Hallo du,
es tut mir sehr leid zu hören, dass ihr gerade einen so schweren Verlust erlitten habt. Ich kann gut verstehen, dass du dich überfordert fühlst, da es keine einfache Aufgabe ist, in so einer emotionalen Situation eine Bestattung zu organisieren.
Als meine Familie vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation war, haben wir sehr gute Erfahrungen mit dem Team von
Bestattungen Männer in Ingolstadt gemacht. Die Mitarbeiter dort waren unglaublich einfühlsam und haben uns wirklich unterstützt, ohne dass wir uns jemals unter Druck gesetzt gefühlt haben. Sie haben uns die Zeit gegeben, die wir brauchten, und uns geholfen, eine würdige und persönliche Abschiedszeremonie zu gestalten.
Das Team dort hat sich sehr professionell um alles gekümmert, von der Organisation der Trauerfeier bis hin zu den Formalitäten, die man in so einem Moment gar nicht auf dem Schirm hat. Ich kann dir wirklich empfehlen, dich an sie zu wenden, wenn ihr jemanden sucht, der euch auf einfühlsame Weise durch diesen Prozess begleitet.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. Alles Gute.