Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.09.2012, 18:55

Sollten Geschichten Happy-Endings haben?

Also ich wollte mal fragen wer alles so eine hoffnungslose Romantikerin (wie ich es bin) ist und auf jedenfall Happy-Endings braucht? Also für mich selber ist es so, wenn es kein schönes Ende gibt bin ich irgenwie dann immer voll traurig ^^ Ist das bei euch auch so oder denkt ihr, dass nicht jede Liebesgeschichte ein schönes Ende braucht? Freu mich auf eure Meinung :rolleyes:
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

2

05.09.2012, 19:13

Ich denke definitiv, dass dem nicht so sein muss. Ich lese nämlich auch gern Geschichten, die mich zum Heulen bringen ;D Man nehme nur mal Nicholas Sparks! In den älteren Romanen gab es eigentlich nie ein Happy End! Die neueren kenn ich nicht so, aber ich meine, da geht es immer teils-teils aus.
Was ich zum Beispiel echt unrealistisch finde, sind Dramen, die gut ausgehen. Ich hab neulich eine Geschichte gelesen, wo der Kerl seinen Typen an den Krebs verloren hat und er ist am Ende eben nicht glücklich geworden und das hat auch so gepasst. Vor allem denke ich, dass schlechte Enden einen zum Nachdenken anregen, im Gegensatz zu Frieden, Freude, Eierkuchen.

Natürlich mag ich auch Happy Ends, aber nur wenn es zu der Geschichte passt ^^
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3

05.09.2012, 19:16

Stimmt! Bei solchen Themen seh ich das natürlich auch so :D Es wäre ja ziemlich komisch wenn der Typ der seinen Freund verliert voll happy ist ^^ :)
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

4

05.09.2012, 19:33

Ich bin auch der Meinung, dass nicht jede Geschichte gut ausgehen kann. Ein Ende sollte eben zur Geschichte passen und vor allem glaubwürdig sein. Das ist keine Frage von happy oder nicht!
Hat schon mal jemand von euch eine Geschichte geschrieben, die schlecht ausgegangen ist? Stelle ich mir irgendwie schwierig vor :D
Menschen sehen nur das, was sie auch zu ertragen bereit sind.

5

05.09.2012, 19:34

Also es gibt auch viele schöne Geschichten, die eben nicht mit einem Happy End enden und doch richtig gut sind.
Wie MusikJunkie schon sagte, die Geschichte soll schon realistisch bleiben und wenn eine Person am Ende stirbt, ist ein Happy End ja eher unmöglich.


LG :love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

6

05.09.2012, 19:41

@ Aven: nein, ich hab noch nie eine Geschichte geschrieben, die die schlecht ausging. Ich und eine Freundin, hatten mal vor so eine Geschichte zu schreiben wo der Freund von ihr stirbt ^^ Sind aber irgendwie nie fertig mit der Story geworden :D
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

7

05.09.2012, 20:09

Ich hab eine geschrieben! "There's still something left to save". Ich hab sooo geheult, als ich das geschrieben habe, weil die Protagonisten mir so ans Herz gewachsen waren. Allerdings war schon die ganze Zeit geplant, dass es schlecht ausgeht. Na ja, neulich hab ich noch ein Happy End dazu geschrieben, weil ich mich selbst so sehr gehasst habe ^^ aber ursprünglich ging sie schlecht aus.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

8

05.09.2012, 20:22

@ MusicJunkie:
Wie bist du denn drauf gekommen? Was hat dich dazu bewegt? Aktuell kann ich mir schwer vorstellen, wie ein gutes "schlechtes" Ende aussehen kann. Hab' da irgendwie ne Blockade :D
Aber wenn ich so drüber nachdenke reizt es mich ungemein, aber ich glaube dann muss es irgendwie tragend sein, oder sonst irgendwie besonders, vielleicht mit ner Botschaft oder so, keine Ahnung.... :D
Menschen sehen nur das, was sie auch zu ertragen bereit sind.

9

05.09.2012, 20:33

Die Botschaft der Story war eigentlich, dass man alles risikeren muss um glücklich zu werden, bevor etwas Schreckliches geschieht.
Knapp ein Jahr, bevor ich die Geschichte angefangen habe, ist mein bester Freund gestorben. Ich habe ihm nie gesagt, was ich wirklich für ihn empfinde und nun ja...
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

10

05.09.2012, 20:39

Wow, danke für deine ehrliche Antwort. Das tut mir wirklich Leid!
Das ist eine wundervolle Botschaft, schmerzvoll, aber essenziell und tiefgründig, klingt wirklich gut!
Vielleicht braucht ein trauriges Ende sowas...
Menschen sehen nur das, was sie auch zu ertragen bereit sind.

11

05.09.2012, 20:45

Ich denke, traurige Enden brauchen grundsätzlich etwas, woran sie festgemacht werden. Einfach was Trauriges zu schreiben ohne Grund würde mir auch nicht gelingen - meine Geschichten gehen eigentlich immer gut aus. Außer dieser eben.
Ach, ich kann da inzwischen recht offen drüber sprechen. Am Anfang ging es gar nicht, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Leider.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

12

05.09.2012, 21:09

Ich bin da eigendlich unparteisch :D
Ich finde beides schön, aber wenn ein Buch drei Teile hat, dann solle es schon ein Happy End haben..
Hingegen wenn es nur 1 Buch/ 10 Teile (auf rul) sind, ist auch ein trauriges Ende in Ordung.
:) :love:

mia

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

13

06.09.2012, 08:44

Also ich brauch eigentlich immer ein Happyend bei allen Geschichten :( ich bin dann immer total traurig, wenn die Autorin dann jemanden sterben lässt. :cursing:

:love:
Love the life you live.'

14

06.09.2012, 08:52

Ich finde ein offenes Ende fies , aber kann damit leben :D Dann kann man das selber sozusagen beenden ;) Ich finde ein Happy-End cool,finde jedoch,dass das nicht zu jeder Geschichte passt :D Eigentlich finde ich es egal welches Ende es gibt,Hauptsache der Schreiber hat sich Mühe gegeben :D LG an alle :)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

15

07.09.2012, 08:25

lso ich sehe es genauso das es zur geschichte passen muss... meine anne und mein kai haben ja auch in so brav und doch so sexy kein happy end...aba es passt einfach so...naja leider muss ich ja wegen den happy ends liebhabern eine fortsetzung schreiben hahaha....aba die spielt ja nen paar jahre später lol

grundsätzlich les ich aba auch lieber happy ends mus sich gestehen...am liebsten bei liebesschnulzen...irgendwie ist es schön davon zu träumen, da das leben nie ein happy end hat....
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

16

08.09.2012, 09:26

Ich bin auch eher der Happy-End-Typ :D Allerdings sollte es wie schon erwähnt zur Geschichte passen & Sinn ergeben :D
Aber ich les auch "gerne" Stories, die nixht gut ausgehen. Solange alles gut ge-und beschrieben wurde.
Nicholas Sparks' Bücher find ich total klasse, auch wenn die Enden (heißt das so? :D) einen echt deprimieren.. :D
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

17

12.09.2012, 18:33

Meine Meinung dazu ist: "Nein... nicht jede gute Geschichte braucht einen Happy End."
Schließlich wäre es langweilig, wenn alles ein Happy End hätte und ich, als die Drama Queen (haha xD) bevorzuge es auch mal ein trauriges Ende zu schreiben.
Natürlich sind aber Happy Ends besser, aber manchmal passt ein Happy End einfach nicht. ^^
Denkt mal an eure 10 liebsten Filme. Sicherlich ist bei einigen auch "Titanic" mit dabei und zu dieser Geschichte hätte ein Happy End nicht wirklich gepasst. Also es kommt auf die Geschichte drauf an. ^^

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

18

13.09.2012, 21:52

hahhaha also ich finde "Titanic" hat ein schönes happy end ^^...denn immerhin hat rose überlebt und so wird auch jack weiter leben...also meiner meinung nach ...und es is doch super das sie ihrer fam den rücken gekehrt hat so versnobt wie die waren hahaha
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "