Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.03.2014, 17:18

A Heart full of Secrets (Federle & Taliachen)

Juhuuuuu, das ist das vierte RPG von Feder und mir und wie bei unseren letzten drei versprechen wir euch, dass dieses hier ein genauso tolles RPG wird ;) Diesmal haben wir uns für die Mythen und Geschichten in Ägypten entschieden und daraus ist dieses RPG entstanden *_*
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen :D

Zuerst aber einige schöne Bilder:


Kairo



Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2

14.03.2014, 17:30

Steckbrief Numero 1

Name: Nesrin
Alter: unbekannt, sieht aber aus wie eine junge Erwachsene
Besonderheit: Wiedergeburt von Bastet (ägyptische Göttin)
Familie: keine
Situation: taucht wie aus dem Nichts in einer Grabkammer innerhalb eines Tempels in Bubastis auf und scheint nichts von dieser Welt zu kennen.
Aussehen:






Ihr Tattoo

Steckbrief Numero 2

Name: Leoluca Santiago (Leo oder Luca)
Alter: 25
Beruf: Archäologe (Spezialgebiet Ägypten und Antike)
Hobbys: in Geschichtsbüchern lesen, Logikspiele spielen, Fahrradfahren, Holzfiguren schnitzen
Familie: Eltern nicht bekannt, sein Bruder und er sind in einer Pflegefamilie aufgewachsen, die in Spanien leben.
Besondere Merkmale: trägt eine Halskette aus Leder, an der ein Anhänger in Form des Osiris-Auges hängt.
Aussehen:



Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

3

14.03.2014, 18:05

Steckbrief Numero 1

Name: Layla Dawud
Alter: 24
Beruf: Reiseführerin
Hobbys: Orientalischer Tanz, Unternehmungen, Sachen sammeln über fremde Länder
Familie: Ist in eine sechsköpfige Familie aufgewachsen (3 Brüder) und ist die Jüngste, lebt in Kairo
Besondere Merkmale: Trägt einen silbernen Schlangenring
Aussehen:





Steckbrief Numero 1

Name: Alejandro (Alej) Santiago
Alter: 27
Beruf: Archäologe (Spezialgebiet: Ägypten und ansonsten klassische Archäologie)
Hobbys: Lesen, Schwimmen, Schreiben
Familie: siehe Leoluca
Besondere Merkmale: Trägt einen Skarabäus-Armband
Aussehen:




4

14.03.2014, 18:12

Leo

Gähnend schlug ich die Zeitschrift aus dem Fach des Vordersitzes auf und verzog den Mund. Immer nur diese Mode und irgendwelche Schmuckartikel, die man den Leuten immer andrehen wollte, sobald man in einem Flugzeug saß. Vollkommen gelangweilt packte ich die Zeitschrift wieder ins Fach und schielte zu meinem Bruder rüber. > Hast du wenigstens was Interessantes dabei? Meine Sachen habe ich im Koffer vergessen!< seufzte ich niedergeschlagen und fuhr mir dabei kurz durchs Haar.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

5

14.03.2014, 18:24

Alej


Ich war in meine Notizen versunken, schrieb mir fast die Fingern wund und schaute auf, als Leo mich ansprach. Ich kramte aus meiner kleine Tasche einen Buch hervor, wo es um Mythologien Ägyptens ging: "Ich kann dir dieses Buch anbieten oder ein Lexikon der arabische Sprache." Entschuldigend lächelte ich und lehnte mich in dem weichen Sitz zurück. Auf der Uhr las ich ab, dass wir nur noch zwei Stunden hatten.

