Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.09.2023, 16:43

Zur Hochzeit abnehmen?

Guten Tag Community,

ich werde jetzt im März heiraten und pünktlich zur Hochzeit
möchte ich unbedingt um die 15 Kilogramm abnehmen.
Habe theoretisch schon einiges versucht, aber es hat bisher nichts
so wirklich funktioniert.
Wie habt ihr das so zu eurer Hochzeit gemacht?

2

30.09.2023, 19:16

Ich habe mit der 16:8 Diät sehr gute Erfahrungen gemacht,
so konnte ich ein paar Kilo vor meiner Hochzeit verlieren.

3

01.10.2023, 19:35

Hi,

also ich selbst habe mir einfach einen guten Trainingsplan gemacht, habe viel
mit einem Ergometer gemacht und auch Übungen mit einem Stepper gemacht,
das sind die beiden Geräte, die ich verwendet habe, aber
es gibt da natürlich auch noch viel mehr, dazu gibt es da einen super guten Artikel
https://www.fitnessgeraete.org/abnehmen-mit-fitnessgeraeten/

4

03.10.2023, 10:56

Ein Arbeitskollege hat in etwa ein ähnliches Ziel. Seine Methode:
1. Intervallfasten. Er ist nur noch in einem Zeitraum von 8 Std. Zu dem Thema kann man sich noch weiter einlesen bei Interesse, finde ich sehr spannend.
2. Sport. Er geht momentan 3-5 mal die Woche ins Fitnessstudio zum laufen, manchmal auch nur 30. min., aber er zieht durch.

Jetzt hat er seit etwa August schon 8-9 Kilo abgenommen. Scheint also gut zu klappen

5

04.10.2023, 14:16

Hmm, am Ende hilft wohl wirklich nur, dauerhaft in einem moderaten Kaloriendefizit zu sein. Sprich: Dein Körper muss mehr Kalorien verbrauchen, als du ihm durch Nahrung zuführst.

6

20.11.2023, 11:00

Also generell gilt: Um nachhaltig abzunehmen ist Ernährung und Sport nun mal das A und O. Bei der Ernährung geht es darum, wichtige Nährstoffe zu sich zu nehmen und weniger Kalorien, als der Körper verbraucht, damit man auch abnehmen kann. Hierbei muss man aber nicht hungern es gibt so viele gute Bücher und leckere Rezepte. Bzgl. Sport musst du für dich was finden, das die Bereiche fordert an denen du abnehmen willst. Ich mache EMS Training Zuhause, das spart zum einen Zeit und durch den Trainingsanzug werden die Übungen, die man macht noch verstärkt. Ansonsten gibt es auch genug Onlineplattformen oder auch Videos auf YouTube für Workouts. Evtl. kannst du dir auch im Fitnessstudio Tipps von den Trainern holen, wenn das geht.
Im Grunde musst du erstmal ausprobieren was für dich funktioniert. Jeder Körper ist anders und nimmt das Training auch unterschiedlich schnell an. Und am Ende soll es ja auch doch etwas Spaß machen :D

7

22.11.2023, 14:28

Am Ende hilft da wirklich nur kontinuierlich dran zu bleiben. Aber das gute ist ja, dass du mit der Hochzeit ein konkretes Ziel vor Augen hast.