Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

28.08.2012, 19:08

An zeitvorhang: Ich hab dich auf der Liste als Jury-Mitglied eingetragen :D



An Noa: Ich hab dich auch auf der Liste als Jury-Mitglied eingetragen :D







ACHTUNG: Es ist kein Jury-Mitglied-Platz mehr frei,falls es jedoch sehr viele Teilnehmer geben wird,werde ich vielleicht ein oder zwei Jury-Mitglieder noch brauchen,aber es kommt wie gesagt auf die Anzahl der Teilnehmer an :D









An talia: Schade das du nicht mitmachen kannst :( Bis der Wettbewerb startet dauert es ja noch ein bisschen Vielleicht hast du ja dann Zeit,wer weiß :D










Danke an euch drei! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »flower« (28.08.2012, 19:59)


22

28.08.2012, 20:04

So, estmal danke für die Juryaufnahme! ;)

Ich muss da jetzt aber auch noch kurz meinen Senf dazu abgeben:

Schicken die Teilnehmer ihre Kapitel nur an uns (die Jury)? Dann haben die andren RuLer, die beispielsweise nicht teilgenommen haben ja gar nichts davon. :/

Wie wärs mit 'nem extra "Wettbewerb-Account", an den alle Teilnehmer ihre Story schicken, dann werden sie dort auf RuL hochgeladen und jeder kann abstimmen?
Ist nur ein Vorschlag, weil ich finds immer blöd wenn nur 4 Leute über 'wer hat gewonnen/verloren' entscheiden...
und so hätte jeder was davon :)
Und falls es zur Umsetzung dieser Idee kommt: man könnte bei den Geschichten der Teilnehmer bsp.weise den Namen weglassen (also anonymisieren oder so :D), um Vor-und Nachteile auszuschließen.


Na ja, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt ;D
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

23

28.08.2012, 20:12

Also, hört sich jedenfalls interessant an und ich hätte auch Lust mitzumachen ^^ Zeitlich hab ich wenigstens abends Zeit :D Dann geht das schon mal ^^

Anonymisieren fänd ich dann richtig super, weil es auf RuL halt echt Autoren gibt, die unglaublich beliebt sind und dadurch die anderen bloß im Nachteil sind.

Hm... ja. Grad weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte -.- Ich reichs nach, wenn es mir wieder einfällt :D
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

24

28.08.2012, 20:16

Hm also ich dachte eher an 4 Jury-Mitglieder,denn wenn es mehr Teilnehmer gibt,werde ich ja auch mehr Jury-Mitglieder brauchen :D Und wenn jeder abstimmen könnte,dann wäre das am Ende so durcheinander :D Vielleicht wollen ja nicht alle teilnehmen :D Also für alle die teilnehmen möchten werde ich mir auf jeden Fall was einfallen lassen,sie müssen sich nur melden,jedoch finde ich das mit der bestimmten Anzahl an Jury-Mitgliedern etwas leichter :)





Und ich dachte,nachdem die Jury-Mitglieder bestätigt haben,dass die ihre Bewertungen abgegeben haben,würden die Teilnehmer sozusagen die Chance haben ihre Geschichten zu posten und die anderen,die nicht teilnehmen wollten,können ja nur so nebenbei sagen,was sie von den Geschichten halten und so :D





Nicht böse sein über meine Meinung :(





Ach ja und das mit dem "Teilnehmer-Account" ist eine sehr gute Idee :D Dann kommt alles nicht so durcheinander und alles wäre sozusagen anonym :D


vlg :)

25

28.08.2012, 20:20

An MusicJunkie91: Hab dich in der Teilnehmer-Liste eingetragen :D :D

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

26

28.08.2012, 20:30

soooo ^^
ICH WILL AUCHHHHHHH *____*...also schreiben ^^
obwohl ich grad erst ne neue geschichte angefangen habe hihi
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

27

28.08.2012, 20:34

An yuna151: Oki bist auf der Teilnehmerliste :D

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

28

28.08.2012, 20:38

und nun erklär mal genauer ^^
kurzgeschichte? zweiteiler? welches thema? XD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

29

28.08.2012, 20:40

Auch erstmals Danke das ich bei der Jury bin, ich werde mir auch Mühe geben *_*

1. ich stimme da MusicJunkie voll und ganz zu mit dem Anonymen, weil ganze ehrlich Leute ich weiß wie deprimierend das für einen seien kann, wenn niemand seine Geschichte ließt und die "berühmten" dann, sag ich mal die Show stehlen.
2. Das mit dem extra Wettberwerb-Account find ich auch viel besser. Es ist einfach besser geregelt ;)

Aber flower, den genauen Ablauf müsstest du mir dann erklären ;) Das wäre lieb.

