Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

21

23.08.2012, 20:37

jaaa es ist eine leidenschaft von mir ^^....und ich finde sone bildliche sprachen einfach nur total schön....so schwer wie man zuerst glaubt ist es auch gar nich ^^
nur mit der aussprache muss man auch aufpassen ^^...is wie mit der bedeutung eines zeichens ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

22

26.08.2012, 20:56

Alter, Mandy, was du alle kannst xD


Ich muss jetzt wahrscheinlich nen Russisch-Kurs machen für die Ausbildung ^^ Bin mal gespannt was das gibt :D

Französisch hab ich übrigens auch mal gelernt, aber das meiste wieder vergessen. War nicht so gut in dem Fach. Athur est un perroquet! Whahahaaa

Ist mir alles grad noch eingefallen =P
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

23

26.08.2012, 21:14

@MusikJunkie91, falls du Hilfe bei der russischen Sprache brauchst, kann ich dir gerne helfen.


:love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

24

27.08.2012, 08:12

hahah das ist doch nich schwer ^^...man muss nur geduld mit sich selbst haben hihi

Wir lieben die Sterne zu sehr, um uns vor der Nacht zu fürchten
我々は夜を恐れて、私たちにあまりにも多くの星を愛して (geschrieben)
Wareware wa yoru o osorete, watashitachi ni amarini mo ōku no hoshi o aishite (Lateinische Umschrift, so wird es gesprochen)

ganz easy alles hihi
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

25

27.08.2012, 08:13

jaaa französisch is imma sone sache hahah...ich kann das meiste och nich mehr, aber mein erstes wort davon werd ich nie vergessen weil das unsere lehrerin in der ersten stunde zu uns gesagt hat " Merde" XD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

26

27.08.2012, 15:18

Wow, echt cool, wie viele verschiedene Sprachen hier angeboten werden :D
vielleicht überleg ich mir das nächste Mal mir einen Ausländer in ner Story einzubauen :)
Also ich kann Deutsch, Englisch, Italienisch, Griechisch und ein bisschen Französisch ^^
LG talia
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

27

27.08.2012, 18:59

Ich möchte auch mal so viele Sprachen können! Zurzeit lerne ich Spanisch, Englisch, Russisch und hatte mal eine zeitlang Chinesischunterricht. Deutsch kann ich natürlich auch noch.
I’ll take you there
some day
one day
maybe we’ll meet again
<3

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

28

27.08.2012, 19:45

@ talia: nimm nen Japaner *__* *zwinker* ^^

ja ich möchte auch noch viel mehr Sprachen lernen... irgendwie ist das ein tolles gefühl, weil man dann auch in anderen Ländern keine Probleme hat hihi

@ Erdbeere: also Spanisch is sehr interessant ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

29

04.09.2012, 21:50

Ich kann Englisch, logischer Weise Deutsch und dann noch kleine Teile Französisch und Spanisch. Aber ab nächstem Jahr werde ich anfangen richtig Spanisch zu lernen. Schon dumm, wenn man sich mit der Hälfte der Familie nicht richtig unterhalten kann. :D

30

05.09.2012, 09:01

Hei ;) Ich kann Englisch (und Deutsch? ) :)
& Latein, was mich aber meistens auf die Palme bringt..
Ich versteh nicht, dass das mal eine -Weltsprache- gewesen sein soll ?!

31

06.09.2012, 11:10

Ich kann Englisch,Deutsch,Latein,Türkisch,a bit Italienisch,Französisch und a bit Polnisch :D Yeah :D Ûnd ich werde nächsten Monat Chinesisch lernen :D Aber eines muss ich sagen: Latein ich hasse dich! Was ist das denn?! Für ein Wort gibt es zichtausend Vokabeln und man muss gucken welches "besser in den Satz passt"! Ne ne , ist nichts für mich,muss ich aber lernen ;( Das wars von mir :D lg an alle :D eure flower :P

