Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.09.2023, 13:10

Unterstützung für meine Auswanderung in die Schweiz

  1. Hey Leute,
    Ich plane meinen Umzug in die Schweiz und benötige Unterstützung. Kennt ihr vertrauenswürdige Agenturen oder habt ihr Tipps für mich?
    Mit freundlichen Grüßen.

2

14.09.2023, 21:01

Hey,

wenn ihr euren Umzug in die Schweiz plant, solltet ihr unbedingt die Krankenversicherung Schweiz im Blick haben. In der Schweiz ist eine Krankenversicherung obligatorisch, und es gibt einige wichtige Dinge, die ihr beachten solltet.

Obligatorische Krankenversicherung: Jeder, der in der Schweiz lebt, muss eine Krankenversicherung abschließen. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Achtet darauf, diese Versicherung innerhalb von drei Monaten nach eurer Ankunft abzuschließen, da sie rückwirkend gilt.

Versicherungsoptionen: Es gibt viele Versicherungsanbieter in der Schweiz. Vergleicht die verschiedenen Optionen sorgfältig, um die beste für eure Bedürfnisse zu finden. Beachtet dabei sowohl die Prämien als auch die Deckungsumfänge.

Versicherungsprämien: Die Prämien für die Krankenversicherung können je nach Wohnort und Versicherungsanbieter variieren. Plant diese Kosten in eurem Budget ein, da sie monatlich anfallen.

Franchise und Selbstbeteiligung: Achtet auf die Höhe der Franchise und Selbstbeteiligung in eurer Versicherungspolice. Diese können sich auf die Kosten eurer Gesundheitsversorgung auswirken.

Zusatzversicherungen: In der Schweiz könnt ihr auch Zusatzversicherungen für spezielle Leistungen abschließen, wie z.B. Zahnbehandlungen oder Alternativmedizin. Überlegt, ob solche Zusatzversicherungen für euch sinnvoll sind.

Denkt daran, euch rechtzeitig um eure Krankenversicherung zu kümmern, um keine Fristen zu verpassen. Eine gute Versicherung ist entscheidend, um eure Gesundheit in der Schweiz optimal abzusichern.

Viele Grüße,

3

27.11.2023, 10:01

In die Schweiz auszuwandern ist schon ein großer Schritt. Wenn du dich wirklich zu diesem Schritt entschließen möchtest, dann würde ich dir auf jeden Fall raten, ein professionelles Umzugsunternehmen mit dem Umzug in die Schweiz zu beauftragen. Denn dabei sind ein paar wichtige Formalitäten zu regeln, die man so gar nicht auf dem Schirm hat. Dann hast du den Kopf hierfür frei und kannst das Umzugsunternehmen den Umzug inklusive Abbau und Aufbau machen lassen. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Umzugsfirma aus München gemacht und soweit ich weiß, bieten sie auch Auslandsumzüge an. Wünsche dir bei deinem Vorhaben auf jeden Fall viel Erfolg!

4

01.12.2023, 09:28

Wir haben für unseren Umzug aus der Schweiz auch ein Umzugsunternehmen beauftragt. Da unsere Wohnung jedoch nicht rechtzeitig fertig geworden ist, haben wir erst einmal ein Self Storage in München gemietet und alles dort untergebracht. Gewohnt haben wir die ersten 2 Monate bei Freunden, bis wir in unsere Wohnung ziehen konnten.