Layla

Ich blinzelte in der Sonne und war in bester Laune, als ich das Büro betrat, selbst das grimmige Gesicht meines Chefs konnte mir nicht anhaben und er ging direkt auf mich zu. Ich straffte die Schultern und schenkte ihn ein freundliches Lächeln: "Guten Morgen Herr Yahya, habe ich etwas Falsches gemacht?" Ich musste hier sagen: Der Chef konnte mich nicht leiden. "Nein", brummte er: "Fadir hat sich krankgemeldet, du übernimmst die Spaniern und die Engländer-Gruppe macht Yusuf." "In Ordnung", nickte ich ernst und innerlich machte ich ein Yes-Zeichen. "Hier sind die Unterlagen und du wirst sie in zwei Stunden am Flughafen abholen, dann wirst du sie in das Hotel führen", murrte mein Chef weiter. Wieder nickte ich brav.


6

14.03.2014, 18:31

Hihi, ich liebe es jetzt schon hahahha XD *_*

Leo

Ich sah das Buch an und seufzte. Na wenigstens Etwas. > Ja, ich lese einfach mal rein, schaden kann es ja nicht...< murmelte ich seufzend und lehnte mich gelassen in meinem Sitz zurück. Kurz beobachtete ich meinen Bruder beim Schreiben und fragte mich, ob er das wohl den ganzen Flug aushalten würde. Meine Finger taten schon beim Zusehen weh. Naja, immerhin hatte ich jetzt was zum Lesen.
Neugierig schlug ich das Buch auf und begann zu blättern. Ich liebte es irgendwelche Mythen und Legenden aus fernen Kulturen zu lesen, also war es auch kein Wunder, dass ich Archäologie studiert hatte. Und das beste dran, mein Bruder auch. Anscheinend lag es uns beiden im Blut und ich freute mich schon darauf in Kairo zu landen. Dann konnten wir nämlich auf Entdeckungsreise gehen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

7

14.03.2014, 18:41

Hihi, ich auch :D

Alej


Nach wenige Minuten durchstrich ich Alles wieder, murmelte vor mich hin und machte neue Notizen, ich wollte eine Gesichte über Ägypten für Jugendliche schreiben, in ihnen das Interesse dafür zu wecken. Aber da musste ich wirklich gute Ideen haben, denn es sollte ja nicht wie ein trockenes Geschichtsstoff wirken. Nach eine Weile ertönte es aus der Sprechanlage, dass wir jeden Moment landen würden. Ich runzelte mit der Stirn, scheinbar war ich wieder vertiefet in meiner Arbeit gewesen. Meine Schultern kreisten sich zum Lockern: "Hoffentlich ist der Reiseführer pünktlich da." Ich packte die Sachen zusammen und war gespannt auf Kairo.

Layla


Ich durchblätterte schnell die Unterlagen, las, dass sie auch die Pyramiden besichtigen wollten und machte mir Gedanken darüber, wie ich es gestalten wollte. Mein Job war ja, die Reise interessant zu gestalten, aber auch Geschichten über die Kultur erzählen zu können und die Orte zu zeigen. Als es Zeit war überprüfte ich kurz mein Aussehen und lief summend los. Am Flughafen angekommen schrieb ich auf einen Plakat den Nachnamen der Beiden. Sie würden meine ersten Spaniern sein, ich hatte Engländern (Massenhaft), Deutschen (mit bayerischen Dialekt), Chinesen und Japaner (Ich konnte sie nie wirklich auseinanderhalten). Darunter gab es auch noch reichlich Touristen, die Schwierigkeiten hatten, sich englisch zu kommunizieren und von mir erwarteten, dass ich ihre Sprache perfekt konnte.


