Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

12.06.2014, 13:01

Lance

Das war nichts Neues - knapp nickte ich zu dieser Eilinformation und die Limousine fuhr los, mein Vater würde dann ein anders Auto nehmen und wir müssten dann im Privatflugzeug auf ihn warten.


382

12.06.2014, 13:23

Holly

Ich schwieg. Einfach nur, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte. Nicht etwa, weil ich wegen dem ganzen Eben verlegen war, sondern weil mir kein Thema einfiel. Außerdem war Lance wieder so kühl und ich hatte keine Lust auf schlechte Lause.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

383

12.06.2014, 19:06

Lance

Im Auto herrschte das Schweigen, doch ich bemühte mich nicht um eine Unterhaltung und plötzlich klingelte mein Handy. Knapp meldete ich mich: "Lawrence." Es war meine Schwester Abigail. Mein Mundwinkel zuckte leicht in die Höhe: "Du verwöhnte Göre, natürlich bekommst du was und jetzt hör auf mich zu nerven, ich bin unterwegs." Meine Stimme klang aber nicht grob.


384

12.06.2014, 20:03

Holly

Seine Stimme bildete einen so krassen Konstrast zu seinen Worten, dass ich kurz überrascht war. War das vielleicht seine kleine Schwester? Ich sah neugierig zu ihm und musste irgendwie lächeln. Dann wartete ich, bis das Gespräch zu Ende war, bevor ich ihm in die Augen sah.
"War das deine Schwester?", fragte ich mit automatisch weicher Stimme.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

385

12.06.2014, 20:11

Lance

"Hm", machte ich nur und dann fügte ich neutral hinzu: "Ja." Ich fuhr mit der Hand durch das Haar, aus dem Fenster sah ich bereits den Flugplatz.


386

12.06.2014, 20:16

Holly

So langsam nervten mich seine Reaktionen wirklich!
"Gut. Dann schweigen wir uns eben an.", murmelte ich, allerdings ohne beleidigt zu klingen.
Wir hielten und ich stieg aus, genau wie er. Abweisend, neutral und kühl. Ich wurde von den zwei Männern, die unser Gepäck schon einmal verstaut hatten mit einem Lächeln begrüßt und ich half ihnen wieder meine Tasche zu verstauen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

387

12.06.2014, 20:20

Lance

Ich zog ein Augenbraue hoch, sie klang weil wenig beleidigt und ich wusste nicht warum, wahrscheinlich wieder eine Frauensache. "Bist du verstimmt?", fragte ich sie und ging voran, um mein Gepäck kümmerten die Leute schon, dafür wurden sie ja auch gezahlt.


388

12.06.2014, 20:29

Holly

"Ich bin nicht verstimmt. Ich benehme mich nur so, wie du es tust! es nervt wirklich, dass du so völlig Gefühllos bist. Du sollst mich nicht lieben oder anbeten oder so, aber freundlichkeit oder das, was du so Gefühlsmäßig Zustande kriegst, darfst du auch ruhig einmal etwas zeigen.", sagte ich etwas genervt und wollte in das Flugzeug steigen. Leider ging das gar nicht gut. Ich stolperte auf der einen Treppenstufe und war im Begriff meinen so tollen Abgang zunichte zu machen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

389

12.06.2014, 20:32

Lance

Reflexartig fing ich sie auf, setzte sie wieder auf die Füßen: "Das ist mein Charakter, entweder du kommst damit klar oder eben nicht, ich werde mich nicht verändern. Für Niemanden." Ernst blickte ich in ihre Augen.


390

12.06.2014, 20:38

Holly

"Du sollst dich auch gar nicht verändern. Aber das hat nichts mit Charakter zu tun. Sondern mit Benehmen. Weißt du - das geht mit ein bisschen Mühe ganz leicht.", ich beugte mich zu ihm herüber und fuhr mit dem Daumen über seinen linken und mit dem anderen über seinen rechten Mundwinkel. Zuerst zog ich den einen hoch, dann den anderen.
"Siehst du? Immer Schrittchenweise. Das schaffst du! Das muss man vor dem Spiegel üben.", ich lächelte ebenfalls und merkte, dass sich seine Mundwinkel automatisch nach oben zogen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

391

12.06.2014, 20:42

Lance

Was sollte das hier werden? Ein Benehmenunterricht? Ich wusste genau, ab wann und wo ich mich zu benehmen hatte und wie, ich war nicht umsonst beliebt und ansehend. Sofort hatte ich meine Mundwinkeln wieder unter den Griff, die mich tatsächlich verraten wollen: "Du hast mich schon mehrmals lächeln gesehen." Ich zog ein Augenbraue hoch und schüttelte leicht den Kopf.


