Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.03.2024, 10:37

Urlaub planen Tipps?

Hi zusammen, meine Familie und ich wollen dieses Jahr in Urlaub fliegen; wohin genau wissen wir nocht nicht. Da es unser erster großer Urlaub werden wird, wollen wir so gut es geht alles planen. Aber wir wissen noch nicht so richtig wo wir anfangen sollen bzw. an was wir alles denken müssen. Habt ihr ein paar Tipps für uns?

2

01.03.2024, 11:52

Puh da gibt es einiges was man planen kann, kommt natürlich auch darauf an wo ihr hin wollt. Fängt an bei den Buchungen für das Hotel, den Flug, ggf. den Parkplatz am Flughafen, usw. Dann muss man natürlich schauen, ob es Dokumente gibt die man braucht und alles auch rechtzeitig beantragt. Impfungen können hier auch ein Punkt sein...ich würde mit der konkreten Planung anfanegn, wenn ihr wisst wo es hingeht. Dann könnt ihr auch spezifisch nach Checklisten für das Urlaubsland suchen. Das hat mir bisher gut geholfen :) Ansonsten - falls das was für euch ist - könnt ihr auch alles über ein Reisebüro machen lassen. Die übernehmen in der Regel die Planung für alles und geben euch Tipps auf was ihr achten müsst.