8

14.03.2014, 18:48

Leo

Zwischendurch war ich eingenickt, aber ich wachte genau dann auf, als die Stimme ertönte. Ich sah meinen Bruder von der Seite an und zuckte lässig die Schultern, um mir dann durchs Haar zu fahren, weil sie wieder so zauselig geworden waren. > Ich denke schon, dass alles nach Plan verlaufen wird. Der Kerl am Telefon hat ziemlich seriös gewirkt!< erwiderte ich optimistisch und sah daraufhin aus dem Fenster. Kairo, eine wirklich tolle Stadt. Hier und dort die vielen Häuser der Bürger, dann der etwas neuere Teil mit den paar Hochhäusern und der Nil.
Viele Geschichten hatte ich über diesen Fluss gehört und ich freute mich schon diesen von der Nähe betrachten zu können. Kaum dachte ich das zu Ende ruckelte es leicht bei der Landung und jeder begann zu klatschen. > Mal sehen, wie wir die Hitze überstehen werden. In Spanien ist es ja warm, aber hier...< murmelte ich und berührte kurz meinen Anhänger.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

9

14.03.2014, 18:55

Bin kurz abwesend, bis gleich/naher :)

Alej


Ich schmunzelte leicht, als die anderen Fluggäste anfingen zu klatschen und antwortete grinsend: "Wir werden es schon überleben." Wir schnallten uns ab und liefen zum Ausgang, die stickige Wärme schlug uns entgegen und ich schnupperte die Luft von Kairo. Meine Augen begannen vor Abenteuerlust zu funkeln, aber zuerst mussten wir unseren Koffers finden und den Reiseführer.

Layla


Ich sah, wie das Flugzeug landete und im Sonnenlicht glänzte, kein Wunder, dass er auch manchmal als der silberne Vogel bezeichnet wurde. Ich reckte meinen Hals, um mir einen Überblick zu verschaffen. Sie zu finden, konnte doch nicht schwer sein. Aber scheinbar waren heute viele Reisende Südländern. Also entschloss ich etwas dagegen zu tun, voller Tatendrang kletterte ich auf dem Stuhl, hob den Schild hoch und sprach fließend Englisch: "Die Herren Santiago bitte herkommen!"


10

14.03.2014, 19:03

Okidoke *_*

Leo

Ich folgte ihm zielsicher und rümpfte die Nase. Ziemlich stickig die Luft hier, ich mochte es eher kühler, aber meine Leidenschaft zu Mythen und Legenden verdrängte diese Tatsache. Neugierig ließ ich meinen Blick umherschweifen und stellte fest, dass es hier verdammt viele Touristen gab. Aber das war auch kein Wunder, immerhin war es Anfang Sommer. > Hey, unsere Koffer!< rief ich meinem Bruder zu und deutete auf die schwarzen Monster, die wir mit einem orangenen Band markiert hatten. Ich hievte mit ihm die beiden raus und atmete erleichtert aus.
> So, jetzt mal schauen, wo wir gesucht werden!< murmelte ich nachdenklich, hörte aber dann auch schon unsere Namen. > Hat da nicht jemand gerade Santiago gerufen? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

11

14.03.2014, 19:11

Wieder da :)

Alej


Ich überprüfte unsere Koffers, aber sie waren intakt und zufrieden schaute ich in der Umgebung um. "Ich glaube ja", ich schaute zur Seite und entdeckte eine junge Frau auf einem Stuhl stehend, die in voller Begeisterung das Schild schwankte und wie auf einem Markt nach unseren Namen rief: "Sollte er nicht eigentlich ein ER sein?" Stirnrunzelnd sah ich Leo an.

Layla


Ich schwenkte kräftig das Schild, um so die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, ich war wohl kaum zu übersehen. Vielleicht hatten sie es sich doch anders überlegt? "Die Herren Santiago bitte kommen", wiederholte ich mich und mit der freie Hand verscheuchte ich eine lästige Mücke fort.


