Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

19.12.2013, 20:10

Aaron:

"Nein, du siehst klasse aus", sagte ich freundlich und meinte es auch ernst.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

102

19.12.2013, 20:18

Charlie:

"Danke." - meinte ich leise und etwas verschämt. Ich merkte, wie mein Gesicht zu glühen anfing.
Reiß dich zusammen, Charlette, befahl ich mir selbst, räusperte mich und strich eine imaginäre Falte aus meinem Rock.
"Ich bin soweit." - sagte ich dann und zauberte ein etwas aufgesetztes Lächeln auf meine Lippen.
***Urlaub**** 8)

103

19.12.2013, 20:22

Aaron:

Natürlich deutete ich ihr Verhalten als Angst.
"Du brauchst dich nicht vor ihm zu fürchten. Er ist ganz lieb und ernsthaft interessiert an eine Praktikantin."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

104

19.12.2013, 20:25

Charlie:

Ich nickte nur, weil ich mich nicht im stande sah, etwas zu sagen.
Unter meinen Wimpern sah ich zu Aaron hoch. Man, sah er sexy aus. Diese Erkenntnis machte es mir nicht unbedingt leichter.
***Urlaub**** 8)

105

19.12.2013, 20:38

Aaron:

Ich lächelte sanft.
"Na komm."
Gemeinsam gingen wir ein paar Türen weiter, wo ich klopfte und dann eintrat.
"Mr. James? Die Praktikantin ist da."
"Aaah! Kommen Sie herein, alle beide!"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

106

19.12.2013, 20:54

Charlie:

Ich ging ins Büro von Aarons Chefs und nahm auf dem mir von ihm angebotenem Stuhl Platz, dass Aaron neben mir saß, beruhigte mich nicht, machte mich umso nervöser.
***Urlaub**** 8)

107

19.12.2013, 21:00

Aaron:

"Also...", begann Mr. James zu sprechen, "Wie stellen Sie sich ein Praktikum als Lektorin vor?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

108

19.12.2013, 21:08

Charlie:

Ich stockte. Ich war so damit beschäftigt, mich darüber zu freuen, Aaron erneut zu sehen, dass ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht hatte, wie das Gespräch mit seinem Chef verlaufen könnte und welche Fragen er mir stellen würde.
"Also ..." - ich räusperte mich. "Nun..."
Lass dir ganz schnell was einfallen, befahl ich meinem Gehirn, das im Moment auf Standby geschaltet zu sein schien.
***Urlaub**** 8)

109

19.12.2013, 21:11

Aaron:

Unwillkürlich musste ich lachen. Genau so hatte ich auch dort gesessen!
Mr. James sah mich aber wütend an.
"Warten Sie bitte draußen?!"
"Okay", grinste ich, zwinkerte Charlette zu und verschwand vor die Tür.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

110

19.12.2013, 21:16

Charlie:

Flehend sah ich Aaron nach. Okay, in seiner Gegenwart fiel mir jedes Wort schwer, doch jetzt blieb ich mit Mr James alleine und keiner konnte mir aus dieser Misere retten.
Fragend sah mich Aarons Chef an.
"Ich habe mir immer schon für diesen Beruf interessiert." - fing ich an. "Im Laufe dieses Praktikums möchte ich natürlich alle Abteilungen kennen lernen, doch am meisten würde mich die Ratgeberkolumne interessieren." - fuhr ich fort. Ohne Aaron fühlte es sich an, als wäre ein Knotten geplatzt und die Anspannung fiel von mir.
***Urlaub**** 8)

111

19.12.2013, 21:17

Aaron:

Ungeduldig wartete ich vor der Tür. Ständig hörte ich den tiefen Bass vom Chef und Charlettes Stimme. Aber ich verstand kein Wort.
Nach einer halben Stunde erst ging die Tür auf.
Gespannt sah ich sie an.
"Und?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

112

19.12.2013, 21:24

Charlie:

Eine halbe Stunde lang, die mir jedoch wie eine Ewigkeit vorkamm, löcherte mich Aarons Chef. Bei meinen Antworten nickte er oder sagte mal "Verstehe ich" oder "ja", das mich echt verunsicherte.
"Gut." - sagte er dann und erhob sich, was wohl bedeutete, dass das Gespräch vorbei war. "Ich freue mich, Sie als unserere neue Praktikantin begrüßen zu dürfen." - sagte er schließlich und ich kam nicht umher, ihm ein strahlende erleichtertes Lächeln zu schenken. "Ich werde noch mit Aaron sprechen, damit er Sie unter seine Fittiche nimmt." - fügte er hinzu und ich hielt mich noch rechtzeitig zurück, um nicht wie ein Huhn aufzugackern.
"Danke für diese Chance, Mr. James." - bedankte ich mich und schüttelte seine Hand. Dann verließ ich sein Büro. Sofort wurde ich von Aaron überfallen. Ich lächelte über das ganze Gesicht und nickte bei seiner Frage.
***Urlaub**** 8)

113

19.12.2013, 21:29

Aaron:

"Klasse", freute ich mich ernsthaft für sie. "Dann kannst du ja morgen direkt anfangen!"
Dann bremste ich mich.
"Also, wenn das okay für dich ist, natürlich nur."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

114

19.12.2013, 21:33

Charlie:

"Klar, morgen." - ich nickte und biss mir auf die Unterlippe. "Ich kann auch heute schon." - sagte ich dann schnell. "Passend angezogen bin ich eher."
***Urlaub**** 8)

115

19.12.2013, 21:34

Aarn:

Ich grinste.
"Nichts mehr vor heute? Dachte, dass du dich bestimmt mit Luca triffst."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

116

19.12.2013, 21:42

Charlie:

Luca war gar nicht mein Freund, er war einfach ein Freund, ich hatte das ja nur so umbedacht gesagt. Mist, wie sollte ich mich jetzt ausreden, ohne wie eine erbärmliche Lügnerin dazustehen.
"Ähm ... er muss heute in der Werkstatt seines Vaters arbeiten." - sagte ich schnell und dies war doch nicht mal gelogen. "Also bin ich heute frei." - ich lächelte wieder und hoffte das Theme Luca jetzt hinter mir gelassen zu haben.
***Urlaub**** 8)

117

19.12.2013, 21:45

Aaron:

"Ah, verstehe."
Ich läcelte sie an und ging mit ihr in mein Büro zurück. Dort reichte ich ihr ein Manuskript.
"Dann versuch mal dein Glück."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

118

19.12.2013, 21:51

Charlie:

Etwas überfordert sah ich auf die Mappe in meinen Händen und dann zu Aaron.
"Ähm ... ich soll das ganz alleine machen?" - fragte ich etwas erschrocken. "An meinem ersten Arbeitstag?"
***Urlaub**** 8)

119

19.12.2013, 21:52

Aaron:

"Nein, natürlich nicht. Lies es dir einfach mal durch und sag mir danach, was du davon hältst!"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

120

19.12.2013, 21:56

Worum soll es denn im Artikel gehen?

Charlie:


Ich kam mir ziemlich dumm vor.
"Oh ... okay."
***Urlaub**** 8)