehe ich meinen Schlüsselbund aus der Tasche und steige aus dem Auto.
Hoffentlich ist er zuhause..
The purpose of life is to be happy.

17

01.09.2013, 20:16

Jason

"Wie konnte ich nur das vergessen?", grinste ich und machte ihr Platz, damit sie die Tür aufschließen konnte und ich hielt Ausschau nach seinem Auto.


18

01.09.2013, 20:19

Sophie

"Steht sein Auto irgendwo?", murmele ich und stecke den Schlüssel ins Türschloss. Mit einem lauten Rums öffnet sich seine Haustür und ich habe alle Mühe sie aufzuschieben.
Als ich sie endlich aufbekommen habe falle ich beinahe über umgeworfene Möbel und Klamotten.
The purpose of life is to be happy.

19

01.09.2013, 20:23

Jason

"Nein, vielleicht steht es auch in der Garage", antwortete ich ihr und schnell hielt ich sie am Arm fest, damit sie nicht hinfiel. "Was zum Teufel ist hier passiert?", entfuhr es mir entsetzt und sofort schob ich Sophie nach draußen: "Bleib da, rufe die Polizei an. Ich schaue nach, ob Chris dort irgendwo ist." Wachsam betrat ich die Wohnung und wich den umgefallene Möbelnstücke aus, es sah wie ein Einbruch aus. "Chris?", rief ich besorgt.


20

01.09.2013, 20:26

Sophie

Nachdem ich die Polizei gerufen habe folge ich Jason einfach in die Wohnung.
"Chris!", zische ich wütend und stampfe durch die Trümmer. Überall liegen Klamotten oder Glasscherben und plötzlich finde ich das Foto von Chris und mir kaputt auf dem Boden.
"Jason..", flüstere ich und hebe es vorsichtig auf.
The purpose of life is to be happy.