12

14.03.2014, 19:18

Leo

Als ich die Frau erblickte, musste ich breit grinsen. > Also jetzt bin ich erst recht froh hier zu sein. Die scharfe Frau wird uns die ganze Zeit über herumkutschieren? Besser kann es ja nicht werden!< meinte ich lächelnd und funkelte meinen Bruder verschmitzt an. Mit den Koffern gingen wir dann auf die Frau zu und ich hob die Hand, um uns bemerkbar zu machen. > Hey, die Herren Santiago sind hier, sind Sie unsere Reiseleiterin?< erkundigte ich mich in ihrer Sprache und streckte freundlich die Hand nach ihr aus. Sie war aber hübsch und ziemlich jung fiel mir auf.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

13

14.03.2014, 19:24

Alej


"Leo, sie ist unsere Reiseführerin, wenn es so sein sollte, also benimm dich anständig", ich schüttelte leicht den Kopf über ihn und folgte ihm. Ich musterte die Frau mit zurückhaltende Neugierde.

Layla


Ich war ehrlich überrascht, dass er arabisch sprach, denn es war ja nicht unbedingt eine weltweite Sprache und leicht ebenfalls nicht. Ich sprang vom Stuhl hinunter: "Ja, die bin ich. Layla Dawud, mit A und Y. Mein Kollege ist leider erkrankt, daher übernehme ich jetzt den Job." Ich betrachtete die zwei Männer und scheinbar bewahrheitete sich das Gerücht, dass Spaniern gut aussehen sollte. Ich schüttelte seine Hand: "Willkommen in Kairo!"


14

14.03.2014, 19:27

Leo

> Die Freude liegt ganz meinerseits!< meinte ich lächelnd und blickte kurz zu meinem Bruder. > Ich bin Leo und das ist Alej!< stellte ich uns vor und ließ dann meine Hand sinken. Pff, Reiseleiterin hin oder her, ich wäre blöd, wenn ich sie nicht mal ausführen würde. Nach der Arbeit musste man sich ja auch vergnügen können. Und wer kannte die Stadt besser als sie. > So, jetzt gehts bestimmt zum Hotel, oder?< fragte ich sie lächelnd und umfasste den Griff des Koffers.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

15

14.03.2014, 19:35

Alej


Ich konnte in seinem Blick sehen, dass er nicht auf mich hören würde und innerlich seufzte ich, das würde eine heitere Reise werden. Aber ich konnte ihn ja keine Vorschriften machen, immerhin waren wir beide Erwachsene. Auch ich griff nach meinem Koffer, nachdem ich Layla ebenfalls die Hand schüttelte.

Layla


"Korrekt", lachte ich: "Einfach mir folgen, ich habe bereits einen Taxi bestellt." Vorher stopfte ich das Schild in einem Mülleimer, ehe ich dann mit ihnen den Flughafen verließ. Ein Bekannter lief gerade über dem Weg und sagte frech grinsend: "Na Layla, willst du doch dir einen Kamel besorgen?" "Na, hast du wieder die Wette verloren?", stellte ich die Gegenfrage und das Grinsen verschwand. Also ein Ja. Ich ließ ihn links stehen und deutete auf einen Taxi: "Der ist unser." Der Taxifahrer stieg aus dem Wagen und öffnete denKofferraum.


16

14.03.2014, 19:40

Leo

Während Layla vor uns lief, stupste ich Alej mit dem Ellbogen in die Seite. > Schau sie dir doch mal an, du kannst es mir doch nicht verübeln, dass ich ein Auge auf sie geworfen habe. Und dann noch so schlagfertig... Erinnert mich fast an Tante Gabriella!< flüsterte ich ihm zu und sah dem Kerl nach, den sie zur Sau gemacht hatte. Anscheinend hatte sie einen guten Ruf, sonst würde sie nicht so taff wirken und das mochte ich ganz besonders an Frauen.
Als der Fahrer zu uns kam, um uns die Koffern abzunehmen, dankte ich ihm für die Freundlichkeit, tat es aber selber. Ich mochte es nicht, wenn Leute aufgrund von Bezahlung freundlich sein mussten und so erledigte ich das selber und stieg kurz darauf ein.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

17

14.03.2014, 19:47

Alej


"Ja, du hast Recht, sie hat Charakter", stimmte ich zu und fügte jedoch ernst hinzu: "Aber ich betone es nochmal, sie ist unsere Reiseführerin und will keinen Ärger haben." Ich wusste, wie spießig es klang, aber so war ich nun mal. Ich stieg ebenfalls hinein und saß neben Leo.