32

06.09.2012, 13:02

"Chinesisch"? Das ist aber ein böser Anfängerfehler, yuna, die Sprache wird "mandarin" genannt. Wenn du das wirklich mal gelernt hast, müsstest du es eigentlich wissen. Da wird doch enormer Wert drauf gelegt
"My name is Tom and I'm funky"

33

06.09.2012, 15:02

hä ich dachte im deutschen heißt das chinesisch? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flower« (06.09.2012, 15:07)


yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

34

09.09.2012, 14:18

@ zippy: glaubst du wirklich das hier jeder gleich was damit anfangen kann? ^^ ich glaub eher weniger...is echt nich böse gemeint, aber nicht jeder weiß sofort was mandarin heißt bei sprachen ^^...also ich lege keinen wert drauf es so zu nennen ^^...für mich ist und bleibt es chinesisch und unter diesem namen hab ich es auch in vielen kursen gelernt ^^....wenn ich direkt in china bin wäre es natürlich etwas ganz anderes...da würd ich genau drauf achten was und wie ich es sage
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

35

17.10.2012, 22:07

Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch. Wuuuh. Französisch konnte ich auch mal .. also das Schulvokabular.. aber ich kann nichts mehr sagen außer "Ich heiße Caro" und "der Hund", "Ein Baguette mit Käse" und "der Schwamm"... ich bezweifel, dass ich damit viel anfangen kann haha :D


man sieht aber sofort die übrlichen Schulsprachen: spanisch, latein und französisch.. :D


Englisch liebe ich richtig!! Spiel sogar mit dem Gedanken Amerikanistik und Anglistik zu studieren:)

36

18.10.2012, 13:52

Ich bin so der Durchschnitttyp xD
Also:

Deutsch
Englisch
Spanisch
Französisch

Und in dieser Reihenfolge behersche ich es auch am besten xD

37

15.07.2013, 16:47

Ich bin zweisprachig aufgewachsen, mit Deutsch und Englisch als Muttersprachen. Einen deutschen Akzent habe ich nicht wirklich aber im Englischen habe ich einen noch immer recht stark ausgeprägten britischen Akzent, auch wenn der leider von Jahr zu Jahr abschwächt. ;(
Ansonsten kann ich mich noch gut daran erinnern das eine Freundin und Ich als Kinder immer probiert haben uns einen amerikanischen Akzent an zueignen (mehr oder weniger erfolgreich) :D

In der Schule habe ich zur Zeit noch Französisch, gehört aber zu den Fächern die ich abwählen will! :P
Durch meine "Deutschen" Großeltern spreche ich ein wenig Polnisch und Tschechisch.
Zuletzt lerne ich noch von Zeit zu Zeit Norwegisch ;)

Das wars auch schon...

PS: Ich finde es sehr beeindruckend wie viele von euch an asiatischen Sprachen interessiert sind! :thumbsup:

38

16.07.2013, 22:05

also, dann gebe ich mal meinen Senf dazu :D
ich kann: Deutsch, Englisch, Französisch, ein bisschen Türkisch (muss ja, sonst versteht meine Familie nichts. Ich muss aber unbedingt mehr lernen hehe), Niederländisch
Und was ich wirklich unbedingt lernen will ist Japanisch. Ich liebe die Sprache. Kann auch schon ein paar Wörter. Aber das ist echt nichts weltbewegendes xD Die wichtigsten Wörter halt xD
Irgendwann mache ich auch nen Sprachkurs *_*
Ja, also Franz. werde ich auch ganz sicher abwählen. Ich glaube kaum einer mag diese Sprache (als Fach). Ich finde es sowieso immer ganz anders. Wenn man die Sprache lernen will, dann geht das auch ganz easy. Aber von der Schule eine Sprache aufgebrummt zu kriegen... xD
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

39

19.07.2013, 17:08

bei japanisch kann ich dir gerne auch helfen hehe XD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

Cuthalorn

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland, Bayern

  • Nachricht senden

40

23.07.2013, 06:56

Deutsch und Englisch - mehr will ich nicht und brauch ich nicht :)