:whistling:

30

28.08.2012, 20:46

Alsoooo :D Das mit dem Ablauf und ob es Kurzgeschichten geben wird, muss ich mir noch mal alles genau überlegen und durchdenken :D Ich sage euch dann morgen Bescheid :D vlg :) eure flower :D

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

31

28.08.2012, 20:47

hahhaa is ok XD...bin ich ja ma gespannt ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

33

29.08.2012, 09:17

Hm, na ja. Klingt alles noch ein bisschen löchrig. :D Ich brauch da auch noch ne genaue Erklärung, wie du dir das alles so genau vorstellst, flower. :D

Ich fass mal kurz zusammen - bitte verbesser(t) mich, wenn ich irgendwas falsch verstanden habe :D

Die Teilnehmer schicken der Jury (4 Leute) ihre Geschichten (Kurzgeschichte, Zweiteiler, whatever), dann wird da besprochen, wer am tollsten geschrieben hat, blabla. Und dann? :D
Werden dann von nem Wettbewerb-Account die Stories (anonym?) hochgeladen und die restlichen RuLer, die nicht teilgenommen haben, dürfen dann auch ihren Senf dazu geben...

Was bringts des dann, wenn die "Nichtmitmacher" nur nebenbei NACH der Jury-Entscheidung ihren Senf dazu abgeben können?! :D
Also wenn dann würd ich die Stories anonym über den Wettbewerb-Acc reinstellen, schauen, welche Geschichte am besten ankommt und das vllt. dann als zusätzlichen "Kritikpunkt" dazunehmen...als Entscheidungshilfe oder so. Natürlich dürften dann die Autoren mit Abstimmen, nur halt nicht für sich selber :D

Na ja, na ja. Ist nur meine Meinung :D
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

34

29.08.2012, 11:40

jaaa das is ne super idee zeitvorhang ^^
das sollten se noch mit rein nehmen hihi
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

35

29.08.2012, 12:10

An zeitvorhang: Deine Idee mit dem Kritikpunkt ist echt cool :D Die kommt auf jeden Fall mit in den Ablauf :D (Also in den Wettbewerb) :D








Soo jetzt komme ich mal zum Ablauf :D :



Zuerst muss sich der Teilnehmer anmelden und dann wenn keiner mehr teilnehmen möchte,werde ich nach einem Tag noch mal die Bestätigung aller Teilnehmer kurz nachfragen und wenn sie "Ja" sagen,sind sie dabei :D So und bei der ersten Runde,werde ich die anderen Jury-Mitglieder fragen,welche Vorgaben wir geben könnten und wir stimmen ab. Dann geben wir den Teilnehmer die Vorgabe,plus die Regeln etc. Sie müssen jedoch Kurzgeschichten schreiben,in dem ihr Charakter immer wieder ein neues Abenteuer in einem neuen Thema bekommt (Thema: Action,Liebe,Thriller,Drama etc.),sie müssen also einen festen Hauptcharakter entwerfen und ihn bei mir nach ihrer Bestätigung mit "Ja" abgeben. Den werden sie in den folgenden Kurzgeschichten dann immer benutzten ;) Und damit es nicht immer jeder gegen jeden ist,wird zum Beispiel auch ein Dreier-Team oder Zweier-Team in manchen sogenannten "Schritten" geben,also sie werden jede Runde (=Schritte) eine neue Arbeitsmethode anwenden müssen,damit das auch nicht so eintönig wird :D Die Teilnehmeranzahl wäre dann minimum 10 und maximum ohne Frist :D Ich werde es glaub ich jedoch so machen,dass ich den Leuten bis zum 14.09.2012 Zeit gebe sich zu melden,falls sie teilnehmen möchten und ab zwanzig Teilnehmern,werde ich um zwei weitere Jury-Mitglieder bitten :D Und wenn sie ihre Geschichten zu uns durch eine E-Mail schicken,dann müssen sie es zusätzlich öffentlich (aber als anonymer Nutzer/anonyme Nutzerin) auf RUL posten und ein Kritikpunkt wird dann sein,wie gut die Geschichte bei den anderen ankommt (riesen Dank an zweitvorhang für ihre Idee mit dem Kritikpunkt :D) :D Und ihre Abgabefrist pro Geschichte wird zwei bis drei Wochen sein,damit sie in Ruhe schreiben können :D Soo das wärs :D




Falls ich was vergessen habe,sagt es mit bitte Bescheid oder falls ihr Fragen haben solltet :D vlg an alle ;) eure flower :P



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flower« (29.08.2012, 12:21)


36

29.08.2012, 12:12

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flower« (29.08.2012, 12:22)


37

29.08.2012, 12:38

Jetztiger Stand:

3 Teilnehmer

Teilnahme bis zum 14.09.2012 möglich

lg :)

38

29.08.2012, 17:32

Ja, das klingt ziemlich gut. Und teilen wir dir das dann mit unsere Entscheidung oder wie machen wir das. Weil ich betrachte dich als so eine Art Chef, flower ^^
Es muss ja jemanden geben der die Sachen dann alle regelt :D

39

29.08.2012, 20:25

Hahah oki dann bin ich mal die Chefin xD Also ihr beide gebt mir eure Entscheidung (also Bewertung) und ich werte das dann als Gesamtnote aus und veröffentlicht es dann,wenn wir mit allen Teilnehmern durch sind :D (Also nach jeder Runde :D)


ACHTUNG:Wir brauchen jedoch sieben weitere Teilnehmer um zu starten und die Zeit bis wann man sich als Teilnehmer anmelden kann steht oben :D


vlg :D euer flower :P

40

08.09.2012, 09:41

Huhu? Lebt hier noch wer? :D
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain