Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.09.2012, 11:14

Schreibwettbewerb - Es geht loosss :D :D

Also, ich habe alles zusammengefasst und auch ein bisschen herumgepuzzelt xD (Nicht wortwörtich gemeint xD) Am Anfang möchte ich noch kurz bitten ein Jury-Mitglied, welche mir keine Nachricht geschickt hat, obwohl ich alle Jury-Mitglieder um eine Nachricht gebeten hatte, mir eine Nachricht zu schicken. Zwei haben mir eine Nachricht geschickt - Danke an euch Zwei! ;D Und auch an einen der Teilnehmer hat mir ihre Wünsche zu dem Wettbewerb gesagt - auch ihr Daanke sie :D Wenn jedoch die Person aus der Jury, die mir keine Mail geschickt hat, bis zum 03.10.12 keine Mail schickt, muss ich eine neues Jury-Mitglied suchen anstatt ihrer Stelle suchen. Okay, genug gebrabbelt :D Ich habe mir nun folgende Teilnehmer aufgeschrieben (alphabetisch geordnet) :

DasKrümmelmonster :)
Engelchen
Erdbeere
I.AMsterdam
himbäre.
lisslilein xDD
LoveAngel15
mia
MusicJunkie91
Sharleen
Sunny
yuna151




Okay, jetzt komme ich mal zu den Berwertungkriterien:

- Ich werde die Geschichten unter dem Wettbewerb-Account namens "WettbewerbFun" bei Home posten und nicht verraten von wem die Geschichte ist und die Leser werden dann gucken, wie sie es finden und ich werde sie bitten ihren Eindruck und Punkte von 1 bis 10 zu geben :) (Hier also die Chance 10 Punkte zu bekommen)
- Rechtschreibung/Grammatik (Hier die C. 8 Punkte zu bekommen)
- Wie wurde geschrieben? (-> lange Sätze mit vielen Konjunktionen, kurze abgehackte Sätze etc.) (Hier die C. 8 Punkte zu bekommen)
- Konnte man sich das ganze Geschehen gut vor Augen führen? (also: wurde die Umgebung gut beschrieben?, konnte man sich die Freunde/Familie etc. gut vorstellen?, wurde viel geredet? (Hier die C. 15 Punkte zu bekommen)
- Wurde die Wortbegrenzung eingehalten? -> min. 1000 Wörter und max. 2500 Wörter (Hier die C. 4 Punkte zu bekommen)
Insgesamt 45 Punkte


Vorgabe:

- Wie oben schon genannt: min. 1000 Wörter max. 2500 Wörter
- Ihr dürft entscheiden ob Fantasy oder nicht nicht
- Auf jeden Fall Liebe ;D
- Kurzgeschichte (sozusagen, der Charakter den ihr den Jurys als Steckbrief mit oder vor eurem Einschicken der Kurzgeschichte erlebt immer wieder neue Abenteuer)
- Thema: Einblick in das Leben des Charakters (kann auch mit kleiner Aktion sein, wie Klassenfahrt, erste große Liebe oder Vertrauensbruch)
- Schickt mir bitte einen Steckbrief mit folgenden Info`s:
Name
Alter
Aussehen
Fähigkeiten
Kurz und knapp Vorgeschichte
Rasse*
Sonstiges**
- Bitte schickt eure Kurzgeschichten allen Jurys (die Jurys werden unten genannt) per rockundliebe.de - Mail :)

* Ist es ein Mensch oder eine Fee oder ein Tostbrot, dass dürft ihr entscheiden :D
** Was für euch als Schreiber noch wichtig ist :)


Abgabefrist bis zum 14.10.12 23.59 Uhr


Die vier Jury-Mitglieder:
- Noa
- zeitvorhang
- Raindrop
- flower


Viel Spaß :D Bei Fragen wendet euch bitte an mich :D

Los geht`s! Film ab! ;D



flower :P

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »flower« (14.10.2012, 21:28)


2

29.09.2012, 14:19

Na dann :D :)
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

3

30.09.2012, 15:14

Bis 14.10. STeckbrief oder die ganze Geschichte shcon?