Layla


Ich saß vorne auf dem Beifahrersitz, sagte dem Fahrer unser Zielort und wir fuhren los, ich drehte mich zu den Männer um, deutete mit den Finger aus dem Fenster und erzählte ein paar Sachen über wichtige Gebäuden, an denen wir vorbeifuhren. Ich machte es knapp, dennoch dass es ausreichend Informationen gab und ich achtete auf einfache Sätze.


18

14.03.2014, 19:52

Leo

Ärger würde ich schon nicht machen, das war ja nicht meine Art, auch wenn ich in meiner Vergangenheit für ein bisschen Trubel gesorgt hatte. Das hier aber war nicht meine Heimat und hier hatte ich mich schon zu benehmen, weil ich meine Arbeit richtig machen wollte. Doch während sie uns alles erklärte, musste ich feststellen, dass ich sie dennoch mal ausführen würde. Aber viel später, jetzt war ich einfach nur neugierig.
Interessiert sah ich aus dem Fenster, hörte ihr gespannt zu und notierte mir alles in meinem Kopf. Ich war gut darin Informationen zu speichern, was auch ziemlich praktisch war, wenn man bedachte, dass Geschichte ein weit umfassendes Gebiet war.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

19

14.03.2014, 20:00

Alej


Ich hörte ihr aufmerksam zu, es klang nicht wie nachgesprochene Sätze, sie schien wirklich eine Ahnung zu haben und ihre Augen wirkten dabei lebendig, als würde sie selbst von den Geschichten begeistert sein. Ich entspannte mich, eine solche Reiseführerin war ideal, ich mochten nämlich keine Reiseführern, die monoton alles runter ratterten und keine Fragen beantworten konnten.

Layla


Ich merkte, dass die Spaniern aufmerksame Zuhörern waren und dankte im Stillen, sie erwischt zu haben. Nach 15 Minuten erreichten wir das Hotel: "Gut, wir sind da." Ich gab dem Taxifahrer das Geld, den ich später von meinem Büro wiederbekommen würde und wir stiegen aus: "Ich empfehle Ihnen, früh ins Bett zu gehen, damit Sie sich vom Flug erholen können, denn sie müssen morgen früh aufstehen. Für Besichtigung der Pyramiden ist es am Günstigen möglichst an einem Vormittag zu machen, wegen der Hitze. Ich werde gegen 9 Uhr hier in der Empfangshalle erscheinen." Dann hielt ich kurz inne und dachte nach, ob ich was vergessen hatte: "Oh, hier noch meine Karte, damit Sie mich erreichen können, wenn bei Ihnen was dazwischen kommen sollte. Ansonsten wünsche ich Ihnen gutes Aufenthalt und lassen Sie sich von Kairo verzaubern!" Ich holte aus meiner Hosentasche eine Karte hervor und gab sie den Älteren, dabei schenkte ich den Beiden ein Lächeln.


20

14.03.2014, 20:06

Leo

Wow, die Frau hatte es echt drauf. Ich kam echt nicht aus dem Staunen raus. Und ich glaubte nicht, dass Kairo mich verzaubern würde, vielmehr würde es diese Frau sein, aber den Gedanken behielt ich lieber für mich. > Vielen Dank für ihre tolle Arbeit, wir freuen uns jetzt schon auf morgen!< erwiderte ich lächelnd und reichte ihr die Hand zum Abschied. Mmh, weiche Hand, schoss es mir durch den Kopf und dann nickte ich meinem Bruder zu.
Wir verabschiedeten uns von ihr und dann ging es auch schon hoch zu unserem Zimmer. > Also ich mag es jetzt schon hier!< teilte ich ihm freudig mit und wippte im Stehen leicht hin und her.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove