Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

1

18.08.2012, 21:26

Sprachen

Holla die Waldfee XDDD

Also ich würde voll gerne wissen, wer von euch denn welche Sprache/ n beherrscht ^^

ich persönlich kann: deutsch, englisch, französisch, latein, japanisch, chinesisch und koreanisch ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

himbäre.

unregistriert

2

18.08.2012, 21:44

Wow, chinesisch, japanisch und koreanisch sind sehr schwer zu lernen, hab ich gehört... Reschpekt! Ich kann nur Deutsch, Englich und Französisch ;D

3

18.08.2012, 22:40

Deutsch,Englisch,Französisch,Luxemburgisch,Bosnisch/Jugoslawisch und hmmm... was noch ... und japanisch kann ich nur 2-3 Wörter :D

4

18.08.2012, 22:41

Ahja etwas türkisch kann ich auch 8o

5

19.08.2012, 19:03

Ich kann Englisch und das wars :D
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

6

19.08.2012, 20:13

@ himbäre: so schwer sind die gar nich...und wenn man chinesisch kann is japanisch sehr einfach da man ja auch die kanjis aus china im japanisch benutzt ^^

@ lave: wie kommst du denn zu Bosnisch/Jugoslawisch ? ^^

@MusicJunkie91: deutsch kannste also nich XD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

7

19.08.2012, 20:17

haha ich bin jugoslawin :D
Lave ist nicht mein echter name ,fand den nur so schön ^^

8

19.08.2012, 20:37

doch deutsch kann ich auch! XD Dachte das wäre selbstverständlich ;D
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

9

19.08.2012, 20:39

Haha hab mir anfangs auch gedacht : und deutsch ? O.o :D

himbäre.

unregistriert

10

19.08.2012, 23:24

haha ^^ ich mir auch ;)

@yuna151 Achso ja dann ;) Find ich richtig cool :) Ich würde auch gerne eine außergewöhnliche Sprache sprechen können ... Kannst du die denn auch schreiben? Weil beim Chinesischen gibt glaub ich über 100 Schriftzeichen. Ach und was sind Kanjis? ;?

11

20.08.2012, 15:35

@ himbäre, so weit ich weiß, sind es über 10000 zeichen. Wahrscheinlich kanjis genannt :)

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

12

20.08.2012, 16:35

@ lave: aaahhhh verstehe ^^

@himbäre: kla kann die sprachen sprechen, schreiben und auch lesen ^^
haha neeee im chinesischen gitb es nur die schriftzeichenart kanji und das sind über 30.000 zeichen wovon aber nur rund 5.000 benutzt werden in der heutigen zeit ^^
im japanischen gibt es drei silbenschriften: hiragana und katagana mit jeweols 46 zeichen und halt auch knappe 3.000 kanjis ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

himbäre.

unregistriert

13

20.08.2012, 16:52

uiuiui. heftig! richtig cool :) wann und wie hast du das denn gelernt? einfach so oder hast du so nen kurs gemacht oder wie? ;) ich löcher dich hier total ;D sorry aber ich find das iwie spannend :*)

15

20.08.2012, 21:35

Also ich kann Englisch (diverse 'Dialekte'), etwas Spanisch, überlebenswichtiges Französisch (sprich "ich heiße..." und sowas :D), Latein :cursing: , Isländisch (zwar nicht großartig viel, aber immerhin), ein klitzeklitzekleines bisschen Russisch, Bayerisch und natürlich Deutsch. ^^

Aber ich würd echt gern paar exotischere Sprachen beherrschen können... :D
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

16

20.08.2012, 21:40

Wie ich französisch doch hasse :D
Bin wegen dem durchgefallen ^^

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

17

20.08.2012, 21:41

@ himbäre: ach kein problem wegen dem löchern ^^...lenk wenigstens von den zahnschmerzen ab hihi
aaaallllsssooo: angefangen mich für japan zu interessieren hab ich mich durch sailor moon als ich 6 war ^^......hab damals von mama die mangas bekommen obwohl ich nich ma alles lesen konnte XD...und als ich es dann konnte, wollt eich mehr erfhren...und so hab ich mir dann auch die mangas davon auf japanisch gekauft und so schon mal ein paar zeichen gelernt...ohne zu wissen wie die wörter gesprochen werden hihi...
das hab ich dann nachgeholt ls ich etwa 12 war...da hab ich dann bücher gekauft wo man zu hause japanisch lernen konnte...
und als ich dann endlich alle hiragan und katagana beherscht hatte, fing ich mit den wichtigstens kanjis an ^^....also die knapp 3000 die man hauptsächlich benutzt ^^....
tjaaa...und mit 17 bin ich dann auch in japan gewesen um das werk zu vollenden ^^...
chinesisch war daher nich schwer durch die kanjis aus japan, weil es ja die gleichen sind hihi
aber ich muss ehrlich gestehen, das ich noch imma nur knappe 1000 kanjis richtig kann...aba das is auch echt schwer weil ein kanji in verbindung mit verschiedenen hiragana und katagana ganz unterschiedlich bedeutungen hat ^^
Liebe: 愛 (ai gesprochen)
ich liebe dich: 私はあなたを愛して (Watashi wa anata o aishite gesprochen)
das zeichen kann allerdings auch liebeN heißen nich nur einfach liebe
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

18

20.08.2012, 22:26

wtf ?! O.o
Ich könnt die Sprache nie erlernen xD

19

20.08.2012, 23:35

o.O Hab mir auch nur gedacht: WTF :D
Aber Respekt, ich könnt sowas nicht lernen :D
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

himbäre.

unregistriert

20

21.08.2012, 12:45

:o Reschpekt! Ist ne richtige Leidenschaft von dir, hm? ;) Sich so lange mit einer Sprache (oder 2) zu beschäftigen... Find ich toll! Ich hab mal in so ein Buch zum Chinesisch lernen reingeguckt, aber das ist echt zu hoch für mich :D Ich hab dann auch nicht die Geduld, mich freiwillig damit zu beschäftigen. Aber ich stells mir richtig cool vor, diese Sprachen zu beherrschen. :)