392

12.06.2014, 20:47

Holly

"Wow, vielleicht 3 Mal. Sag doch einfach gleich, dass du mich nicht magst. In der Schule lächelst du ja auch mehr.", stellte ich schlicht fest und ging dann ohne noch etwas zu sagen ins Innere des Flugzeugs. Warum konnte er nicht einfach mal dieses blöde Macho - Gehabe ablegen und zu einem Menschen werden?!
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

393

12.06.2014, 20:53

Lance

Ich verdrehte die Augen: "Sind wir jetzt wieder zickig?" Ich folgte ihr, ich brauchte keine große Schritte zu machen, da sie eben ein Zwerg war: "Das ist nichts Persönliches - Nur ein bisschen Show." Ich entkleidete mich aus den Jackett, weil er sonst für den Flug zu warm wurde.


394

12.06.2014, 20:56

Holly

"Für wen ziehst du denn die Show ab?!", fragte ich leise, aber mit scharfer Stimme.
"Ich bin nicht zickig. Ich bin genervt. Das ist ein Unterschied! Wenn ich mit dir rede ist es, als wenn ich mit einem Stein reden würde!", warf ich ihm vor.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

395

12.06.2014, 21:02

Lance

"Und doch bist du hier", konterte ich und setzte mich geschmeidig hin, ich hatte die Beine ausgestreckt: "Falls dir nicht auffällt, ich trage einen Titel, da gehört eine Show dazu. Die Menschen wollen es so, sie erwarten es und ich gebe ihnen das, was sie wollen, als Gegenleistung steigt mein Status und ich genieße das Rampenlicht." Mit der Hand fuhr ich wieder durch das Haar.


396

12.06.2014, 21:07

Holly

"Weißt du, mich interessiert dein Titel nicht. Und wenn du so viel machst und sagst, wie ein Stein, dann macht dich das nicht gerade beliebter bei mir.", sagte ich und lehnte mich im Sitz neben ihm zurück. Vielleicht hatten es dir Meisten in der Schule auf sein Geld und seinen Titel abegsehen, aber ich fand lediglich den Charakter eines Menschen wichtig.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

397

12.06.2014, 21:13

Lance

Bei ihr brauchte ich auch nicht beliebt zu sein, sie besaß keinen hohen Status, das sollte jetzt nicht abfällig klingen, aber auf der Schule liefen Kinder von wichtigen Leuten herum und da gehörte eben ein Ansehen dazu, vor Allem wie Meines. Die Menschen waren Aasgeiern. "Dieses Thema scheint kein guter Punkt zu sein für Diskussionen, da wir in diesem Bereich verschiedene Meinungen teilen", war meine Antwort: "Willst du was Trinken oder Essen? Das Flugzeug bietet ein solches Service an."


398

12.06.2014, 21:16

Holly

"Schon gut. Aber ich brauche nichts.", sagte ich und sah aus dem Fenster, um mir nicht anmerken zu lassen, dass es mich verletzte, wenn er mich so behandelte, als sei ich nur wegen meinem Nichtreichtums wesentlich weniger Wert, als andere. Da war es egal, wer es sagte.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

399

12.06.2014, 21:23

Lance

Ich zuckte die Schulter, dann eben nicht. In diesen Moment kam mein Vater rein, sah kurz zu Holly rüber und dann mich warnend, ehe ich in seiner Kabine verschwand. Meine Augen verdunkelten sich eine Spur und die Lippen wurden schmal, doch sonst zeigte ich keine Regung und schlug einen Buch auf.


400

12.06.2014, 21:31

Holly

Ich sah eine Weile aus dem Fenster, aber irgendwann war ich so müde und erschöpft, dass ich einfach einschlief. Mein Kopf sackte auf seine Schulter, ohne dass ich es merkte. Schließlich schlief ich. Unverständlich nuschelte ich etwas und brummte unzufrieden. Meine langen Haare waren schon wieder zerzaust und fielen über meinen Rücken und einige Strähnen über mein Gesicht.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~