4

01.10.2012, 05:40

Den Steckbrief + die Geschichte bis 14.10.12 :)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

5

01.10.2012, 13:53

"- Bitte schickt eure Kurzgeschichten allen Jurys (die Jurys werden unten genannt) per rockundliebe.de - Mail " versteh ich nich ganz XD....
also hier übers forum als privat mail an die leute schicken???
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

6

01.10.2012, 18:52

Jap :D

7

02.10.2012, 13:51

Habe noch ein paar Fragen! :D
-Müssen die Kurzgeschichten denn einen Zusammenhang haben?
-Max. 2500 Wörter, okay. Soll dort gleich Romantik sein? Oder kann es zu erst eine Vorgeschichte geben? :)

Ja, mehr Fragen fallen mir im Moment auch nicht ein :rolleyes: Wenn ich aber noch Fragen hab meld ich mich ^^
Freu mich auf Antworten :)
LG
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

8

02.10.2012, 14:05

@ Krümmelmonster: Also sie müssen nicht unbedingt einen Zusammenhang haben, aber es gibt eine festgelegte Person (von der du auch den Steckbrief an die Jury schicken sollst), die in JEDER neuen Runde vorkommen muss!

Und wie flower schon gesagt hat: in der ersten Kurzgeschichte kann schon gleich was passieren.

-> "- Thema: Einblick in das Leben des Charakters (kann auch mit kleiner Aktion sein, wie Klassenfahrt, erste große Liebe oder Vertrauensbruch) "


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :D





(bitte verbesser mich, flower, wenn ich ihr Quatsch laber :D)
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

9

02.10.2012, 23:11

Nein, nein, was du gesagt hast ist komplett richtig :)

10

05.10.2012, 13:43

So leider ist es so, dass Lave mir keine Nachricht geschickt hat, also brauche ich jz ein neues Jury-Mitglied :) Hiermit an alle : Ein Jury-Platz ist frei geworden :D Wer Jury sein will muss mir Bescheid sagen ;D lg :)














flower :P

11

05.10.2012, 22:25

Also ich würde sehr gerne, weil ich mich auch mit Rechtschreibung und Schreibstil gut auskenne, weil ich oft was korrekturlese von meinem Onkel und so (Science-Fiction-Autor^^), dann wäre aber halt wieder n Mitgliederplatz frei...

12

06.10.2012, 19:02

Ist es schlimm, wenn es etwas mehr als 2500 Wörter sind? :D
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

13

06.10.2012, 22:40

Ist eig. ein Bewertungskriterium :D

14

06.10.2012, 22:48

Achso okay ^^ :D Na dann hehe :whistling:
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

15

07.10.2012, 18:16

Hallo... Es tut mir echt leid, aber hatte um die 2 Wochen Laptop verbot und konnte mich nicht melden... :(

16

08.10.2012, 21:10

Ach so ok :) Dann bist du wieder bei der Jury :)

17

09.10.2012, 11:08

Bin jetzt seit Sonntag weg und habe deshalb allen außer Lave die Geschichte geschickt, weil ich mit nicht sicher war, wer jetzt die Jury ist :o wäre nett wenn die anderen aus der Jury sie Lave schicken. Ich bin nämlich bis Sa. Weg und Sitz dann wieder im Flugzeug, weshalb ich sie selbst nicht Mehr Lave schicken kann :( Vielen Dank :)
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

18

09.10.2012, 15:24

Ich schicke ihr deine Geschichte :)

19

09.10.2012, 18:28

Wie viele kommen eig. Pro Runde weiter?
Leb' jeden Tag als ob es Dein letzter wär, denn irgendwann hast du recht! ;)

20

09.10.2012, 18:41

Pro Runde scheidet immer einer aus :)

Ähnliche Themen