Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.08.2012, 14:37

Schreibwettbewerb

Hallihallo :D Also letztens hatte ich so eine Idee und wollte sie mal präsentieren :D Was haltet ihr von einem SCHREIBWETTBEWERB (!) ? :D :D Ich möchte kurz sagen,wie ich mir das vorgestellt habe :



Teilnehmer

Die Teilnehmer müssen ihr erstes Kapitel mit Vorgabe schreiben (bei den anderen weiß ich noch nicht,kommt drauf an wie viele Teilnehmer es geben wird :D). Es geht aber nicht nur um Rechtschreibung und Grammatik,sondern auch um die Gestaltung,Ideen etc. :D



Jury

Ich suche drei weitere Jury-Mitglieder :D







Der Wettbewerb

Es geht hier nicht direkt ums Gewinnen :D Es geht einfach darum Spaß zu haben :D Und es geht auch nicht darum sich zu messen,sondern eher voneinander zu lernen :D









Soo ,dass sind zwar sehr wenige Infos,aber ich möchte mal eure Meinung hören und danach könnte ich euch mehr Infos geben,kommt ja auch auf die Anzahl der Teilnehmer an :P :D Schreibt mir bitte in die Kommentare,ob ihr so einen Wettbewerb wollt oder eher nicht oder als was ihr euch bewerbt :D Das war's von mir :D Bin total neugierig was ihr dazu meint :love: :love: :love:




vlg ,eure flower :P

2

28.08.2012, 14:44

Also ich finde die Idee an sich sehr gut, würde mich sogar als Jury-Mitglied zur Vergügung stellen.

Mich würde es interessieren, wie du es dir genau vorgestellt hat. Sollen es Kurzgeschichten werden oder kann sich ein Wettbewerb über Wochen ziehen?

LG :love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

3

28.08.2012, 14:49

Ich hatte mir vorgestellt,dass der Wettbewerb sich über Wochen zieht,da die Schreiber auch viel Zeit zum entwerfen eines Kapitels haben sollten,da ich schon mal in einem Wettbewerb war,in dem man nur zwei Tage hatte,um ein großes Kapitel fertigzustellen und wenn man noch dazu eine Schreibblockade bekommt ist das nicht sehr gut :D (Also war bei mir jedenfalls so.)

Es freut mich das dir die Idee gefällt und du dich als Jury-Mitglied zur Verfügung stellst :D Vielen vielen Dank für deine Antwort :D vlg :)

4

28.08.2012, 14:51

ich würde aber auch gerne an so einem Wettbewerb teilnehmen. Weil ich im Moment so eine blöde Schreibblockade habe, die mal geht, mal kommt, wäre einwenig Abwechselung echt willkommen.

:love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

5

28.08.2012, 14:54

Ja,im Moment habe ich auch eine Schreibblockade :( Hm wenn du willst kann ich dich anstatt als Jury-Mitglied als Teilnehmer in meine Liste eintragen :D Das ist deine Entscheidung :) :)

6

28.08.2012, 14:57

Kannst du gerne machen, dann als Teilnehmer eintragen :rolleyes:

:love: :love:
***Urlaub**** 8)

7

28.08.2012, 14:58

Oki :D

8

28.08.2012, 15:00

Hmm... Könntest mich als Jury-Mitglied aufnehemen ? :)
Weil ich kein Teilnehmer sein will, ich schreib grad sowieso viele Geschichten von daher :D

9

28.08.2012, 15:02

Klar :D (Jetzt sind dann also nur noch zwei Jury-Mitglieder-Plätze frei :D :D)

10

28.08.2012, 15:05

Okay Danke :D Yes, Beeilung ist angesagt :D

11

28.08.2012, 15:07

:D

12

28.08.2012, 15:08

:DD und wie beurteilen wir die Story ? :D
Mit Kommentaren ? ^^

13

28.08.2012, 15:13

Ich habe mir vorgestellt,dass sie ihre Kapitel dann per E-Mail an uns vier Jury-Mitglieder schicken,dann beurteilen wir das und die drei anderen Jury-Mitglieder schicken dann mir ihre Beeurteilung als E-Mail :D (Mit E-Mail meine ich Mail per rockundliebe.de oder einfach private Mail-Adressen,dass müssen die Teilnehmer entscheiden :D )

15

28.08.2012, 15:15

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flower« (28.08.2012, 15:20)


17

28.08.2012, 17:29

ich würd mich auch als Jurymitglied "opfern" :)
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

19

28.08.2012, 18:19

ALsoooo ;DDD

Klingt interessant. Hab auch mal an einem Wettbvewerb tweilgenommen, das war noch auf so einer ähnlichen Seite wir hier, hatte dort aber keine Chance, weil dort nur Hammer-Autoren waren und gegen die kam ich eben nicht an und die kommentieren auch nicht, da es zu viele Mitglieder gibt. xD

Also ich würde schon gerne mitmachen, aber leider habe ich die Zeit dazu nicht. Also als Jury-Mitglied könnte ich eventuell noch mit machen, aber das Schreiben und Denken bekomme ich leider nicht mehr hin. Will ja noch an meiner momentanen Geschichte dran bleiben ;D

:P :P

20

28.08.2012, 18:23

Die Idee ist echt suuuper ;)
Aber, ich hab in letzter Zeit so viel zu tun, da kann ich echt nicht mitmachen!
Fuer die anderen ist es aber eine klasse Uebung ^^
LG talia
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove