Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.03.2024, 09:01

Wie WordPress-Website schneller machen?

Ich habe bemerkt, dass meine WordPress-Website ziemlich langsam lädt. Was sind die ersten Schritte, die ich unternehmen kann, um die Geschwindigkeit meiner Website zu verbessern?

2

30.03.2024, 09:10

Hey! Um die Geschwindigkeit deiner WordPress-Website zu verbessern, gibt es mehrere Ansatzpunkte. Zuerst solltest du die Performance deiner Website mit Tools wie GTmetrix testen, um die Core Web Vitals zu verstehen. Ein schnelles Hosting ist grundlegend, ebenso wie die Nutzung von Performance-Plugins, die speziell für WordPress entwickelt wurden. Eine weitere effektive Maßnahme ist die Optimierung deiner Bilder und die Implementierung von Lazy Load, um die Ladezeiten zu verkürzen. Außerdem solltest du unnötigen Ballast entfernen und überlegen, ein Content Delivery Network (CDN) zu nutzen. Es ist auch ratsam, auf die neueste PHP-Version zu aktualisieren. Für eine umfassende Anleitung und weitere Tipps zur WordPress Performance Optimierung besuche bloggerpilot.com/performance, wo du eine Fülle von Informationen und Themen findest, die dir helfen, deine WordPress-Website zu beschleunigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windigo« (10.04.2024, 09:49)