Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.04.2024, 19:22

Kann mir jemand das Konzept eines Scrumboards näherbringen?

Hallo liebe Community,

ich habe gehört, dass Scrumboards in der agilen Softwareentwicklung eine wichtige Rolle spielen. Könnt ihr mir erklären, was ein Scrumboard ist und wie es in der Praxis verwendet wird?

Ich bin gespannt auf eure Erklärungen und freue mich darauf, mein Verständnis für dieses Thema zu vertiefen.

2

01.05.2024, 11:13

Hallo zusammen!

Interessiert ihr euch für Scrum Boards und deren Rolle im agilen Projektmanagement? Auf https://teamtakt.de/was-ist-ein-scrumboard/ könnt ihr alle Einzelheiten dazu erfahren!

Ein Scrum Board ist ein visuelles Hilfsmittel, das verwendet wird, um den Arbeitsfortschritt und die Aufgabenverteilung während eines Sprints zu verfolgen. Erfahrt mehr darüber, wie ihr mit einem Scrum Board eure Teamarbeit optimieren könnt und wie es euch dabei hilft, eure Ziele effektiv zu erreichen!

Viele Grüße und bis bald!